liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
-1896-
Beitragvon -1896- » 22.09.06 @ 16:32

Exuperantius hat geschrieben:Keine Ahnung, aber gemäss der schweizerischen Kriminalprävention beugt SINNVOLLE freizeitbeschäftigung GEWALT vor....

Damit kannst du mglw eine für dich passende lösung ableiten...

habe eigentlich auf eine antwort von elsener gewartet... aber naja... :)
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 22.09.06 @ 16:55

welcher User hat eigentlich diesen Gottbeitrag (im gelöschten Fred) geschrieben nachdem einige dazu aufgefordert haben den Fred zu schliessen (als Schlusswort sozusagen)?

Bitte melden.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Duden

Beitragvon Duden » 22.09.06 @ 17:14

zberg hat geschrieben:haha, es ist lächerlich: ihr,die essenz ein jedes fussballspiels, gänsehaut, unhaltaufsam, jaja verstehe, ich auch, zieht ein in den bann, letzen samstag eskimo, einfach wunderbar, einzigartig überall- nie vergessen, prächtig, aber bitte- aber nein, zum thema: dieser zerstörerisch anmutende, aggresive, menschenverachtende Bannerzug,, primtiv- oh dear die typen, ein bsp- in yverdon: polizistin fertiggemacht, verachtend, menschenunwürdig, bier über den kopf, mütze weg, angewiedert und am boden angespuckt, machst du das? egal was voher war, nein- das gehört sich nun mal nicht. - wollen wir das?? beim uns dem fcz?: egal, politisch unkorrekt, ein hurensohn und sonstige unkorrekte laute von sich geben, auch mal ein bier im feld- egal... aber aber, hier geht es um mehr, dies ist anders, hier ist schluss: niederträchig nur auf stuss, nö- hier ist wirklich schlussdibuss...fertig lustig- egal was voher.. nein, nicht mit uns, oder ich auf jeden fall will das nicht. es schadet, uns den liebenden fussballfans, dem fcz und dem spass am fussball spiel: lasst uns dies alles nicht verolren gehen, lasst und gemeinsam weithermachen-- für fankultur, für pyros, für unkorrektheiten, für emotionen, für alles was dazugehört, aber nicht für unkrontollierbare aggesion gegen alles und jeden- und lassen wir uns dies nicht von ein paar wenig unverbesserlichen wixern nehmen.

Duden zur besseren Verständigung:

Haha, es ist lächerlich: Ihr, die Essenz ein jedes Fussballspiels; Gänsehaut, unaufhaltsam. Jaja verstehe. Ich auch. Zieht einen in den Bann. Letzen Samstag Eskimo; einfach wunderbar, einzigartig überall - nie vergessen, prächtig.
Aber bitte? Aber nein! Zum Thema: Dieser zerstörerisch anmutende, aggresive, menschenverachtende Bannerzug. Primtiv - oh dear - die Typen. Ein Beispiel von Yverdon: Polizistin fertiggemacht, verachtend, menschenunwürdig. Bier über den Kopf, Mütze weg; angewiedert und am Boden angespuckt.
Machst du das? Egal, was voher war - nein, sowas gehört sich nun mal nicht. Wollen wir das?! Bei uns, dem FCZ?
Egal, ob man politisch unkorrekt, "Hurensohn" und sonstige unkorrekte Laute von sich gebend, auch mal ein Bier aufs Feld...
Aber hier, hier geht es um mehr. Dies ist anders, hier ist Schluss. Denn[/b] niederträchig nur auf Stuss. Nö, hier ist wirklich Schlussdibuss. Fertig lustig. Ganz egal was voher war.
Nein, nicht mit uns. Ich auf jeden fall will das nicht. Es schadet uns, den liebenden Fussballfans, dem FCZ und dem Spass am Fussballspiel an und für sich.
Lasst uns dies alles nicht verloren gehen. Lasst und gemeinsam weitermachen: Für Fankultur, für Pyros, für Unkorrektheiten, für Emotionen. Für alles, was dazugehört. Aber nicht für unkontrollierbare Aggresion gegen alles und jeden. Lassen wir uns dies nicht von ein paar wenigen, unverbesserlichen Wixern nehmen.
Zuletzt geändert von Duden am 22.09.06 @ 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 22.09.06 @ 17:19

Duden hat geschrieben:
zberg hat geschrieben:haha, es ist lächerlich: ihr,die essenz ein jedes fussballspiels, gänsehaut, unhaltaufsam, jaja verstehe, ich auch, zieht ein in den bann, letzen samstag eskimo, einfach wunderbar, einzigartig überall- nie vergessen, prächtig, aber bitte- aber nein, zum thema: dieser zerstörerisch anmutende, aggresive, menschenverachtende Bannerzug,, primtiv- oh dear die typen, ein bsp- in yverdon: polizistin fertiggemacht, verachtend, menschenunwürdig, bier über den kopf, mütze weg, angewiedert und am boden angespuckt, machst du das? egal was voher war, nein- das gehört sich nun mal nicht. - wollen wir das?? beim uns dem fcz?: egal, politisch unkorrekt, ein hurensohn und sonstige unkorrekte laute von sich geben, auch mal ein bier im feld- egal... aber aber, hier geht es um mehr, dies ist anders, hier ist schluss: niederträchig nur auf stuss, nö- hier ist wirklich schlussdibuss...fertig lustig- egal was voher.. nein, nicht mit uns, oder ich auf jeden fall will das nicht. es schadet, uns den liebenden fussballfans, dem fcz und dem spass am fussball spiel: lasst uns dies alles nicht verolren gehen, lasst und gemeinsam weithermachen-- für fankultur, für pyros, für unkorrektheiten, für emotionen, für alles was dazugehört, aber nicht für unkrontollierbare aggesion gegen alles und jeden- und lassen wir uns dies nicht von ein paar wenig unverbesserlichen wixern nehmen.

Duden zur besseren Verständigung:

Haha, es ist lächerlich: Ihr, die Essenz ein jedes Fussballspiels; Gänsehaut, unaufhaltsam. Jaja verstehe. Ich auch. Zieht einen in den Bann. Letzen Samstag Eskimo; einfach wunderbar, einzigartig überall - nie vergessen, prächtig.
Aber bitte? Aber nein! Zum Thema: Dieser zerstörerisch anmutende, aggresive, menschenverachtende Bannerzug. Primtiv - oh dear - die Typen. Ein Beispiel von Yverdon: Polizistin fertiggemacht, verachtend, menschenunwürdig. Bier über den Kopf, Mütze weg; angewiedert und am Boden angespuckt.
Machst du das? Egal, was voher war - nein, sowas gehört sich nun mal nicht. Wollen wir das?! Bei uns, dem FCZ?
Egal, ob man politisch unkorrekt, "Hurensohn" und sonstige unkorrekte Laute von sich gebend, auch mal ein Bier aufs Feld...
Aber hier, hier geht es um mehr. Dies ist anders, hier ist schluss. Denn niederträchig nur auf Stuss. Nö, hier ist wirklich schlussdibuss. Fertig lustig. Ganz egal was voher war.
Nein, nicht mit uns. Ich auf jeden fall will das nicht. Es schadet uns, den liebenden Fussballfans, dem FCZ und dem Spass am Fussballspiel an und für sich.
Lasst uns dies alles nicht verloren gehen. Lasst und gemeinsam weitermachen: Für Fankultur, für Pyros, für Unkorrektheiten, für Emotionen. Für alles, was dazugehört. Aber nicht für unkontrollierbare Aggresion gegen alles und jeden. Lassen wir uns dies nicht von ein paar wenigen, unverbesserlichen Wixern nehmen.

Muahhhhhhh ha haaaa!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 22.09.06 @ 18:37

Charlie Brown hat geschrieben:welcher User hat eigentlich diesen Gottbeitrag (im gelöschten Fred) geschrieben nachdem einige dazu aufgefordert haben den Fred zu schliessen (als Schlusswort sozusagen)?

Bitte melden.

Ich glaube das war Dr. Dre.
1896 bis id Ewigkeit.

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 22.09.06 @ 21:49

boikot oder nicht... was wäre der FCZ ohne Südkurve? Wer denkt tatsächlich dass wir überflüssig sind? und ich meine jetzt nicht nur choreos, pyros etc... SK ist Leidenschaft und eine gewaltige Motivationsquele für jeden FCZSpieler! Es wird zuhause oder auswärts immer Krach geben, egal im welcher Masse, das ist halt nun so und etwas dran ändern kann man nicht, weniger noch mit willkürlichen verhaftungen, nur weil man "verdächtig" aussieht...

solch eine art zu denken/handeln kann ich nur als Faschistisch bezeichnen, man ist unschuldig solang man das gegenteil beweisen kann scheissegal wie man aussieht und wer man ist, und kein gegenargument kann so etwas bestreiten...

Schade finde ich, meine Mannschaft ausgerechnet morgen gegen Sion allein zu lassen, (denke die Mannschaft muss sich nur aufs gewinnen konzentrieren und möchte sie nicht umbedingt im verbindung mit der entscheidungen des Vereins setzen) aber wir müssen halt zeichen setzen, uns mobilisieren gegen eine ungerechte behandlung... der FCZ braucht uns, weil wir auch ein Teil des FCZ sind, ohne SK lauft es einfach nicht und sie werden es früh oder später merken...

BOYKOTT JA! (tut mir selber weh :'( )

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 23.09.06 @ 7:51

-1896- hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
Vergessen jedoch auch nicht, das wir gegen "sinnlose Gewalt etwas
unternehmen müssen

aber sinnvolle gewalt ist schon ok, oder?

was ist sinvolle gewalt? kannst du das mal definieren?

naja, zb. wenn man gegnerische fangruppen wegboxt...
da geht es doch um ehre und stolz fuer den eigenen club.
ich finde diese art von gewalt sollte toleriert werden.
dann brauchts auch keine stadionverbote, datenbanken, boykotte oder auschluesse von ganzen gruppierungen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“