Mitteilung Muttenzerkurve Basel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 10.07.06 @ 16:25

Knilch hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:kann das gut gehen, wenn ganze kurven an auswärtsspiele reisen und sich vor den stadien breit machen? oder gar in den heimsektor eindringen?

das ist wohl eine berechtigte frage.
was wollt ihr denn vor den stadien machen?
bier trinken und warten bis das spiel fertig ist um dann gemeinsam im sonderzug nach zürich zurück fahern? Ich halte das für sehr gefährlich, denn wenn man nicht beschäftigt ist beschäftigt man sich selber.

spritz spritz :-)
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 10.07.06 @ 16:26

dh man würde sich ins eigene fleisch schneiden

...aber das wäre das erste mal...

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 10.07.06 @ 16:42

elsener hat geschrieben:kann das gut gehen, wenn ganze kurven an auswärtsspiele reisen und sich vor den stadien breit machen? oder gar in den heimsektor eindringen?
Was meint man mit "gegebenenfalls massnahmen anpassen?"

Mit "gegebenenfalls Massnahmen anpassen" ist sicher nichts gewalttätiges gemeint, das geht aus dem Schreiben eigentlich klar hervor.

Was genau meinst du mit "gut gehen"? Was soll gut gehen? TV-konforme Fanbilder? Gegenfrage: Welches "gut" ist dir wichtiger? Das gut, das Landolt, Laub und Konsorten suchen, oder das gut, wie wir es in den letzten Jahren in der Entwicklung der Fanarbeit, -szene, und -kultur gesehen haben? Mir letzteres.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 10.07.06 @ 16:45

ps von edith: mit fanarbeit meine ich natürlich die arbeit der fans, und nicht irgendwelche integrativen fanprojekte, die ja - ausser beim fcb, in lächerlich kleinem rahmen - ohnehin nirgends stattgefunden haben.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 10.07.06 @ 16:47

Mad About Züri hat geschrieben:
Was meint man mit "gegebenenfalls massnahmen anpassen?"

Mit "gegebenenfalls Massnahmen anpassen" ist sicher nichts gewalttätiges gemeint, das geht aus dem Schreiben eigentlich klar hervor.

Was genau meinst du mit "gut gehen"? Was soll gut gehen? TV-konforme Fanbilder? Gegenfrage: Welches "gut" ist dir wichtiger? Das gut, das Landolt, Laub und Konsorten suchen, oder das gut, wie wir es in den letzten Jahren in der Entwicklung der Fanarbeit, -szene, und -kultur gesehen haben? Mir letzteres.

mit "gut gehen" meine ich keine gewalt vor, während und nach den spielen. die andere frage muss ich dir nicht ernsthaft beantworten, oder?

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 10.07.06 @ 16:55

elsener hat geschrieben:die andere frage muss ich dir nicht ernsthaft beantworten, oder?
natürlich nicht, du darfst bei deiner antwort auch jeglichen ernst beiseite lassen.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 10.07.06 @ 17:00

Mad About Züri hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:die andere frage muss ich dir nicht ernsthaft beantworten, oder?
natürlich nicht, du darfst bei deiner antwort auch jeglichen ernst beiseite lassen.

also gut:
es ist doch logisch, dass die fankultur nur überleben kann, wenn die gewalt verschwindet.
je mehr ausschreitungen, je weniger fankultur...
sich wehren mit aktionen und boykotts (plural?) sind die richtigen mittel!
aber sobald es dabei zu entgleisungen kommt, erreichen wir genau das gegenteil.
siehe 13.5. vs. referendum

Zurück zu „Fussball allgemein“