Beitragvon Z » 19.10.06 @ 11:46
war von favre und seiner ideologie des fussballs nie einverstanden. bie er mich eines besseren belehrte. favre spielt ein 4-5-1 resp. ein 4-2-4
ich bin ein anhänger vom 3-5-2 dass bei defensiver auslegung einem 6-2-2 sehr nahe kommt und bei offensiver ausrichtung wird daraus ein 3-2-5
bei 3-5-2 würde ich wie folgt aufstellen:
-----------------leoni-----------------
----VB---------tihinen---------stuggi
---------dzemaili----inler------------
margairaz----------------------rochat
-----------------cesar-----------------
----------rafael-----pouga------------
beim 3-5-2 ist es wichtig, dass schnelle aussenverteidiger hat, die auch grass fressen wenns sein muss. damit meine ich sie müssen hart nehmen und noch viel härter im austeilen sein. die zwei tentralen mittelfeldspieler ünterstützen die verteidigung und verteilen die bälle für die angriffsauslösung. die hängede spitze ist ein klassische 10. der spieler geniesst alle freiheiten und soll sich möglichst von seiner kreativsten seite zeigen. die beiden flügel müssen mit den aussenverteidiger harmonieren. also auch teilweise sich zurückfallen lassen und hinten aushelfen. zudem sollten sie auch den weg in die mitte und auch der linie entlang "marschieren". sie sind die schlüsselspieler in diesem system. sie müssen sehr kreativ sein. dribbling, flanken, schuss, heber, machen einen flügelspieler zum wichtigsten spieler in der offensiv abteilung. sie machen das spiel breit und zwingen den gegner die räume zu öffnen. genauso wichtig sind sie für die defensive! wenn der flügel einen ball leichtfertig verliert, ensteht daraus meist eine torchance für den gegner. im sturm brauchtes zwei stürmer, die sich mit dem 10er blind verstehen. zudem sollte mindestens einer der beiden mit hohen bällen keine mühe bekunden.
da ich aber realist bin, weiss ich, dass favre weiterhin auf sein bewährtes system vertraut. "mein" system birgt viele risiken, bietet dafür aber spektakel. favre's system bietet konstanz, ballbesitz und vorallem passt es zum spielermaterial dass ihm zur verfügung steht am besten. (keine echten flügelraketen, etc.....)
habe fertig
grufcz Z