out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Knilch

Beitragvon Knilch » 29.06.06 @ 13:28

Bild

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 29.06.06 @ 14:58

@Panchito

merci für deine antwort.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Simon

Beitragvon Simon » 29.06.06 @ 15:23

Mir wird die ganze Sache langsam aber sicher zu bunt.

Die deutsche Presse hat, jetzt wo die eigene Mannschaft zur Zeit keinen Grund zur Kritik gibt, mit der Schweizer Nati ein dankbares Opfer gefunden. Ich muss den Kopf schütteln wenn ich Schlagzeilen lese wie "Penalty-Trottel" etc. Es scheint so als wäre der deutschen Presse nicht bewusst wie viele gute Spieler schon in wichtigen Situationen einen Elfer verschossen haben weil derjenige keine guten Nerven hatte. So oder so machen sich die deutschen Medien regelmässig über den Schweizer Fussball lustig oder betiteln gerne mal ein Spieler als "Flop Einkauf" obwohl derjenige konstant gute Leistung erbringt. Man sehe sich mal die Bewertungen beim Bild oder im Kicker an. Die Schweizer werden nicht selten mit schwachen Noten beglückt so dass die fehlende Objektivität augenfällig ist. Was jedoch viele nicht verstehen (so scheint es mir) ist die Tatsache, dass die deutschen Medien nicht automatisch die Meinung der Leute in Deutschland wiedergeben. Der Groll einiger Leute beruht bloss darauf was die teils recht überheblichen Medien von sich geben und übertragen dies auf das deutsche Volk.

Zur Schweizer Nati. Natürlich sind wir alle enttäuscht. Der Frust sitzt tief aber wir dürfen dennoch zufrieden sein. Wir haben uns ohne Niederlage von der WM verabschiedet. Man bedenke, dass ausser wir nur der Weltmeister ebenfalls ohne Niederlage nach Hause geht. Wir haben eine junge Mannschaft mit Zukunft und einige talentierte Spieler wie Von Bergen, Ziegler, Elmer etc. sind noch nicht mal im A Kader. Da steckt riesiges Potential dahinter. Wir haben die drittjüngste Mannschaft der WM. Es ist daher klar, dass dem einen oder anderen Spieler noch die Erfahrung und Abgeklärtheit fehlt. Ich bin überzeugt, dass wir in Südafrika in vier Jahren eine wesentlich wichtigere Rolle spielen und uns vielleicht sogar unter den besten 8 Nationen etablieren können. Diese WM erachte ich als Lernprozess.

Zu Streller. Mir tut er wirklich richtig leid ! Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Zuerst verletzte er sich schwer als er kurz vor dem grossen Karrierendurchbruch stand. Es folgte ein langer Aufbauprozess und die Suche nach seiner Form. Jetzt wo er endlich wieder ohne Beschwerden spielen kann folgte der nächste Knacks in seiner Karriere. Er wird zum Depp der Nation abgestempelt weil er Verantwortung übernehmen wollte. Ich hoffe und wünsche mir, dass Streller den Mut nicht verliert und seine Kritikier eines Tages zum Schweigen bringt.

Schönenberger, Kubi und Muri sollen die Fresse halten. Eine Frechheit dass so ein Stuss den die drei von sich geben in den Medien erscheint.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 29.06.06 @ 15:55

Zu Streller. Mir tut er wirklich richtig leid ! Ich möchte nicht in seiner Haut stecken

simon, dass will glaub niemand hier drin...

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 29.06.06 @ 16:59

Simon hat geschrieben:Mir wird die ganze Sache langsam aber sicher zu bunt.

Vor allem deine rot-weiss-gekreuzte Brille.

Simon hat geschrieben: Es scheint so als wäre der deutschen Presse nicht bewusst wie viele gute Spieler schon in wichtigen Situationen einen Elfer verschossen haben weil derjenige keine guten Nerven hatte

Schon, das kommt immer wieder vor. Aber dass KEINER seinen Penalty reinbringt, darüber schütten sie Hohn und Spott aus - nicht zu Unrecht.

Simon hat geschrieben: Die Schweizer werden nicht selten mit schwachen Noten beglückt so dass die fehlende Objektivität augenfällig ist.
... die teils recht überheblichen Medien von sich geben ...

Da hast du sicher recht. Nur: das ist dann einfach das umgekehrte von den 'überheblichen Medien' in der Schweiz, v.a. die Zeitung mit den grossen Buchstaben: "Wir fahren nach Berlin" usw. Die Schweizer Mannschaft wurde einfach massiv überschätzt, und das wurde auch von den Medien geschürt.

Simon hat geschrieben: Der Frust sitzt tief aber wir dürfen dennoch zufrieden sein. Wir haben uns ohne Niederlage von der WM verabschiedet. Man bedenke, dass ausser wir nur der Weltmeister ebenfalls ohne Niederlage nach Hause geht.

Mit Verlaub, das ist einfach Unsinn, den du mit deiner rot-weiss-Kreuzli-Brille nicht siehst oder sehen willst.
- 'Frust sitzt tief'/'dennoch zufrieden' - entweder oder, du musst dich entscheiden.
- 'ohne Niederlage' - die Schweiz hat im Penaltyschiessen verloren, schon vergessen? Ist das etwa keine Niederlage?
- 'nur der Weltmeister ebenfalls ohne Niederlage' - sowie alle Mannschaften, die gemäss deiner Logik im Penaltyschiessen jeweils den guten 2. Platz erreicht haben

Simon hat geschrieben: Schönenberger, Kubi und Muri sollen die Fresse halten. Eine Frechheit dass so ein Stuss den die drei von sich geben in den Medien erscheint.

Da gebe ich dir recht, aber so funktioniert das Medienbusiness. Die Zeitung, die das Team am weitesten raufgejubelt hat, reisst es jetzt wieder am tiefsten runter, schlauerweise durch sogenannte Experten, die zu Wort kommen, und nicht durch die eigenen Redaktoren.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 29.06.06 @ 17:31

Simon hat geschrieben: Ich muss den Kopf schütteln wenn ich Schlagzeilen lese wie "Penalty-Trottel" etc. (...) So oder so machen sich die deutschen Medien regelmässig über den Schweizer Fussball lustig ... Man sehe sich mal die Bewertungen beim Bild oder im Kicker an. Die Schweizer werden nicht selten mit schwachen Noten beglückt so dass die fehlende Objektivität augenfällig ist.

Sorry, aber was hast du denn (speziell vom Boulevard wie BILD, EXPRESS etc.) für Schlagzeilen erwartet??? Was, denkst Du, würde Samstag im BLICK stehen, wenn den Deutschen morgen gleiches widerführe??? Weiter: Es stimmt einfach nicht, dass DIE deutschen Medien sich regelmässig über den schweizer Fussball lustig machen würden. Gerade im Vorfeld der WM ist immer wieder darauf hingewiesen worden, welch ausgezeichnete Juniorenarbeit die Schweiz macht und dass sie eine junge Nati mit vielversprechender Perspektive haben. Dann führst du als "Beweis" auch noch die Benotungen von BILD und KICKER an... Die Benotungen von Fussballprofis durch selbsternannte Sport"journalisten" ist der grösste Schwachsinn seit Erfindung der Druckmaschine!!! Seit ich einige Jahre selber solche Benotungen machen musste und mitbekommen habe, wie diese "Noten" generell entstehen und welche Aspekte für die Benotung eine Rolle spielen, vermeide ich konsequent, mir diese Noten anzusehen - egal in welchem Medium!!! Was die Benotungen von Spieler angeht, kann ich Dir nur einen ernstgemeinten Tipp geben: Scheiss drauf!!!
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 29.06.06 @ 17:35

vfl-methusalem hat geschrieben:
Simon hat geschrieben: Ich muss den Kopf schütteln wenn ich Schlagzeilen lese wie "Penalty-Trottel" etc. (...) So oder so machen sich die deutschen Medien regelmässig über den Schweizer Fussball lustig ... Man sehe sich mal die Bewertungen beim Bild oder im Kicker an. Die Schweizer werden nicht selten mit schwachen Noten beglückt so dass die fehlende Objektivität augenfällig ist.

Sorry, aber was hast du denn (speziell vom Boulevard wie BILD, EXPRESS etc.) für Schlagzeilen erwartet??? Was, denkst Du, würde Samstag im BLICK stehen, wenn den Deutschen morgen gleiches widerführe??? Weiter: Es stimmt einfach nicht, dass DIE deutschen Medien sich regelmässig über den schweizer Fussball lustig machen würden. Gerade im Vorfeld der WM ist immer wieder darauf hingewiesen worden, welch ausgezeichnete Juniorenarbeit die Schweiz macht und dass sie eine junge Nati mit vielversprechender Perspektive haben. Dann führst du als "Beweis" auch noch die Benotungen von BILD und KICKER an... Die Benotungen von Fussballprofis durch selbsternannte Sport"journalisten" ist der grösste Schwachsinn seit Erfindung der Druckmaschine!!! Seit ich einige Jahre selber solche Benotungen machen musste und mitbekommen habe, wie diese "Noten" generell entstehen und welche Aspekte für die Benotung eine Rolle spielen, vermeide ich konsequent, mir diese Noten anzusehen - egal in welchem Medium!!! Was die Benotungen von Spieler angeht, kann ich Dir nur einen ernstgemeinten Tipp geben: Scheiss drauf!!!

word!
aber ich würde trotzdem gerne wissen:wie entstehen solche Noten und welche Aspekte spielen eine Rolle?
handgelenk mal PI?

Zurück zu „Fussball allgemein“