Auf der anderen seite der geleise brodelts gewaltig

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zemo

Auf der anderen seite der geleise brodelts gewaltig

Beitragvon Zemo » 30.07.06 @ 21:15

Also spätestens jetzt frage ich mich wie man gc fan sein kann. Wie deser Verein mit seinen Fans umgeht ist glaube ich in europa einzigartig und ein spezialfall.
Die fans haben nichts zu sagen, werden ignoriert, wie dreck behandelt und es sieht ganz danach aus, als wolle der verein nur noch bünzli fans in den stadien. Familienväter die auf den tribünen ihre Servelat essen und ab und zu einen hopp-ruf wagen. Denkt doch nur mal an die gc family. LOL!
Die Fans boykotieren jetzt den Stadionbesuch. Die einen machen das schon lange, die anderen haben gerade angefangen. Doch wie blind muss man sein, um zu kapieren, dass sich dieser Verein nicht ändern lässt und dass es ihm scheiss egal ist?
Die Fans tun mir fast irgendwie schon leid, aber dann frage ich mich, wieso sie noch gc fans sind? Liebt man jetzt den verein oder hasst man ihn? Oder liebt man nur die spieler. Ich verstehs nicht so ganz. Kann mir das jemand genauer erklären?

Ich will jetzt keinen aufruf machen, dass sie jetzt zum richtigen Verein rüberwechseln, falls das jemand hier eventuell so intepretiert hat. Ich frage mich einfach, wie idiotisch und arrogant ein verein nur so sein kann und wie man überhaupt fan von so einem verein sein kann.

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 30.07.06 @ 21:19

Ich denke, dass sie einfach die Mannschaft als solches, die Spieler, sehen wollen. Wahrscheinlich wollen sie sich das einfach nicht nehmen lassen. Ich kann mir es auch nicht vorstellen, auf einmal ohne Keita, Raffi und Co. auskommen zu müssen.
1896 bis id Ewigkeit.

Zemo

Beitragvon Zemo » 30.07.06 @ 21:28

Hab mir gerade so vorgestellt, wenn das unser club mit uns machen würde. Unvostellbar!
Keine Fans der welt haben so was verdient. Ich wünsche es nichteinmal den gehassten Baslern. Ich bin für Fankultur. Habe paar Ultra dvds aus italien. Ich schätze diese kultur sehr. denn die Ultras haben den fussball gross gemacht. Ich bin für volle stadien in der ganzen schweiz und eine gute fan kultur in allen vereinen.

Hoffentlich verbreitet sich dieser bünzli gc virus nicht an die anderen vereine. Sonst sehe ich schwarz für den schweizer club fussball. Dummerweise befinden wir uns ihnen am nächsten und leider sind in letzer zeit diese beiden vereine etwas näher gerückt. :-/ hoffen wir das beste.

dä_normal

Re: Auf der anderen seite der geleise brodelts gewaltig

Beitragvon dä_normal » 30.07.06 @ 21:36

Zemo hat geschrieben:Also spätestens jetzt frage ich mich wie man gc fan sein kann. Wie deser Verein mit seinen Fans umgeht ist glaube ich in europa einzigartig und ein spezialfall.
Die fans haben nichts zu sagen, werden ignoriert, wie dreck behandelt und es sieht ganz danach aus, als wolle der verein nur noch bünzli fans in den stadien. Familienväter die auf den tribünen ihre Servelat essen und ab und zu einen hopp-ruf wagen. Denkt doch nur mal an die gc family. LOL!
Die Fans boykotieren jetzt den Stadionbesuch. Die einen machen das schon lange, die anderen haben gerade angefangen. Doch wie blind muss man sein, um zu kapieren, dass sich dieser Verein nicht ändern lässt und dass es ihm scheiss egal ist?
Die Fans tun mir fast irgendwie schon leid, aber dann frage ich mich, wieso sie noch gc fans sind? Liebt man jetzt den verein oder hasst man ihn? Oder liebt man nur die spieler. Ich verstehs nicht so ganz. Kann mir das jemand genauer erklären?

Ich will jetzt keinen aufruf machen, dass sie jetzt zum richtigen Verein rüberwechseln, falls das jemand hier eventuell so intepretiert hat. Ich frage mich einfach, wie idiotisch und arrogant ein verein nur so sein kann und wie man überhaupt fan von so einem verein sein kann.

Allerspätestens, ja!

Edit: Wie würdest du denn reagieren, sollte unser Verein dies tatsächlich mit uns machen?

Margi

Beitragvon Margi » 30.07.06 @ 21:41

Bitte um Aufklärung!!!

Was läuft denn gerade ab auf der anderen Seite der Gleise? Bin kein Pack-Insider.

Danke
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Zemo

Beitragvon Zemo » 30.07.06 @ 21:47

Margi hat geschrieben:Bitte um Aufklärung!!!

Was läuft denn gerade ab auf der anderen Seite der Gleise? Bin kein Pack-Insider.

Danke

http://gczforum.ch/phpBB2/viewforum.php?f=1

(jeder zweite Thread spricht dieses thema an).
Hab 2 GC Fans die mit mir zusammen studieren. Von ihnen wusste ich das schon lange. Aber warum sie immer noch gc fans sind, verstehe ich nicht.

dä_normal

Beitragvon dä_normal » 30.07.06 @ 21:50

Margi hat geschrieben:Bitte um Aufklärung!!!

Danke

So wie ich das mitbekommen habe von einem meiner Mitschüler war der Auslöser schlussendlich die Absage eines Fanturniers. Angabe allerdings ohne Gewähr.

Zurück zu „Fussball allgemein“