FCZ - FCSH

Diskussionen zum FCZ
McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 18.10.06 @ 16:12

93.minutä hat geschrieben:eiei... um rumzufiggen kann man doch auf swisstalk,usgang.ch, gc-forum oder sonst irgendwo hin gehen.....

Ach was. Das Biselforum genügt ,)
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

F R E D

Beitragvon F R E D » 18.10.06 @ 16:29

McSpeechless hat geschrieben:
93.minutä hat geschrieben:eiei... um rumzufiggen kann man doch auf swisstalk,usgang.ch, gc-forum oder sonst irgendwo hin gehen.....

Ach was. Das Biselforum genügt ,)

dort wird man aber sehr schnell gesperrt für kleine gründe

bboris
Beitragvon bboris » 19.10.06 @ 8:27

oder so! :)

----------------------Leoni------------------------

---------Von Bergen-----Tihinen-----Rochat

Inler---------------Blerim------------------Cesar

-------------------Margairaz-------------------------

--------Raffael------alpho-------Pouga------------

mal (BIZ) offensiv ;)

King Artur de 17ti

Beitragvon King Artur de 17ti » 19.10.06 @ 9:03

bboris hat geschrieben:oder so! :)

mal (BIZ) offensiv ;)

fändi ganz geil. wird aber sicher nöd passiere! er stellt d4er Chetti sicher nöd zmitzt i de saison so um... da mach ich mit dier jedi wett!
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!

F R E D

Beitragvon F R E D » 19.10.06 @ 9:44

bboris hat geschrieben:oder so! :)

mal (BIZ) offensiv ;)

Hmm i dem phal würde ich Pouga in die mitte setzen, und links und rechts die kleinen speed-zwerge. Favre sollte mal so aufstellen, nur mal zum testen und wenns nicht rund läuft einfach wieder zurück aufdie normale formation.

Z

Beitragvon Z » 19.10.06 @ 11:46

war von favre und seiner ideologie des fussballs nie einverstanden. bie er mich eines besseren belehrte. favre spielt ein 4-5-1 resp. ein 4-2-4

ich bin ein anhänger vom 3-5-2 dass bei defensiver auslegung einem 6-2-2 sehr nahe kommt und bei offensiver ausrichtung wird daraus ein 3-2-5

bei 3-5-2 würde ich wie folgt aufstellen:

-----------------leoni-----------------
----VB---------tihinen---------stuggi
---------dzemaili----inler------------
margairaz----------------------rochat
-----------------cesar-----------------
----------rafael-----pouga------------

beim 3-5-2 ist es wichtig, dass schnelle aussenverteidiger hat, die auch grass fressen wenns sein muss. damit meine ich sie müssen hart nehmen und noch viel härter im austeilen sein. die zwei tentralen mittelfeldspieler ünterstützen die verteidigung und verteilen die bälle für die angriffsauslösung. die hängede spitze ist ein klassische 10. der spieler geniesst alle freiheiten und soll sich möglichst von seiner kreativsten seite zeigen. die beiden flügel müssen mit den aussenverteidiger harmonieren. also auch teilweise sich zurückfallen lassen und hinten aushelfen. zudem sollten sie auch den weg in die mitte und auch der linie entlang "marschieren". sie sind die schlüsselspieler in diesem system. sie müssen sehr kreativ sein. dribbling, flanken, schuss, heber, machen einen flügelspieler zum wichtigsten spieler in der offensiv abteilung. sie machen das spiel breit und zwingen den gegner die räume zu öffnen. genauso wichtig sind sie für die defensive! wenn der flügel einen ball leichtfertig verliert, ensteht daraus meist eine torchance für den gegner. im sturm brauchtes zwei stürmer, die sich mit dem 10er blind verstehen. zudem sollte mindestens einer der beiden mit hohen bällen keine mühe bekunden.

da ich aber realist bin, weiss ich, dass favre weiterhin auf sein bewährtes system vertraut. "mein" system birgt viele risiken, bietet dafür aber spektakel. favre's system bietet konstanz, ballbesitz und vorallem passt es zum spielermaterial dass ihm zur verfügung steht am besten. (keine echten flügelraketen, etc.....)

habe fertig
grufcz Z

F R E D

Beitragvon F R E D » 19.10.06 @ 11:49

Sehr Interessant Z!! César als hängende spitze und Rochat als Linker flügel. Könnte gut auskommen aber sowie der FCZ in letzer Zeit spielt siehts nicht zwingend aus die formation zu wechseln.

Aber wäre spannend würde Favre plötzlich mal etwas anderes versuchen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“