FCZ - FCSH

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 23.10.06 @ 7:44

FCZ-Anhänger im Hardturm von Security-Mann gefilmt

Eigengoal für den FCZ: Vor dem Spiel Zürich – Schaffhausen liess der Klub seine Fans filmen. Damit verstiess er gegen den Datenschutz und verärgerte seine Fans.

Es ist Samstagabend, kurz vor Spielbeginn. Vor dem Eingang wird jeder Matchbesucher abgetastet. In der Nähe stehen vier Security-Angestellte in Vollmontur. Daneben ist unscheinbar ein weiterer Aufseher positioniert. Versteckt in seiner Hand hält er eine Kamera und filmt die Besucher.

Als ihn FCZ-Fan Heiko Schröder und seine Kollegen darauf ansprechen, werden sie barsch zurückgewiesen. «Er wimmelte uns ab, ohne zu antworten», erzählt Schröder. Es sei eine Frechheit, dass nun nicht nur die als gewaltbereit eingestuften Fans, sondern alle gefilmt würden.

Beim FCZ wollte gestern niemand Stellung nehmen. Dafür bestätigte Peter Landolt, Sicherheitsbeauftragter des Stadions Hardturm, dass die Fans aus Sicherheitsgründen aufgenommen werden: «Eine Informationstafel vor dem Stadion weist die Besucher darauf hin», sagt Lan-dolt. Mehr könne er dazu nicht sagen.

Für Bruno Baeriswyl, Datenschutzbeauftrager des Kantons Zürich, hat der FCZ klar gegen den Datenschutz verstossen. «Der Security-Mann hätte die Fans zwingend informieren müssen. Zudem reicht eine Info vor dem Eingang nicht aus.»

Romina Lenzlinger - 20min
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Merida

Beitragvon Merida » 23.10.06 @ 8:00

+ Capos
+ alte Gefühle

- Stimmung, einige sollten sich wirklich mal Gedanken machen warum sie ins Stadion kommen. Wenn ihr nach einem gewissen Bier- oder Graskonsum euer Maul nicht aufkriegt, bleibt das nächste Mal zu Hause!
- Die Pfiffe nach dem Schluss, was seit ihr nur für ein undankbarer Haufen
Fischer - eine vo ois!

bboris
Beitragvon bboris » 23.10.06 @ 8:12

Merida hat geschrieben:+ Capos
+ alte Gefühle

- Stimmung, einige sollten sich wirklich mal Gedanken machen warum sie ins Stadion kommen. Wenn ihr nach einem gewissen Bier- oder Graskonsum euer Maul nicht aufkriegt, bleibt das nächste Mal zu Hause!
- Die Pfiffe nach dem Schluss, was seit ihr nur für ein undankbarer Haufen

mit dem musst du dich abfinden das ist so und wid auch immer so bleiben..

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 23.10.06 @ 8:26

Schlagi7 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wieso man Stahel als Polizist bezeichnet? Das verstehe ich nicht..

wahrscheinlich weil er vor dem fcz bei fc polizei gespielt hat.

bboris
Beitragvon bboris » 23.10.06 @ 8:28

captain tsubasa hat geschrieben:
Schlagi7 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wieso man Stahel als Polizist bezeichnet? Das verstehe ich nicht..

oder er macht ne ausbildung als polizist

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 23.10.06 @ 8:29

bboris hat geschrieben:
captain tsubasa hat geschrieben:

oder er macht ne ausbildung als polizist

Ich bin mir nicht sicher, doch ich habe glaub einmal gelesen, dass er eine Hochbauzeichner Lehre absolvierte.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 23.10.06 @ 9:46

Jerkovic hat geschrieben:+
Der Inler wird ein grosser, da bin ich mir sicher. Der hängt sich rein von Beginn bis zum Schluss.
Leoni zeigte ein(ige)e Super-Parade(n)
Stimmliche Unterstützung durch die SK
Eisnull ;-)

stimmt! eisnull hatte noch nie so viel inhalt und so schöne photos...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“