Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
nidi2

Beitragvon nidi2 » 18.02.08 @ 18:33

nun man sollte aber bedenken, dass es in jedem verein solche "einzelfälle" gibt, die rassistisch sind oder fussball schauen gehen um danach zu prügeln, siehe auch in fast jedem schweizer verein!!!!

und ein club wegen eines solchen fans zu hinterfragen, denke ich ist ein bischen hart!!!
gebe dir einen tipp: geh mal einen match nach metz schauen, und ich garantiere dir, er wird dir ans herz wachsen,nicht wahr floyd???:-))

Sandman

Beitragvon Sandman » 18.02.08 @ 22:01

eric b+karim hat geschrieben:man könnte zu diesem spiel noch das ungebührliche verhalten eines zuschauers erwähnen,der während der ganzen ersten halbzeit,den capitain von valencienne(ouaddou)rassistisch beschimpfte!der wiederum stieg zur halbzeit auf die tribünenränge um das gespräch mit dem metzanhänger zu suchen,wurde aber von den sicherheitsleuten zurückgehalten.

schade,aber so wird mir der club trotz gygax nicht grad sympathischer!

der schiedsrichter übrigens verwarnte ouaddou(gelb)!tja,wir wollen fairen sport und so...

Tja, das sind die Franzosen mit ihrer Kolonialpolitik. Dieser Herr von der Metz-Tribüne oder die ganze Front-National-Wählerschaft soll sich mal fragen, wo der Französische Fussball ohne all die Fussballer aus den aktuellen und ehemaligen Kolonien wäre.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.02.08 @ 10:04

boogie hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:man könnte zu diesem spiel noch das ungebührliche verhalten eines zuschauers erwähnen,der während der ganzen ersten halbzeit,den capitain von valencienne(ouaddou)rassistisch beschimpfte!der wiederum stieg zur halbzeit auf die tribünenränge um das gespräch mit dem metzanhänger zu suchen,wurde aber von den sicherheitsleuten zurückgehalten.

schade,aber so wird mir der club trotz gygax nicht grad sympathischer!

der schiedsrichter übrigens verwarnte ouaddou(gelb)!tja,wir wollen fairen sport und so...

http://www.dailymotion.com/relevance/se ... ales_sport

wenn der hassli noch bei valencienne gewesen wär, hätte er den typ wohl eigenhändig verhauen für seinen captain :-)
BORGHETTI

Floyd

Beitragvon Floyd » 19.02.08 @ 21:25

Ach, was soll ich dazu noch schreiben. Habe mich an dieser Stelle schon oft über das Fehlverhalten der "Fans" und die Clubleitung geäussert, welche nicht im Stande ist die immer grösser werdende Ansammlung von Idioten im St. Symphorien in den Griff zu kriegen.

Habe mich schon zu oft geärgert und auch versucht mit einzelnen vor Ort zu reden (zuletzt mit einem ca. 50jährigen Mann, der vor den Augen seines Sohnes einen Spieler - einen eigenen - beschimpfte und mit Gegenständen bewarf bis der Kleine, ca. 11 Jahre, es ihm schliesslich gleich tat) ... das bringt absolut nichts. Ihnen fehlt der Wortschatz um sich verbal mitzuteilen.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind auch nach den Ausschreitungen im Spiel gegen Strasbourg im Oktober NICHT VORHANDEN. Ich könnte jederzeit aufs Feld marschieren und Gygax - im Besten Fall - einen Sack Zweifel Chips bringen ... im schlechtesten Fall einen Spieler oder Schiri angreifen und verletzen, ohne dass irgendwer mich innert nützlicher Frist aufhalten könnte. Die "Order" am Spielfeldrand auf ihren Klapstühlen sind erstens zu wenig und zweitens noch Jungs. Die Vereinsführung hat sich nicht bemüht, die Zuschauer und Spieler (auch die eigenen) nach diversen Mätzchen zu schützen.

Jetzt muss der Club also zuerst national so negativ in die Schlagzeilen kommen und ein neunjähriger durch einen Steinwurf verletzt werden, damit vielleicht mal etwas unternommen wird. Ich kann's echt nicht nachvollziehen. Einmal mehr macht es mich traurig, denn die Mannschaft FC Metz liegt mir sehr am Herzen. Die Fanclubs kann ich seit den "Streiks" eh nicht mehr ernst nehmen und die Clubleitung enttäuschte mich wie bereits mitgeteilt durch Ihre Ignoranz der Misstände und kollektives gar-nichts-tun.

Metz war auf Bewährung - hat auch nichts genützt. Vielleicht gibts ja jetzt die angedrohten Geisterspiele. Frage mich langsam, ob das für die Mannschaft nicht besser ist, denn so können sie sich wenigstens auf das Spiel konzentrieren.

Trist, so zu denken. Aber ja - so sieht's nun mal aus im Innern des alten Floyd - J'ai le cœur gros :o((((

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 19.02.08 @ 21:40

danke für die aufklärung.hatte eben auch mal was vernommen wegen bewährung.
janu ligue2 ist auch schön,kannst nach korsika und so!:-)
let the rhythm hit`em

nidi2

Beitragvon nidi2 » 23.02.08 @ 19:54

lyon- fc metz anspielzeit heute um 20.00 uhr!!!
gygax nicht in der startaufstellung, keine ahnung warum!!!
vieleicht leicht angeschlagen oder yvon POULIQUEN setzt voll auf defensiv!!

nidi2

Beitragvon nidi2 » 23.02.08 @ 21:51

met verliert mit 2 zu o gegen lyon!!
gygax wurde in der 77 minute eingewechselt, warum er nicht von anfang an spielte weiss wohl nur der trainer........

Zurück zu „Fussball allgemein“