Letzi-Löwe hat geschrieben:grandezurigo hat geschrieben:in dieser Form ist Gygi keine verstärkung für den fcz...
Er braucht einfach wieder Spielpraxis, dann kommt er schon wieder in Form und dann wäre er auch eine Verstärkung.
Hier wird wieder einmal geträumt. Ohne Überlegung, ohne Strategie, einfach so. Etwa so wie in den Momenten der Enttäuschung, da man sich seine Jugendliebe zurückwünscht.
Ich aber sage euch: aufgewärmte Liebe funktioniert nicht.
*** Weil es gestern jeder gesehen hat: Gygi ist in katatsophal schlechter Form. Ich würde es nicht verstehen, wenn ihn Favre in dieser Form einsetzen würde!
*** Weil Gygi - und das sag' ich als bekennender Gygianer und Gründer des 1. Virtuellen Gygi-Fanclubs - also, weil Gygi jetzt
unten durch muss! Wenn er's jetzt nicht tut, dann wird er es nie tun.
*** Weil er das Ziel "ausländische Top-Liga" sehr früh formuliert hat, schon mit 21 von England gesprochen hat. Und er hat ein gutes Recht, dieses Ziel weiter zu verfolgen.
Ein Gygi, der dieses Ziel nicht mehr verfolgt, wird sich beim FCZ-Anhang keine Freunde machen.
Also gibt es zwei Szenarien:
1) Gygi kommt zu uns, lieferet einige gute Partien in der SL und ist danach wieder weg.
2) Gygi gibt sein eigentliches Ziel (Ausland) auf und gibt bei uns einen Ergänzungsspieler ab mit mehr oder weniger Einsatzzeit. Irgendwann wird der FCZ zu stark / anspruchsvoll für einen derartigen Spieler, Gygi taucht ab in die CHallenge League.
Ich möchte keines dieser Szenarien erleben. Stattdessen wünsche ich mir, dass Gygi jetzt kämpft, um den Anschluss bei Lille, oder um einen Wechsel innerhalb der Ligue 1.