Beitragvon Kobayashi » 17.11.06 @ 7:31
Mir ist heute morgen im Halbschlaf noch folgendes in den Sinn gekommen, morgen abend können wir uns mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze hieven. So laufz, auf jetzt!
Und wo Blerim Recht hat, hat er Recht:
Aus dem 20 Min. von heute:
Für die FCZler Xavier Margairaz, Blerim Dzemaili und Gökhan Inler folgt ein Highlight nach dem anderen: Nach Ronaldinho und Co. warten am Samstag die Grasshoppers zum Spitzenkampf der Super League.
«Ich kannte die Brasilianer ja nur vom Fernsehen, und es war super, gegen sie zu spielen. Wir Jungen brennen auf solche Einsätze», schwärmte Dzemaili, der wie sein Klubkollege Margairaz zur Pause eingewechselt wurde. Nervöser als sonst sei er gewesen vor seinem
5. Nati-Einsatz, gestand Dzemaili.
Margairaz, der gegen Robinho und Co. teilweise durch fast «brasilianischen» Spielwitz aufgefallen war, zog eine positive Bilanz: «Ich konnte viel profitieren. Gegen Brasilien muss man etwas probieren, und manchmal ist es auch gelungen.» Auch dass es nicht, wie abgemacht, zum Leibchentausch mit Ronaldinho kam, nimmt der Romand gelassen: «Nachdem ich mich von den Fans verabschiedet hatte, war er nicht mehr im Kabinengang. Aber das ist doch nicht schlimm.»
Margairaz, Dzemaili und Inler – er zeigte sich für seinen 7-minütigen Einsatz dankbar – blieb wenig Zeit, um die tollen Nati-Eindrücke zu verarbeiten. Schon gestern trainierte das Trio wieder mit dem FCZ, und am Samstag kommts zum Knüller gegen den Stadtrivalen und Leader GC. «Das Derby müssen wir unbedingt gewinnen, sonst distanzieren sie uns um fünf Punkte», sagt Margairaz. Und Dzemaili ergänzt: «Das wird das schönste Spiel der Saison. Endlich sind auch unsere Fans in der richtigen Kurve.» Für die «Samba-Kicker» des FCZ bleibt ein Auswärtsspiel im Hardturm das Highlight.
Michael Wegmann
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell