Beitragvon köbi » 11.07.06 @ 15:57
Es wird künftig nicht mehr möglich sein, direkt am Stadion ein Ticket für den Auswärtssektor zu kaufen! Die Tickets werden nur noch über den Auswärtsverein verkauft, bzw. über einen Ticketingpartner.
Konkret ist längerfristig angedacht, dass eine Firma (z.B. Ticketcorner) ein Fan-Karte produziert, die beim FC Aarau bezogen werden kann, auf der Foto, Name und Geburtsdatum stehen. Auf diese Karte kann dann quasi ein Ticket für ein Spiel geladen werden, und man kommt dann direkt mit dieser Karte ins Stadion. Ohne eine solche Karte wird es dann nicht mehr möglich sein, in den Auswärtssektor zu kommen.
Problematischer gestaltet sich die Übergangsfrist, bis die Karte komplett eingeführt ist, sprich die erste Hälfte dieser Saison. Falls Ticketcorner tatsächlich den Zuschlag für das System erhält, werden Tickets für den Gästeblock am Ticketcorner gekauft werden können, allerdings nur ein Ticket pro Person (Name) und nur gegen Ausweis!, oder die Tickets können auf dem FCA-Sekretariat bezogen werden.
Die Tickets werden personalisiert sein (Name steht drauf), und es ist sehr wahrscheinlich, dass das auch kontrolliert wird. Gerade für bekannte Gesichter dürfte es auch schwierig sein, in den Heimblock zu kommen, wenn man also ohne Ticket auswärts reist, dann geht man das Risiko ein, das Spiel zu verpassen.
Die weiteren Neuerungen betreffen vor allem den Sicherheitsdienst und die Fanbetreuung. Pro 50 Fans müssen mindestens eine Sicherheitsperson und ein Fanbetreuer dabei sein.