c0bRa hat geschrieben:Zu den Fotos: Es interessiert viele Leute auch wie es nach dem Spiel zu und her ging. Die Fotos wurden nicht verfremdet, aber man sieht ja auch keinen, der irgendeine Straftat begeht. Also ist dies wohl unnötig.. in der 20Minuten Zeitung bzw auf der Page war z.B auch ein Bild abgedruckt bei dem du keine Gesichtsverfremdung siehst...und ich glaube kaum das die Typen gefragt wurden ;)
fischbach hat geschrieben:c0bRa hat geschrieben:Zu den Fotos: Es interessiert viele Leute auch wie es nach dem Spiel zu und her ging. Die Fotos wurden nicht verfremdet, aber man sieht ja auch keinen, der irgendeine Straftat begeht. Also ist dies wohl unnötig.. in der 20Minuten Zeitung bzw auf der Page war z.B auch ein Bild abgedruckt bei dem du keine Gesichtsverfremdung siehst...und ich glaube kaum das die Typen gefragt wurden ;)
Es ist nicht unbedingt entscheidend, ob da eine Person bei der Ausübung einer Straftat gezeigt wird. Es kann genauso Folgen haben, wenn das Bild im Umfeld einer solchen, kurz davor etc. aufgenommen wurde. Wenn das z.B. der Chef, ein Arbeitskollege etc. sieht, kann man sehr schnell in den Veruf geraten, sich in solchen "Kreisen" zu bewegen.
Nach den Vorfällen in Kopenhagen hat der Presserat gerade die Veröffentlichung von solchen Bildern im 20min (auch im Tagi) kritisiert. Man sollte sich deshalb nicht zu sehr auf das "gute Beispiel" 20min abstützen bzw. sich an ihrem Umgang mit Bildern orientieren.
Lieber einmal zu viel pixeln, als einmal zu wenig. Der betrachter ist bei solchen Aufnahmen ja mehr am Gesamtbild denn an den Gesichtern einzelner interessiert.
c0bRa hat geschrieben:
Zu den Fotos: Es interessiert viele Leute auch wie es nach dem Spiel zu und her ging. Die Fotos wurden nicht verfremdet, aber man sieht ja auch keinen, der irgendeine Straftat begeht. Also ist dies wohl unnötig.. in der 20Minuten Zeitung bzw auf der Page war z.B auch ein Bild abgedruckt bei dem du keine Gesichtsverfremdung siehst...und ich glaube kaum das die Typen gefragt wurden ;)
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: schländrjan und 55 Gäste