Modefans der Südkurve

Diskussionen zum FCZ
bump666

Beitragvon bump666 » 31.07.06 @ 11:52

ich würde es mal wie folgt definieren.

ein zürcher der FCZ fan ist - ist kein modefan. vielleicht hat er den FCZ nicht so unterstützt wie ihr (einige von euch) das macht, aber er kann kein modefan sein, denn er ist ja ein zürcher. und wenn er erst durch den erfolgt auf die idee kommt mal ein spiel im stadion sich anzusehen, ist es nichts also normal. ehrlichgesagt hätte ich auch keine bock drauf mir 20 heimspiele anzuschauen und davon sind 15 todlangweilig (und sind wir doch ehrlich, es gibt wohl interessantere ligen). aber die restlichen 5,6 spiele haben einen unterhaltungswert, so dass sich der stadionsbesuch lohnt. aber auch ein FCZ fan/supporter der praktisch nie im stadion ist, ist kein modefan. (über GC rede ich hier nicht, ist ein anderes thema)

ein zürcher der FCB fan ist - das ist ein modefan. denn dieser mon.o findet dann basel nur geil, weil basel gut spielt.
pass - schuss - tor
FC Züri ole - support vom foifi

Pavarotti

Beitragvon Pavarotti » 31.07.06 @ 12:34

bump666 hat geschrieben:ich würde es mal wie folgt definieren.

ein zürcher der FCZ fan ist - ist kein modefan. vielleicht hat er den FCZ nicht so unterstützt wie ihr (einige von euch) das macht, aber er kann kein modefan sein, denn er ist ja ein zürcher. und wenn er erst durch den erfolgt auf die idee kommt mal ein spiel im stadion sich anzusehen, ist es nichts also normal. ehrlichgesagt hätte ich auch keine bock drauf mir 20 heimspiele anzuschauen und davon sind 15 todlangweilig (und sind wir doch ehrlich, es gibt wohl interessantere ligen). aber die restlichen 5,6 spiele haben einen unterhaltungswert, so dass sich der stadionsbesuch lohnt. aber auch ein FCZ fan/supporter der praktisch nie im stadion ist, ist kein modefan. (über GC rede ich hier nicht, ist ein anderes thema)

ein zürcher der FCB fan ist - das ist ein modefan. denn dieser mon.o findet dann basel nur geil, weil basel gut spielt.

meistens haben genau diese 15 todlangweiligen Heimspiele mehr Spass gebracht als die sogenannten Topspiele. Wahrscheinlich ist ein Grossteil der geilsten Schlachtenrufe und Lieder bei solchen Spielen entstanden.

Wie schauts eigentlich mit deiner Theorie aus wenn ein Zürcher der bisher GC unterstützt heute viel Geld für FCZ Fanartikel ausgibt und lauthals in der Kurve "Händ Ue" schreit. In der Ostestrade gesehen am letzen Mittwoch gegen Redbull. Konnte es mir aber nicht verkneifen ihn vor allen Leuten auf seine GC Vergangenheit anzusprechen. Habe ihn in der 2. Halbzeit nicht mehr gesehen :-)
Zuletzt geändert von Pavarotti am 31.07.06 @ 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 31.07.06 @ 12:42

genau das isch denebed bump! ich chan au ned a jedes spiel (ned a jedes uswärtsspiel) gah, mengisch hed mer sache wo eifach astönd oder ich chans mer us finanzielle gründ ned erlaube anes spiel z gah. aber wenns gaht bini debi und versuech stimmig z mache, gnüsse de fuessball.

das isch hald wohl de unterschied öb mer fuessballfan oder fan vomne verein isch! wenn mer fan vomne verein isch denn gseht mer sini jungs eifach gern spiele, egal gege wen oder wo, und wiehöch mer gwünnt oder verlürt...

..so far
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 31.07.06 @ 13:04

bump666 hat geschrieben:ich würde es mal wie folgt definieren.

gemäss dem fettgedrucktem schreibst du einen solchen scheiss zusammen, dass man zwangshaft annehmen musst, dass es bei dir um einen fake handeln muss.......

poropopoooo...
ich kenne ein, zwei zürcher, die fcb-fans sind - schon lange jahre vor dem basler-championsleague-hype notabene.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

eleven

Beitragvon eleven » 31.07.06 @ 13:18

In zürii läbe und fcb-fan sii... neiii das gaht mir nöd in grind iie - sorry! Gaht nööd! Züri und bisel, das bisst sich eifach...isch so und blibt au so.
93'

bump666

Beitragvon bump666 » 31.07.06 @ 13:23

das nicht viele nicht meiner meinung sind, kann sein, ist so. trotzdem finde ich, dass wenn einer ein zürcher ist und sich für fussball interessiert, sollte er ein FCZ fan/supporter sein. (GC ist für mich kein fussballverein, sondern nur ein fussball-sektion). die ausnahmen, dass ein zürcher schon immer FCB fan war und ist, ist für mich auch ok. aber er soll nicht immer zwischen FCB, FCZ, GC etc. hin und her wechseln.

einer der fussball spielt, sagen wir zürcher und FCZ fan ist, ist auch kein modefan (finde ich). denn wohl kaum einer, auch wenn er praktisch nie im stadio ist, ist nur FCZ fan solange die gut spielen. (er dürfte ja dann auch kein fan von seiner eigenen mannschaft sein, wenn sie mal schlecht spielen, oder)

und das mit den stadionbesuchen. ok, einer der nur selten im stadion ist, den kann man vielleicht tatsächlich nicht als fan bezeichnen, dann halt supporter. trotzdem finde ich nicht, dass er umbedingt modefan sein muss. und über die schickeria, die dann wirklich nur CL-spiele guckt, rede ich gar nicht.

hoffentlich gefällt euch dieser scheiss... nIm mIn
pass - schuss - tor

FC Züri ole - support vom foifi

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 31.07.06 @ 13:36

wie ich zum fcz kam:
lange interessierte mich fussball noch weniger als gar nicht. dann habe ich in meine jetzige abteilung gewechselt.
als mich dann ein arbeitskollege an's spiel fcz-yb im herbst/winter 05 mitschleifte, kam meine begeisterung langsam aber sicher in schwung. (damals dachte ich zwar noch, dass ich evtl. zu einem yb-fan werden könnte, weil ich halt ein berner bin)
das nächste spiel war fcz-yverdon, eigentlich eine himmeltraurige affiche. nichts desto trotz durfte ich dort ein halbstündiges schweigen und anschliessend eine zwar nicht topbesetzte, aber stimmgewaltige südkurve miterleben. da hat's mich endgültig gepackt und seither bin ich absolut überzeugter fcz-fan. zu diesem zeitpunkt dachte auch noch niemand wirklich an den meistertitel, sondern freute sich einfach ab den grandiosen leistungen.
soviel von meiner seite zum thema modefan. hat zwar nicht viel mit der laufenden diskussion zu tun, aber vielleicht hat's ja irgendwen interessiert...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“