FritzRosa hat geschrieben:rasheed hat geschrieben:Benito mit Kreuzbandinnen-anriss im Training nicht mehr einsetztbar in diesem Jahr.....! Wieviele verletzte kommen noch dazu??? Ist ja unglaublich...wurde doch schon verletzt von Aarau geholt??? Dass muss ja ein Beinhartes Training sein.........?
Dafür muss das Training nicht mal besonders hart sein. Ich finde, in den letzten Jahren hat die Häufigkeit von Kreuzbandrissen sehr stark zugenommen. Eine unbewiesene These von mir ist, dass die Verbesserung der Haftkraft durch die Stollen damit einen Zusammenhang haben könnte. Ein anderer Zusammenhang ist sicherlich die erhöhte Belastung durch mehr Spiele, mehr Trainings als früher und weniger Erholungszeit. Oft könnte es auch ein mentale Ursache im Wechselspiel mit der Physis sein, das Knie zu verdrehen oder z.B. auch den Fuss überzutreten. Manchmal reicht auch einfach ein kleines Loch im Boden, eine aufgerissene Stelle im Rasen. Wenn ich mir verschiedene Szenen von Kreuzbandrissen während Spielen vor das geistige Auge führe, dann ist bei solchen Verletzungen oft keine richtig grosse Dynamik im Spiel, teilweise nicht einmal ein Kontakt mit dem Gegner oder genauer gesagt ein Foul der Auslöser.
Ja, nun, solche Überlegungen helfen wohl nur den Gesunden.
Gute Besserung, Loris Benito.
[Ironie]Stimmt weil früher...
- waren die CH-Fussballplätze in einem besseren Zustand als der Wimbeldon-Rasen vor dem ersten Spiel.
- die 36 Runden der Super League wohl mehr Kraft beanspruchen als 22 der NLA plus 14 der Finalrunde bzw. Auf-/Abstiegsrunde[\Ironie]
Das mit den Stollen könnte sein, der Rest ist wohl nicht so ausschlaggebend.