Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Don Ursulo
König der Narren

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 04.05.18 @ 21:18

Machete hat geschrieben:Jo ist denn heut schon Fassnacht?

:-) sein Geburri Datum ist der 11.11. (no joke)
https://www.transfermarkt.de/christian- ... ler/250490

nun hoffe ich jemand kann mir noch meine Frage beantworten, interesiert mich jetzt, auch wenn
Jahre zurueck :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

camelos

Beitragvon camelos » 05.05.18 @ 9:28

Don Ursulo hat geschrieben:Gesucht ist der Rechts im Bild :-)

Von den Junioren Thalwils einst in die U13 des FCZ gekommen, beschieden ihm die Zürcher zwei Jahre später, er sei zu klein, er müsse gehen. Welch ein Schock für den glühenden FCZ-Fan, der sich nun einen anderen Weg suchen musste, um Profi zu werden.

Bild

Meine Frage: Wer war eigentlich im 2009 der U16-Trainer bei uns? nimmt mich nun Wunder ...

Turi Petrosyan
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow

Beitragvon yellow » 05.05.18 @ 10:37

camelos hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Gesucht ist der Rechts im Bild :-)

Von den Junioren Thalwils einst in die U13 des FCZ gekommen, beschieden ihm die Zürcher zwei Jahre später, er sei zu klein, er müsse gehen. Welch ein Schock für den glühenden FCZ-Fan, der sich nun einen anderen Weg suchen musste, um Profi zu werden.

Bild

Meine Frage: Wer war eigentlich im 2009 der U16-Trainer bei uns? nimmt mich nun Wunder ...

Turi Petrosyan

@Don Ursulo
Ich hoffe mal, dass dein Post nicht als mehr oder weniger versteckte Kritik an der Trainerperson gemeint war.
Wir sind uns wohl einig, dass es immer wieder vorkommt, und zwar nicht nur beim FCZ, dass bei gewissen Talenten das Potential falsch eingeschätzt wird. Vorauszusehen, wie sich ein Junior entwickelt, ist wohl eine der anspruchsvollsten Jobs eines Trainers.

Selbst bei (fast) "fertigen" Spielern kommt es immer wieder zu Fehleinschätzungen. Kommt dazu, dass gewisse Spieler sich bei gewissen Clubs nicht durchsetzen können, um dann beim nächsten Club richtig durchzustarten. Manchmal stimmt die Chemie und manchmal halt nicht.

Ich habe keine Ahnung, wie gut wir in Sachen Scouting aufgestellt sind. Ist halt -wie so oft- auch eine Frage des Geldes. Klar ist es umso ärgerlicher, wenn man im Nachhinein feststellen muss, dass man eigentlich ein Juwel hatte, dieses aber nicht als solches erkannt hat. Trotzdem würde ich keine Steine werfen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 05.05.18 @ 20:27

@yellow: ich kann dich beruhigen, da sind wir gleicher Meinung. Bei den Junioren (U15 und tiefer) ist
es am schwierigsten die Zukunft "herauszulesen". Nahm mich einfach Wunder, wer damals zu einem solchen
Schluss kam ...

Eines muessen wir aber auch festhalten, vorallem bei uns ist die Liste mit aussergewoehnlichen Spielern,
die wir alle "gratis" offeriert bekamen und jene die wir aussortiert haben, sehr lang und illuster
(Weltmeister, CL-Sieger, Meister, Torschuetzenkoenige, etc.) sind :-)
- Thomas Mueller
- David Alaba
- Keylor Navas
-Celso Borges
- Gashi
- Innocent Emeghara
- Djibril Sow
-Oberlin
-Fassnacht
(Römisches Sprichwort)

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 05.05.18 @ 23:13

Elvedi und Drmic heute je mit einem Kopfballtor beim 3:1 Sieg gegen Freiburg. Raffael haut nen Freistoss ans Alu.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 06.05.18 @ 0:07

Müller als Leihe ohne Kaufoption, oder? Zum Glück haben wir den Mist nicht gemacht! Die sollen ihre Spieler selber spielen lassen!

Ich finde die Liste über die Zeit gesehen nicht ausserordentlich. Eigentlich stechen nur die ersten 3 heraus, und wie konkret die Verpflichtungen waren, steht in den Sternen. Ich denke, das sieht bei jedem Verein gleich aus.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 06.05.18 @ 2:29

Zhyrus hat geschrieben:Müller als Leihe ohne Kaufoption, oder? Zum Glück haben wir den Mist nicht gemacht! Die sollen ihre Spieler selber spielen lassen!

Ich finde die Liste über die Zeit gesehen nicht ausserordentlich. Eigentlich stechen nur die ersten 3 heraus, und wie konkret die Verpflichtungen waren, steht in den Sternen. Ich denke, das sieht bei jedem Verein gleich aus.

da muss ich als eifriger Student der FCZ-Geschichte widerprechen. Die ganz Grossen wollten alle bei uns
durchstarten, wie der Heinzli Hermann, immerhin Rekordinternationaler, der nach einem Probetraining
mit den Worten "nicht profitauglich" verabschiedet wurde - das gleiche Schicksal fuer Maradona, der bereits beim Aufwaermen weggeschickt wurde :-)

Bild
Bild
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Spielerthreads“