tifoso zurigo hat geschrieben:es isch würkli so..
ich wett mal xeh, wieviel na ide kurve stönd, wänn de fcz sini alti leistige bringt.. und ich bin mär 100% sicher, dass ide schlächte ziite genau die ide kurve stönd, wo jetz stadionverbot söttet becho..
ich wett jetzt die lüüt wo de max mached nöd in schutz neh..aber ich han lieber die ide kurve als es paar ex-hoppers wo am meister nahränned..
ich bin au für das was d'SK für richtig haltet..
El_Commandante_Che hat geschrieben:tifoso zurigo hat geschrieben:es isch würkli so..
ich wett mal xeh, wieviel na ide kurve stönd, wänn de fcz sini alti leistige bringt.. und ich bin mär 100% sicher, dass ide schlächte ziite genau die ide kurve stönd, wo jetz stadionverbot söttet becho..
ich wett jetzt die lüüt wo de max mached nöd in schutz neh..aber ich han lieber die ide kurve als es paar ex-hoppers wo am meister nahränned..
ich bin au für das was d'SK für richtig haltet..
ich weiss noch als ich FCZ-Fan wurde, das war anfang der Ende 80er, anfang 90er Jahre und ich war damals um die 6 Jahre alt. Das erste Mal alleine in der Kurve war schlimm. Ich war einer der wenigen Kinder da (damals waren die Floppers in Mode) und die Leute waren nicht gerade von der lieben Sorte.
Ich würde sagen die meisten sahen so aus, wie heute die Hooligans von der Polizei beschrieben werden. Es waren vielleicht 100 oder 200 Leute und man hatte schön viel Platz.
Diese Leute die damals schon in der Kurve standen, sind diese welche heute nicht mehr als gut genug für den Verein sind. Denn der asoziale Abschaum (sorry, für den etwas übertriebenen Ausdruck) von damals passt so gar nicht mehr zum heutigen Publikum, welches ja ach so pikfein ist.
Ich verstehe jeden, der sagt, er werde dennoch ins Stadion gehen, denn die Liebe zum Verein ist gross und auch mir blutet das Herz für jedes Spiel das ich verpasse.
Aber Fans ausschliessen, welche schon seit Jahren, ob bei Erfolg oder Misserfolgen, in der Kurve standen und Stimmung gemacht haben, geht meiner Meinung nach zu weit und diese müssen unterstützt werden.
Die Forderungen der SK finde ich angebracht, denn auch in der Praxis der Justiz hat man ein Anhörungsrecht.
Also, lasst jeden seinen Weg gehen und akzeptiert jedem seine Meinung, denn bis jetzt war meiner Meinung nach die Fankultur des FCZ immer tolerant. Ob nun die Herkunft oder die politische Meinung zur diskussion stand.
ich kenne zwar niemanden der bei K4 bzw. den Prolls ist. Vielleicht vom sehen her, aber nicht mehr. Dennoch gibt es zumindest den K4 schon lange genug, als das sich die Jungs (evtl. auch Mädels) meine Unterstützung verdient haben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
zberg hat geschrieben:haha, es ist lächerlich: ihr,die essenz ein jedes fussballspiels, gänsehaut, unhaltaufsam, jaja verstehe, ich auch, zieht ein in den bann, letzen samstag eskimo, einfach wunderbar, einzigartig überall- nie vergessen, prächtig, aber bitte- aber nein, zum thema: dieser zerstörerisch anmutende, aggresive, menschenverachtende Bannerzug,, primtiv- oh dear die typen, ein bsp- in yverdon: polizistin fertiggemacht, verachtend, menschenunwürdig, bier über den kopf, mütze weg, angewiedert und am boden angespuckt, machst du das? egal was voher war, nein- das gehört sich nun mal nicht. - wollen wir das?? beim uns dem fcz?: egal, politisch unkorrekt, ein hurensohn und sonstige unkorrekte laute von sich geben, auch mal ein bier im feld- egal... aber aber, hier geht es um mehr, dies ist anders, hier ist schluss: niederträchig nur auf stuss, nö- hier ist wirklich schlussdibuss...fertig lustig- egal was voher.. nein, nicht mit uns, oder ich auf jeden fall will das nicht. es schadet, uns den liebenden fussballfans, dem fcz und dem spass am fussball spiel: lasst uns dies alles nicht verolren gehen, lasst und gemeinsam weithermachen-- für fankultur, für pyros, für unkorrektheiten, für emotionen, für alles was dazugehört, aber nicht für unkrontollierbare aggesion gegen alles und jeden- und lassen wir uns dies nicht von ein paar wenig unverbesserlichen wixern nehmen.
haha, es ist lächerlich: ihr,die essenz ein jedes fussballspiels, gänsehaut, unhaltaufsam, jaja verstehe, ich auch, zieht ein in den bann, letzen samstag eskimo, einfach wunderbar, einzigartig überall- nie vergessen, prächtig, aber bitte- aber nein, zum thema: dieser zerstörerisch anmutende, aggresive, menschenverachtende Bannerzug,, primtiv- oh dear die typen, ein bsp- in yverdon: polizistin fertiggemacht, verachtend, menschenunwürdig, bier über den kopf, mütze weg, angewiedert und am boden angespuckt, machst du das? egal was voher war, nein- das gehört sich nun mal nicht. - wollen wir das?? beim uns dem fcz?: egal, politisch unkorrekt, ein hurensohn und sonstige unkorrekte laute von sich geben, auch mal ein bier im feld- egal... aber aber, hier geht es um mehr, dies ist anders, hier ist schluss: niederträchig nur auf stuss, nö- hier ist wirklich schlussdibuss...fertig lustig- egal was voher.. nein, nicht mit uns, oder ich auf jeden fall will das nicht. es schadet, uns den liebenden fussballfans, dem fcz und dem spass am fussball spiel: lasst uns dies alles nicht verolren gehen, lasst und gemeinsam weithermachen-- für fankultur, für pyros, für unkorrektheiten, für emotionen, für alles was dazugehört, aber nicht für unkrontollierbare aggesion gegen alles und jeden- und lassen wir uns dies nicht von ein paar wenig unverbesserlichen wixern nehmen.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“