Beitragvon bluenote » 31.07.06 @ 14:30
Jetzt muss ich also dich meinen Senf auch noch dazu geben:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Leute, welche gegen Aarau, Schaffhausen und Thun im Letzi (bzw: jetzt halt im HT) stehen und sich die Fan-Seele aus der Lunge schreien, auch gegen Basel, die Hoppers und europäische Vereine kommen. Soweit sogut.
Nehmen wir weiter an, es kommen ausser den oben Genannten auch noch einige tausend "Modefans", so wird die Stimmung dadurch nicht schlechter, bzw. die Lautstärke leiser, da ja zumindest alle bisherigen, wie dargelegt, noch immer schreien.
Das Sache ist nun die: Die Stimmung verteilt sich auf mehr Individuen, die Eingefleischten sagen sich: Doppelt so viele Leute - müsste gemäss Adam Riese heissen: Doppelt so gute Stimmung. Die Schlussfolgerung: Hey, die Stimmung ist aber nicht doppelt so gut, Schuld sind die Modefans, die pösen, die nicht schreien. Dann lieber ohne diese Fans, dafür ist die Stimmung, auf den einzelnen Matchbesucher hinuntergebrochen, VIEL besser.
Der kleine Unterschied sind die 200'000-300'000 Fränkli, welche der Klub weniger hat (pro Spiel!), aber das ist schon ok, denn subjektiv gesehen ist die Stimmung halt besser.
Das Modefan-Gesülze kotzt mich echt an, wer singen will, der singt; zumindest halte ich das so. Wenn jemand nicht singen will, es aber toll findet, einem Fussballspiel beizuwohnen und sich zu freuen, wenn sein Lokalteam gewinnt, dann ist das auch ok.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.