Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Charlie Brown » 06.01.25 @ 10:50

fczlol_neu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Elvedi auf die Insel?

Das fände ich sehr gewagt......

Für uns wäre es aber lukrativ, da wir ca. 20% von der Ablöse erhalten.

Bielleicht eine doofe Frage, aber gibts nach den knapp 9 jahren seit er bei Gladbach ist immer noch eine Ablöse für uns?
Auch wenn er seither nur diesen Wechsel gemacht hat?

Gute Überlegung; gute Frage!

Eine % Ausbildungsentschädigung für jedes Jahr bei uns auf die Ablösesumme wird fällig ja. Die verjährt nie. Und wenn vertraglich nich eine Summe bei einem Weiterverkauf abgemacht ist wird auch die nicht verjähren.

ähm, da wäre ich mir nicht sicher. Das hängt wohl davon ab, was im Vertrag steht und ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass es solche Verträge gab mit auslaufen der entsprechenden Anteile oder auch Staffelungen (Jahr 2 gibt X%, Jahr 3 gibt X%..).
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

nicht

Beitragvon nicht » 06.01.25 @ 11:10

Charlie Brown hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Elvedi auf die Insel?

Bielleicht eine doofe Frage, aber gibts nach den knapp 9 jahren seit er bei Gladbach ist immer noch eine Ablöse für uns?

Eine % Ausbildungsentschädigung für jedes Jahr bei uns auf die Ablösesumme wird fällig ja. Die verjährt nie. Und wenn vertraglich nich eine Summe bei einem Weiterverkauf abgemacht ist wird auch die nicht verjähren.

ähm, da wäre ich mir nicht sicher. Das hängt wohl davon ab, was im Vertrag steht und ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass es solche Verträge gab mit auslaufen der entsprechenden Anteile oder auch Staffelungen (Jahr 2 gibt X%, Jahr 3 gibt X%..).

Ausbildungsentschädigung übergeordnetes Recht und wird nicht in Verträgen verhandelt, da würden ja kleine Vereine konstant versecklet. Weiterverkaufsbeteiligung ist ein anderes Paar Schuhe
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 06.01.25 @ 13:23

nicht hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Elvedi auf die Insel?

Ausbildungsentschädigung übergeordnetes Recht und wird nicht in Verträgen verhandelt, da würden ja kleine Vereine konstant versecklet. Weiterverkaufsbeteiligung ist ein anderes Paar Schuhe

stimmt, das habe ich nicht geschnallt. Ich habe mich jetzt nicht eingelesen und nur kurz Wikipedia studiert, dort steht etwas von max. 5%. Ist das nicht korrekt oder wie kommt ihr auf 20%? Dann müsste ja allenfalls doch noch eine weitere Entschädigung vertraglich zugesichert worden sein.

Aber auch egal, wenn es sein Traum ist im Mutterland des Fussballs zu kicken, dann soll er das machen und ich freue mich für ihn.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.01.25 @ 21:56

Gemäss englischen Medien interessieren sich Vereine aus Saudi Arabien für Gnonto.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 14.01.25 @ 22:13

Kollegah hat geschrieben:Gemäss englischen Medien interessieren sich Vereine aus Saudi Arabien für Gnonto.

Wäre für uns finanziell wahnsinnig attraktiv, ich hoffe aber, dass Willy klug handelt.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 15.01.25 @ 16:09

Weiss eigentlich jemand wie es um Josip steht? Ist seit mitte 2024 vereinslos und man hört nichts. Will der wohl noch tschutten?

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 15.01.25 @ 20:16

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Gemäss englischen Medien interessieren sich Vereine aus Saudi Arabien für Gnonto.

Wäre für uns finanziell wahnsinnig attraktiv, ich hoffe aber, dass Willy klug handelt.

mit 21 schon nach Saudi-Arabien? Das wäre zwar finanziell sicher gut, aber Willy dürfte nicht dem Geld nachrennen. Der soll zurück in die Italo-Nati und seine Karriere endlich lancieren!
Proud FCZ-Fan since 1982

Zurück zu „Spielerthreads“