U21 EM-Quali

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Merida

Beitragvon Merida » 07.09.06 @ 9:47

Für mich hat Leoni bei Tor 1 und 3 sehr alt ausgesehen. Dzemaili hat gestern nicht überzeugt, hatte zu viele Ballverluste...

Spielerisch war die Schweiz klar besser...die Engländer haben mich mit aber ihrem körperbetonten Spiel beeindruckt, aber sonst nicht wirklich!

Ach ja, Vonlanthen gehört nicht in die Nati, nicht in die U-21 und schon gar nicht in die A-Nati...scheiss Diva, welche noch gar nichts erreicht hat!

Lieber Esteban richtig aufbauen...
Fischer - eine vo ois!

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 07.09.06 @ 9:51

Beim 3. Tor reihten sich etwa 3-4 Fehler aneinander und mittendrin Leoni und Dzemaili. Angefangen hats aber bereits am Anfang der 2. HZ. Selten dumm war der missratene Pass von Bühler, welcher der Anfang des Endes war.
VS 04
Hassli's Klon

maettudechef

Beitragvon maettudechef » 07.09.06 @ 10:17

also ich war am match und muss sagen die ganze mannschaft hat gekämpft. leoni sah vorallem beim ersten tor ziemlich schlecht aus, beim dritten kann man ihm jedoch keinen vorwurf machen.

zu dzemaili. meines erachtens spielte er eine souveräne partie. er dirigierte die abwehr nicht schlecht und gewan fast jedes kopfball-duell. für mich war er neben barnetta. ziegler und salatic einer der besten.

der schlechteste spieler war eindeutig vonlanthen. der junge kann vielleicht penaltys schiessen, aber ich werde das gefühl nie los das er nur für sich spielt und nicht fürs team.

im grossen und ganzen können wir uns auf die fussballerische zukunft der schweizer nati freuen!

Sammy

Beitragvon Sammy » 07.09.06 @ 10:20

Kampftrinker hat geschrieben:Beim 3. Tor reihten sich etwa 3-4 Fehler aneinander und mittendrin Leoni und Dzemaili. Angefangen hats aber bereits am Anfang der 2. HZ. Selten dumm war der missratene Pass von Bühler, welcher der Anfang des Endes war.

Angefangen hat's schon mit der Einwechslung von Bühler. O.k. ich weiss nicht, ob Ziegler verletzt war aber falls nicht, würde ich einer eingespielten Abwehr und einem eingespielten Spieler den Vorzug gegenüber einer neuen Kraft geben. Falls es also eine Einwechslung war, um auf Zeit zu spielen, hätte ich eher eine Offensivkraft für eine Offensivkraft eingewechselt, um die Störarbeit im Aufbau der Engländer zu verbessern.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 07.09.06 @ 10:47

Sammy hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:Beim 3. Tor reihten sich etwa 3-4 Fehler aneinander und mittendrin Leoni und Dzemaili. Angefangen hats aber bereits am Anfang der 2. HZ. Selten dumm war der missratene Pass von Bühler, welcher der Anfang des Endes war.

Angefangen hat's schon mit der Einwechslung von Bühler. O.k. ich weiss nicht, ob Ziegler verletzt war aber falls nicht, würde ich einer eingespielten Abwehr und einem eingespielten Spieler den Vorzug gegenüber einer neuen Kraft geben. Falls es also eine Einwechslung war, um auf Zeit zu spielen, hätte ich eher eine Offensivkraft für eine Offensivkraft eingewechselt, um die Störarbeit im Aufbau der Engländer zu verbessern.

kann man so unterstreichen. Ziegler schien auf jedenfall nicht zufrieden gewesen zu sein mit seiner Auswechslung.
VS 04

Hassli's Klon

Florian

Beitragvon Florian » 07.09.06 @ 11:58

Sammy hat geschrieben:

Da habe ich auch den Kopf geschüttelt bei dieser Auswechslung.....Bühler bringen zur Stärkung der Defensive ist ja ok, aber dann bitte für den linken Flügel und nicht für den linken Verteidiger...

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 09.09.07 @ 1:00

Das Schweizer U-21-Nationalteam ist unglücklich in die Qualifikation zur EM-Endrunde 2009 in Schweden gestartet. In Wohlen trennte sich das Team von Pierre-André Schürmann von Mazedonien nur 1:1.

Ein Heimsieg wäre Pflicht gewesen gegen die auf dem Papier deutlich schwächeren Mazedonier. Die Schweizer vermochten ihre technische und spielerische Überlegenheit aber zu wenig klar in die Waagschale zu werfen. Die körperlich robusteren Gäste machte ihre Unterlegenheit mit rustikalem Einsatz wieder wett.

Starker Zambrella
Dirigiert vom omnipräsenten Brescia-Söldner Fabrizio Zambrella nahmen die Schweizer das Spiel zwar sofort in die Hand, alleine die zwingenden Möglichkeiten zum Torschuss fehlten. Der letzte Pass ging zu oft an den falschen Adressaten, weil in der Offensive zu wenig Bewegung herrschte.
In der 35. Minute ging die Schweiz dann doch in Führung. Zambrella lancierte Fabian Lustenberger durch Mitte. Der Hertha-Söldner tauchte alleine vor gegnerischen Goalie auf, vermochte Darko Tofiloski aber nicht zu bezwingen. Eren Derdiyok reagierte am schnellsten auf den herrenlos vor dem Tor liegenden Ball und schob ihn ins leere Tor.

Rote Karte für Gelson Fernandes
Die Schweizer verpassten es in der Folge, die Führung auszubauen und machten damit die Gäste stark. Mit ihrer dritten Torchance glichen die Mazedonier in der 78. Minute aus: Aleksandar Angjelovski versuchte einen Schrägschuss, der jedoch weit am Tor vorbeigeflogen wäre. Beim hinteren Pfosten stand aber Zoran Zlatkovski völlig ungedeckt und jagte den Ball direkt zum 1:1 unter die Latte.
Danach brach auf Sportplatz Niedermatten die grosse Hektik aus: Der schottische Schiedsrichter William Collum musste mit Daniel Mojsov, Torschütze Zlatkovski (beide Mazedonien) und dem Schweizer Gelson Fernandes gleich drei Spieler vom Platz stellen. Trotz Überzahl und insgesamt sechs Nachspielminuten schafften es die Schweizer aber nicht mehr, den wichtigen Siegestreffer zu erzielen.

Telegramm:

Niedermatten, Wohlen. -- 2563 Zuschauer. --
SR: Collum (Schottland)
Tore: 35. Derdiyok 1:0. 78. Zlatkovski 1:1.

Schweiz: Gonzalez; Lambert (88. Kollar), Barmettler, Ferati, Elmer (91. Schönbächler); Fabian Lustenberger (74. Abdi), Zambrella, Fernandes, Ziegler; Esteban, Derdiyok.

Mazedonien: Tofiloski; Gligorov, Mojsov, Dimitrovski, Cuculi; Zlatkovski, Angjelovksi, Pandev (60. Pejev), Alimi; Kostovski (54. Ibraimi), Trickovksi (82. Redzepi).

Bemerkungen: Schweiz ohne Pirmin Schwegler und Claudio Lustenberger (beide verletzt). Platzverweise: 80. Mojsov (grobes Foul an Ziegler), 83. Fernandes (Gelb-Rot für Foul), 85. Zlatkovski (Gelb-Rot für grobes Foul). Verwarnungen: 14. Fernandes (Unsportlichkeit), 36. Pandev (Reklamieren), 49. Gligorov (Reklamieren), 51. Mojsov (Foul), 71. Cuculi (Foul), 72. Angjelovski (Foul), 79. Zlatkovski (übertriebener Torjubel), 83. Derdiyok (Reklamieren).

* * *

Ich war im schmucken Kleinstadion Niedermatten. Ein wirklich unglücklicher Punktverlust. Mazedonier feierten Unentschieden wie einen Sieg. An den Torchancen fehlte es den Schweizern wirklich nicht. Vor allem Esteban sündigte im Abschluss. Es zeigte sich, dass er in Rennes kaum zu Ernstkämpfen kommt. Von den 4 FCZ-ler war nur Barmettler in der Startelf. Er machte seine Sache gut. Die drei anderen wurden eingewechselt, Schönbächler mit seinem ersten Einsatz in dieser Altersstufe, hätte früher gebracht werden sollen. Unverständlich, dass Schürmann den rotgefährdeten Fernandes nicht früher auswechselte.

Zurück zu „Fussball allgemein“