Die Antwort ist eingetroffen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lini
Beiträge: 561
Registriert: 19.08.03 @ 21:59
Wohnort: Züri City

Beitragvon lini » 28.06.06 @ 12:15

d'stinkfuässkurve
Bild

eusi kurve...
Bild
EINE STADT -FCZ- EIN VEREIN


bayern
Beiträge: 767
Registriert: 07.06.05 @ 23:45

Beitragvon bayern » 28.06.06 @ 12:28

FC Tsüri hat geschrieben:
alter hase hat geschrieben:
wenn mich nicht alles täuscht, ist es sogar so, dass der club durch den sogenannten protest mehr einnehmen wird, als wenn saisonkarten gekauft werden. hoffen wir das beste. denke nicht, dass der club sich selbst und seinen treusten fans ins fleisch schneiden kann/wird.

ansonsten super... nur immer schön einstecken und schlucken



ist jetzt keine trauma bewältigung

nur solange der club weniger erfolg hat tätshelt er seine fans

kaum ist der erfolg da, kommen schon die ersten reaktionen
ala wir haben erfolg also kommen die sowies

es ist eine ganz kleine genugtuung,dass nicht nur bei uns dieses gedanken
gut vorghanden ist ( jetzt wo man ohne zuschauer spiele austragen muss)
wirft man uns auch wieder "läckerli" vor die füsse

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 28.06.06 @ 12:39

Das gibt es auf der ganzen Welt nirgends dass wo sich zwei Clubs ein Stadion teilen die Fans beider Teams in die gleiche Kurve müssen.

Sag doch mal einem AC.Mioan oder 1860er Fan ersoll die Heimspiele von der gleichen Kurve aus verfolgen wo die Inter bezw. die Bayern-Fans stehen.

Da käme niemand auch nur im Traum auf eine solche Idee.

Genau von solchen Emotionen lebt die Fankultur. Man kann nicht die Südkurve und ihre Choreos in den Himmel heben und auf der anderen Seite entscheide fällen, ohne dass die Fans ein zumindest vor der Entscheidung ein Mitspracherecht haben.

Natürlich gibt es immer Argumente wie z.B die Sicherheit u.s.w. aber gerade diese Punkte hätte man früher mit Vetretern der Fans besprechen müssen damit am Schluss eine für alle beteiligten sinnvolle Lösung hätte gefunden werden können.

alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Beitragvon alter hase » 28.06.06 @ 12:42

[quote="lini"]d'stinkfuässkurve

stinkfuässkurve. gutes argument. der harturm bietet ganz einfach die möglichkeiten nicht. so ist es nunmal.

lieber linsi, hast du noch weitere gute argumente?

@abc: emotionen werden bei mir nicht durch den standort hervorgerufen sondern durch ereignisse wie wir sie letzte saison glücklicherweise mehrfach erleben durften. zum schluss dann noch mit der krönung Meistertitel. Ganz ehrlich gesagt, da geht mir dann die Standortfrage für eine Uebergangssaison am Arsch vorbei.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 28.06.06 @ 12:50

abc hat geschrieben:Das gibt es auf der ganzen Welt nirgends dass wo sich zwei Clubs ein Stadion teilen die Fans beider Teams in die gleiche Kurve müssen.

Sag doch mal einem AC.Mioan oder 1860er Fan ersoll die Heimspiele von der gleichen Kurve aus verfolgen wo die Inter bezw. die Bayern-Fans stehen.

Da käme niemand auch nur im Traum auf eine solche Idee.

Genau von solchen Emotionen lebt die Fankultur. Man kann nicht die Südkurve und ihre Choreos in den Himmel heben und auf der anderen Seite entscheide fällen, ohne dass die Fans ein zumindest vor der Entscheidung ein Mitspracherecht haben.

Natürlich gibt es immer Argumente wie z.B die Sicherheit u.s.w. aber gerade diese Punkte hätte man früher mit Vetretern der Fans besprechen müssen damit am Schluss eine für alle beteiligten sinnvolle Lösung hätte gefunden werden können.


Das ist ja das, was mich die ganze Zeit nervt! Geschrieben habe ich das hier auch schon.....Das gibts nirgens! Nur hier wollen ein paar Möchtegernesicherheitsexperten etwas neues erfinden!
Sowas kommt nur in der Schweiz vor...sorry...

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

genau

Beitragvon Heinz_Durrer » 28.06.06 @ 13:01

ich kann mich dem alten Hasen in allen Punkten anschliessen.

Auch immer die Aussagen wie: "eine Lösung mit der alle Leben können" sind unsinnig. Es sind sowieso keine rosigen Aussichten eine Saisonlang keine Heimspiele im Letzigrund zu besuchen, deshalb stört es mich auch nicht in der Hoppers-Ecke zu stehen. Dazu kommt noch, dass die Südkurve zur Südkurve wird durch die Besucher der selbigen und nicht durch den Standort in irgend einem Stadion.

zum Thema Standort im neuen Letzigrund: dies wird ja wohl auch eher ein Übergangsstadion, da, wenn das neue Stadion "Zürich" steht, wohl beide Clubs nicht mehr im Letzigrund ihre Heimspiele austragen werden und dann kann auch diskutiert und protestiert werden wenn es um die Kurvenstandortfrage am neuen Ort geht.

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

ja

Beitragvon Heinz_Durrer » 28.06.06 @ 13:04

@1896

es handelt sich auch nur um eine Übergangssaison, alles was die Zeit nachher betrifft sind nur Gerüchte.
"... und ein klitze Pistazie."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Joan, likavi, MetalZH, Mushu, rosche, rsab, spitzkicker, Z, zuerchergoalie und 651 Gäste