FCA-FCZ

Diskussionen zum FCZ
FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 06.10.06 @ 20:29

eric b+karim hat geschrieben:denke auch dass stahel mal eine (denk)pause bekommen sollte.er ist ein sicherheitsrisiko,lässt sich die ganze zeit übertölppeln!stucki hat mich im letzten spiel überzeugt,er hat sich den platz verdient.iv muss man nichts ändern.def. mf. auch nicht.of. mf muss cesar spielen,er zieht 2 spieler auf sich und schafft platz für die stürmer.margairaz muss sich zusammenreissen,sonst soll abdi zum zug kommen.raffa ist gesetzt.pouga soll wieder eine chance bekommen,falls phonsi noch fehlt.

sieg ist pflicht!!!

endlich mal was gescheites, danke.

sehe ich genauso wie du. auf der lav-position haben wir nun 3 starke spieler. der verletzte schneidi, welcher für mich in die start 11 gehört (der "neue fischer" ;), rochat der zweifelsohne eine echte wucht ist auf der aussenbahn und stucki mit dem grossen kämpferherz. war am mittwoch einer der besten auf dem platz. unglaublich schnell und zweikampfstark.

für mich ein problem! wer gehört nun in die start-elf?

nach meiner ansicht schneidi, wenn er fit ist. jedoch haben wir mit rochat einer der besten aussenverteidiger der liga und der schweiz! man kann ihn nicht auf der bank platzieren. eigentlich keine minute. stucki hätte einen garantierten stammplatz verdient mit seiner leistung und dem einmaligen kampfgeist (auch schon während den testspielen). die beste möglichkeit wäre wohl rochat auf dem rav-posten spielen zu lassen (auch wenn sehr ungewohnt) und stucki, bis schneidi wieder zu alter frische gefunden hat, als linker aussenverteidiger.

ansonsten weiss ich nicht für was wir 3 top-spieler für diese position haben

Stadionverbot

Beitragvon Stadionverbot » 06.10.06 @ 21:24

Was, ihr haltet den Boykott nicht mehr aus, ohje

Seit wann sind wir am boykottieren, denkt nach .

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 07.10.06 @ 16:18

endlich mal was gescheites, danke.

sehe ich genauso wie du. auf der lav-position haben wir nun 3 starke spieler. der verletzte schneidi, welcher für mich in die start 11 gehört (der "neue fischer" ;), rochat der zweifelsohne eine echte wucht ist auf der aussenbahn und stucki mit dem grossen kämpferherz. war am mittwoch einer der besten auf dem platz. unglaublich schnell und zweikampfstark.

nach meiner ansicht schneidi, wenn er fit ist. jedoch haben wir mit rochat einer der besten aussenverteidiger der liga und der schweiz! man kann ihn nicht auf der bank platzieren. eigentlich keine minute. stucki hätte einen garantierten stammplatz verdient mit seiner leistung und dem einmaligen kampfgeist (auch schon während den testspielen). die beste möglichkeit wäre wohl rochat auf dem rav-posten spielen zu lassen (auch wenn sehr ungewohnt) und stucki, bis schneidi wieder zu alter frische gefunden hat, als linker aussenverteidiger.

als LAV sehe ich für den moment noch Stucki solang er seine gute Form halten kann, höchstens aber bis zu den GC/Basel spielen dann muss rochat übernehmen...Schneider hat für mich ausgetanzt auf dieser Position auch wenn er captain ist/war (er hat mir diese saison schon zu viele Aussetzer geleitstet die beiden Salzburger Spiele gehen sicher von den 3 gegetoren 2 auf seine Kappe). Er ist zu wenig konstant, zu offensiv...er soll für die Rückrunde eher das für die Defensive sein was Abdi momentan für die offensive ist das 5. Rad...ausserdem hat er seinen Vertrag eh nur bis 2008 verlängert...also noch 1 1/2 saisons...ich denke da ist eine Ablösung bereits im Gange....

argus

Beitragvon argus » 07.10.06 @ 17:59

Dräcksocke hat geschrieben:endlich mal was gescheites, danke.

als LAV sehe ich für den moment noch Stucki solang er seine gute Form halten kann, höchstens aber bis zu den GC/Basel spielen dann muss rochat übernehmen...Schneider hat für mich ausgetanzt auf dieser Position auch wenn er captain ist/war (er hat mir diese saison schon zu viele Aussetzer geleitstet die beiden Salzburger Spiele gehen sicher von den 3 gegetoren 2 auf seine Kappe). Er ist zu wenig konstant, zu offensiv...er soll für die Rückrunde eher das für die Defensive sein was Abdi momentan für die offensive ist das 5. Rad...ausserdem hat er seinen Vertrag eh nur bis 2008 verlängert...also noch 1 1/2 saisons...ich denke da ist eine Ablösung bereits im Gange....

so ein Quatsch......schon mal überlegt, dass die durchzogenen Leistungen Schneiders einen Zusammenhang mit seiner Achillessehnenentzündung haben könnten? Wart doch mal ab, in welcher Form er zurückkommt. Hirn einschalten....dann schreiben.......nicht umgekehrt.

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 07.10.06 @ 18:10

schneider hatte schwache spiele,dennoch denke ich dass seine präsenz auf dem feld wichtig ist.
stahel hingegen hat fast nur schwache spiele(oder zuviele)und ein leader scheint er mir auch nicht zu sein.nichts gegen ihn persönlich,wenn er zu den 11besten gehört soll er spielen,aber sonst...?
wundere mich was so ein meisterpass bewirken und übertünchen kann.vorallem hier drin.
let the rhythm hit`em

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 07.10.06 @ 18:36

eric b+karim hat geschrieben:schneider hatte schwache spiele,dennoch denke ich dass seine präsenz auf dem feld wichtig ist.
stahel hingegen hat fast nur schwache spiele(oder zuviele)und ein leader scheint er mir auch nicht zu sein.nichts gegen ihn persönlich,wenn er zu den 11besten gehört soll er spielen,aber sonst...?
wundere mich was so ein meisterpass bewirken und übertünchen kann.vorallem hier drin.

schoso. ich denke einfach, dass bei ihm sympathien da sind. einerseits zurückzuführen auf den meisterpass, aber auch, dass er seit eh und je für den fcz spielt und zürcher ist. für mich selbst sehr wichtig! allerdings hat alles seine grenzen, denn stahels leistungen sind doch öfters ungenügend, nicht zuletzt aufgrund seiner physischen unterlegenheit. dennoch wünsche ich mir einen stahel in der stammelf, wie auch einen schneider. 2 echte identifikationsfiguren, einer davon teamleader und captain. hoffe sie können sich (wieder) durchsetzten, denn es fällt schwer auf solch charismatische und sympathische spieler zu verzichten...

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 07.10.06 @ 18:59

kann ich bis zu einem gewissen grad nachvollziehen,da auch ich stadtzürcher bin.mir persönlich ist jedoch viel wichtiger dass sich einer mit allen mitteln einsetzt für den klub.bei stahel hab ich das gefühl eigentlich auch,aber ich glaube es reicht nicht.darum mag ich einen stucki.er ist limitiert und basler(kanton?)dazu,aber er fightet.
wie du erwähnt hast,kann das natürlich auch am körperlichen liegen,wobei ich denke, dass es ihm an aggressivität fehlt.
deswegen schrieb ich (denk)pause.

ich finde dass in unserer mannschaft,trotz extrem jugendlichem durchschnittsalter,viele spieler das zeug dazu haben eine identifikationsfigur zu werden.ist natürlich immer mit aufenthaltsdauer beim verein verbunden.
let the rhythm hit`em

Zurück zu „Fussball Club Zürich“