Training

Diskussionen zum FCZ
nr.18

Beitragvon nr.18 » 14.09.07 @ 12:51

ist der muizin eigentlich richtig geschrieben ein mu'min? und wen ja, weiss ich immer noch nicht genau, was es ist

Mido

Beitragvon Mido » 14.09.07 @ 13:03

nr.18 hat geschrieben:
petric hat geschrieben:
holtzwurm17 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:- Für Chickhaoui hat heute der erste Fastentag des Ramadan begonnen

harte sache, zumal er der einzige ist, der das zelebriert, aber er kann sich ja am abend den bauch vollschlagen...

Tico ist doch auch ein Moslem?

Aber ich sehe da schon gewisse Schwierigkeiten, vor allem in Hinsicht auf das Derby:

Der Match beginnt ja deutlich vor Sonnenuntergang und er dürfte ja während dem Ganzen spiel nichts essen aber auch nichts trinken ---> anderscht härt!

ist überhaupt kein problem
da spitzensportler von ihrem "miuzin" jederzeit eine sonderbewilligung erhalten können

wirklich? aber kann mir irgend jemand noch erklären was ein "miuzin" ist?

erklären nicht, aber er könnte so aussehen:

Bild

Conan

Beitragvon Conan » 14.09.07 @ 13:39

Ich glaube er meint Muezin. Das sind die Typen, die von den Minaretten Gebete von sich geben.

neinei

Beitragvon neinei » 14.09.07 @ 14:33

Conan hat geschrieben:Ich glaube er meint Muezin. Das sind die Typen, die von den Minaretten Gebete von sich geben.

Kannst du mit dem Sigrist vergleichen.

Q-Welle: Wikipedia.känsch.

Der Muezzin (arabisch: مؤذّن‎, mu'adhdhin) ist ein Ausrufer, der die Muslime zum Gebet (Salat, arabisch: as-salāt) aufruft. Die erste Person, die die Funktion eines Muezzins übernahm, war der Abessinier Bilal, ein freigelassener Sklave und enger Vertrauter des Propheten Mohammed.

Seine Funktion ist vergleichbar mit dem Läuten der Kirchenglocke durch den Mesner im Christentum. Der Muezzin ist kein Geistlicher, sondern gehört zum Personal der Moschee. Häufig wurde ein Blinder mit dieser Aufgabe betraut, damit er nicht vom Minarett aus Orte einsehen konnte, an denen sich Frauen aufhielten. Je nach Situation kann auch ein normaler Gläubiger die Funktion eines Muezzins übernehmen, zum Beispiel wenn Gebete während der Arbeitszeit verrichtet werden.

Er ruft die Muslime fünfmal täglich zu bestimmten Uhrzeiten zum Beten zusammen. Der islamische Gebetsruf ertönt in arabischer Sprache, wird als Adhan bezeichnet und erfolgte ursprünglich vom Minarett aus. Inzwischen wird der Ruf meist über Lautsprecher übertragen. Dies führt in vielen orientalischen Städten, in denen die einzelnen Lautsprecherrufe nicht koordiniert sind und einander zu übertönen versuchen, für manche zu einer sehr lauten Kakophonie, für andere ist aber gerade diese Vermischung aus verschiedensten Gebetsrufen von eigenem Reiz. Ein Versuch des ägyptischen Ministers für religiöse Stiftungen Hamdi Zaqzouq im Jahre 2004 die Gebetsrufe zu vereinheitlichen und so zu einem wohlklingenden Gebetsruf in Kairo zu kommen, scheiterte. [1].

Das Ausrufen des Muezzins als Ausübung der islamischen Religion in der Öffentlichkeit führte in Deutschland in den letzten Jahren, so etwa 1997 in Duisburg, immer wieder zu heftigen, teilweise emotional aufgeladenen Diskussionen.

In Indonesien wird oft auf einen Muezzin verzichtet und mittels Gongschlägen zum Gebet aufgerufen.

Der Name leitet sich von "Adhan" ab.

nr.18

Beitragvon nr.18 » 14.09.07 @ 16:31

danke, warum sollte so einer ihm eine ausnahmebewilligung zum essen geben können? er ist ja eigentlich "nur ein Ausrufer"?

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 14.09.07 @ 16:40

nr.18 hat geschrieben:danke, warum sollte so einer ihm eine ausnahmebewilligung zum essen geben können? er ist ja eigentlich "nur ein Ausrufer"?

Wenn einer eine Ausnahmebewilligung erteillt, dann ist es doch ein "Pfarrer" oder ein "Bischoff" sog. "Imam" oder so ähnlich...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

nr.18

Beitragvon nr.18 » 14.09.07 @ 19:56

holtzwurm17 hat geschrieben:
nr.18 hat geschrieben:danke, warum sollte so einer ihm eine ausnahmebewilligung zum essen geben können? er ist ja eigentlich "nur ein Ausrufer"?

Wenn einer eine Ausnahmebewilligung erteillt, dann ist es doch ein "Pfarrer" oder ein "Bischoff" sog. "Imam" oder so ähnlich...

genau..das meine ich ja, müsste ja so irgend einer sein, falls es überhaupt geht. abgesehen davon lebt er schon sein leben damit, und es ist nicht das erste mal, er weiss sicher, wie damit umzugehen ist

Zurück zu „Fussball Club Zürich“