camelos hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:Gesucht ist der Rechts im Bild :-)
Von den Junioren Thalwils einst in die U13 des FCZ gekommen, beschieden ihm die Zürcher zwei Jahre später, er sei zu klein, er müsse gehen. Welch ein Schock für den glühenden FCZ-Fan, der sich nun einen anderen Weg suchen musste, um Profi zu werden.

Meine Frage: Wer war eigentlich im
2009 der U16-Trainer bei uns? nimmt mich nun Wunder ...
Turi Petrosyan
@Don Ursulo
Ich hoffe mal, dass dein Post nicht als mehr oder weniger versteckte Kritik an der Trainerperson gemeint war.
Wir sind uns wohl einig, dass es immer wieder vorkommt, und zwar nicht nur beim FCZ, dass bei gewissen Talenten das Potential falsch eingeschätzt wird. Vorauszusehen, wie sich ein Junior entwickelt, ist wohl eine der anspruchsvollsten Jobs eines Trainers.
Selbst bei (fast) "fertigen" Spielern kommt es immer wieder zu Fehleinschätzungen. Kommt dazu, dass gewisse Spieler sich bei gewissen Clubs nicht durchsetzen können, um dann beim nächsten Club richtig durchzustarten. Manchmal stimmt die Chemie und manchmal halt nicht.
Ich habe keine Ahnung, wie gut wir in Sachen Scouting aufgestellt sind. Ist halt -wie so oft- auch eine Frage des Geldes. Klar ist es umso ärgerlicher, wenn man im Nachhinein feststellen muss, dass man eigentlich ein Juwel hatte, dieses aber nicht als solches erkannt hat. Trotzdem würde ich keine Steine werfen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»