Cesar zu Bayern München?

Diskussionen zum FCZ
ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 20.08.06 @ 10:24

Was soll die Scheisse? Warum will Bayern einen Spieler verpflichten, der nie und nimmer eine Chance auf einen Stammplatz hat?! Warum ihm seine fussballerische Zukunft verbauen wenn er in einer anderen Liga (wenn auch nicht so gut) glänzen kann?!
Hoffen wir mal dass nichts ernstes dran ist.
1896 bis id Ewigkeit.

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 20.08.06 @ 12:28

Selber viele Spiele holen (Raffael, Pouga, Cesar, Inler, Margairaz, van Bergen Stucki, Tihinen, usw.) und dann reklamieren, wenn einer geht ...

Bisher hat der FCZ Glück gehabt, dass nicht mehr spielen fort sind. Das kann sich aber rasch ändern.

Mit dem Ausscheiden gegen Salzburg bleibt der FCZ weiterhin europäisch eine graue Maus. Das gibt einen gewissen Schutz. Allerdings wird der durch den Abwanderungswille der Spieler (z.B. Keita) reduziert. Wenn der Manager von Dzemaili ihn in ganz Europa anbietet (NZZ 2.8.2006), braucht man sich nicht zu verwundern, wenn eine Nachfrage kommt.

Dzemaili, Margairaz, Cesar, Raffael und wahrscheinlich noch ein paar mehr wollen alle weg ins Ausland. Die Frage ist wohl nur wann. Meist geschehen die Wechsel früher, als den Schweizer Klubs lieb ist.

Ein Grund sind die tiefen TV-Einnahmen (gegenüber einigen europäischen Ländern) und bei vielen CH-Klubs auch die tiefen Zuschauerzahlen. Der FCZ wird sich wahrscheinlich gewöhnen müssen, dass er gute Spieler verliert. Viele mitten in der Saison ... Ein bisheriger Vorteil verschwindet.

.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 20.08.06 @ 12:54

Klar werden wir noch Spieler verlieren, ABER: Um jetzt mal beim Thread-Thema zu bleiben: Ich mag Cesar sehr, gute Technik etc. Er streut aber recht regelmässig weniger tolle Spiele ein, macht auch ebenso regelmässig Fehler und ist ab und zu etwas zu fantasievoll. In der Bundesliga, mit ihrer härteren Gangart wäre Cesar schlecht aufgehoben, um nicht zu sagen überfordert. Klar und verständlich wird er vielleicht auch nur dem Geld folgen (was ich niemandem verübeln kann). Aber bei Bayern??? Wenn er sich nicht noch ein rechtes Stück verbessert und stabiler wird, reicht es ihm "bloss" zum sehr guten Super League Spieler, aber nicht mehr.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 20.08.06 @ 13:21

CheMaili hat geschrieben:Klar werden wir noch Spieler verlieren, ABER: Um jetzt mal beim Thread-Thema zu bleiben: Ich mag Cesar sehr, gute Technik etc. Er streut aber recht regelmässig weniger tolle Spiele ein, macht auch ebenso regelmässig Fehler und ist ab und zu etwas zu fantasievoll. In der Bundesliga, mit ihrer härteren Gangart wäre Cesar schlecht aufgehoben, um nicht zu sagen überfordert. Klar und verständlich wird er vielleicht auch nur dem Geld folgen (was ich niemandem verübeln kann). Aber bei Bayern??? Wenn er sich nicht noch ein rechtes Stück verbessert und stabiler wird, reicht es ihm "bloss" zum sehr guten Super League Spieler, aber nicht mehr.

cesar ist gott und er allein ist oft das eintrittsgeld wert. die offensive profitiert enorm von cesar. ohne ihn sähen wir nie ein solch abgeklärtes, technisch versiertes kurzpassspiel. mir kommts manchmal so vor, als habe er unmittelbar vor jedem goal oder angriff mindestens einmal ballkontakt. unheimlich geschickt, kühl und enorm trickreich!

CT

Beitragvon CT » 20.08.06 @ 15:58

FC Tsüri hat geschrieben:
CheMaili hat geschrieben:Klar werden wir noch Spieler verlieren, ABER: Um jetzt mal beim Thread-Thema zu bleiben: Ich mag Cesar sehr, gute Technik etc. Er streut aber recht regelmässig weniger tolle Spiele ein, macht auch ebenso regelmässig Fehler und ist ab und zu etwas zu fantasievoll. In der Bundesliga, mit ihrer härteren Gangart wäre Cesar schlecht aufgehoben, um nicht zu sagen überfordert. Klar und verständlich wird er vielleicht auch nur dem Geld folgen (was ich niemandem verübeln kann). Aber bei Bayern??? Wenn er sich nicht noch ein rechtes Stück verbessert und stabiler wird, reicht es ihm "bloss" zum sehr guten Super League Spieler, aber nicht mehr.

cesar ist gott und er allein ist oft das eintrittsgeld wert. die offensive profitiert enorm von cesar. ohne ihn sähen wir nie ein solch abgeklärtes, technisch versiertes kurzpassspiel. mir kommts manchmal so vor, als habe er unmittelbar vor jedem goal oder angriff mindestens einmal ballkontakt. unheimlich geschickt, kühl und enorm trickreich!

wir wollen mal den ball schön flach halten, oder...

ich denke, was wehtut, ist, dass er bei uns eine wirklich bemerkenswerte entwicklung gemacht hat. und jetzt, wo er sich dem zenit annähert, soll er von den bayern (HMPF!!!!!!!) gekauft werden! das wär schon ein ärger. ganze frage, ob er dort überhaupt spielt, inklusive.

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 20.08.06 @ 17:09

leider wird von einigen, cesars stellenwert unterschätzt.technisch kann ihm keiner das wasser reichen,auch xavier nicht.er setzt die meisten überaschungsmomente,seine spielübersicht hat sich deutlich verbessert gegenüber früher.beim st.gallen spiel war er überall anzutreffen,zeigte eine extrem kämpferische leistung.
er ist nach meinem empfinden bis zum jetzigen zeitpunkt der spektakulärste spieler der süper legue.
hoffe nicht dass da wass dran ist mit bayern,jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass er uns spätestens im winter verlässt,leider!
let the rhythm hit`em

nic
Beitragvon nic » 20.08.06 @ 17:10

das geilste ist einfach das er immer mit kinderschienbeinschoner rumläuft

Zurück zu „Fussball Club Zürich“