Training

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Training

Beitragvon King » 12.11.12 @ 15:19

FritzRosa hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:Benito mit Kreuzbandinnen-anriss im Training nicht mehr einsetztbar in diesem Jahr.....! Wieviele verletzte kommen noch dazu??? Ist ja unglaublich...wurde doch schon verletzt von Aarau geholt??? Dass muss ja ein Beinhartes Training sein.........?

Dafür muss das Training nicht mal besonders hart sein. Ich finde, in den letzten Jahren hat die Häufigkeit von Kreuzbandrissen sehr stark zugenommen. Eine unbewiesene These von mir ist, dass die Verbesserung der Haftkraft durch die Stollen damit einen Zusammenhang haben könnte. Ein anderer Zusammenhang ist sicherlich die erhöhte Belastung durch mehr Spiele, mehr Trainings als früher und weniger Erholungszeit. Oft könnte es auch ein mentale Ursache im Wechselspiel mit der Physis sein, das Knie zu verdrehen oder z.B. auch den Fuss überzutreten. Manchmal reicht auch einfach ein kleines Loch im Boden, eine aufgerissene Stelle im Rasen. Wenn ich mir verschiedene Szenen von Kreuzbandrissen während Spielen vor das geistige Auge führe, dann ist bei solchen Verletzungen oft keine richtig grosse Dynamik im Spiel, teilweise nicht einmal ein Kontakt mit dem Gegner oder genauer gesagt ein Foul der Auslöser.

Ja, nun, solche Überlegungen helfen wohl nur den Gesunden.
Gute Besserung, Loris Benito.

[Ironie]Stimmt weil früher...
- waren die CH-Fussballplätze in einem besseren Zustand als der Wimbeldon-Rasen vor dem ersten Spiel.
- die 36 Runden der Super League wohl mehr Kraft beanspruchen als 22 der NLA plus 14 der Finalrunde bzw. Auf-/Abstiegsrunde[\Ironie]

Das mit den Stollen könnte sein, der Rest ist wohl nicht so ausschlaggebend.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 14.11.12 @ 22:39

King hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:Benito mit Kreuzbandinnen-anriss im Training nicht mehr einsetztbar in diesem Jahr.....! Wieviele verletzte kommen noch dazu??? Ist ja unglaublich...wurde doch schon verletzt von Aarau geholt??? Dass muss ja ein Beinhartes Training sein.........?

Dafür muss das Training nicht mal besonders hart sein. Ich fin... ... ...sene Stelle im Rasen. Wenn ich mir verschiedene Szenen von Kreuzbandrissen während Spielen vor das geistige Auge führe, dann ist bei solchen Verletzungen oft keine richtig grosse Dynamik im Spiel, teilweise nicht einmal ein Kontakt mit dem Gegner oder genauer gesagt ein Foul der Auslöser.

Ja, nun, solche Überlegungen helfen wohl nur den Gesunden.
Gute Besserung, Loris Benito.

[Ironie]Stimmt weil früher...
- waren die CH-Fussballplätze in einem besseren Zustand als der Wimbeldon-Rasen vor dem ersten Spiel.
- die 36 Runden der Super League wohl mehr Kraft beanspruchen als 22 der NLA plus 14 der Finalrunde bzw. Auf-/Abstiegsrunde[\Ironie]

Das mit den Stollen könnte sein, der Rest ist wohl nicht so ausschlaggebend.

Für mich ist "früher" offenbar ein bisschen vorher als für Dich. Ich bin z.B. von 26 Spielen ausgegangen, mit etwa 5 Länderspielen pro Jahr, 2 bis 4 Europacupspielen für die Mannschaften aus der Schweiz, mit 6 Freundschaftsspielen pro Jahr, mit einer Winterpause von 14 Wochen, dementsprechenden Plätzen und hauptsächlich mit höchstens vier Trainings pro Woche und auch mit viel weniger U-Länderspielen im jugendlichen Alter oder als junger Erwachsener.

Das Knie ist für einen Fussballer das schwächste Glied in der Kette. Die Stabilität eines Kniegelenkes lässt sich nicht linear zum Aufbau der Muskelmasse trainieren und verbessern.

Da ich mein Urteil als Erkenntnis aus vielen Gesprächen mit Spielern und Funktionären aus dem Profifussball bilde, finde ich eigentlich Deine Ironie nicht angemessen. Aber Könige dürfen sagen was sie wollen, genau so wie die Narren.

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.11.12 @ 11:55

Ich finde den freien Donnerstag hat sich die Mannschaft wirklich verdient! Ich meine, man muss sich das mal vorstellen, wenn man jeden Tag maximal 2 Stunden trainieren muss und einmal pro Woche sogar 4 Stunden trainieren muss! Auch wenn man den Rest des Tages frei hat, müssen sich die Spieler von den harten Trainings oder von den hart umkämpften Meisterschaftsspielen erholen. Deshalb bitte ich Fringer die Trainings auf maximal 30 Minuten zu reduzieren und den Spielern 3 Tage frei zu geben, denn nur so kommt man aus der Negativspirale heraus.

Pure Ironie
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.11.12 @ 12:58

ich würde diese lausbuben jeden morgen um sechs zum joggen schicken. am besten noch mit schwerem rucksack oder medinzinbällen in den armen. die sollen geschliffen werden, bis sie alle kotzen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 26.11.12 @ 13:01

riot666 hat geschrieben:ich würde diese lausbuben jeden morgen um sechs zum joggen schicken. am besten noch mit schwerem rucksack oder medinzinbällen in den armen. die sollen geschliffen werden, bis sie alle kotzen.

1 woche ohne ball trainieren.. jeden tag 2 stund waldlauf plus noch zusätzliches training.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.11.12 @ 13:18

chnobli hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich würde diese lausbuben jeden morgen um sechs zum joggen schicken. am besten noch mit schwerem rucksack oder medinzinbällen in den armen. die sollen geschliffen werden, bis sie alle kotzen.

1 woche ohne ball trainieren.. jeden tag 2 stund waldlauf plus noch zusätzliches training.

genau das! und am besten immer am morgen früh einen waldlauf...dann müssen sie noch immer den hündelern davon rennen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Maloney

Beitragvon Maloney » 26.11.12 @ 13:31

chnobli hat geschrieben:

Ja das kommt ja dann auch den Spielen gleich. :D

Zurück zu „Fussball Club Zürich“