Don Ursulo hat geschrieben:Carl-Cox hat geschrieben:Also Back to Topic:
Für Elsener: ICH BIN NICHT DIESER PHIL!
Ich finde man kann nicht auf etwas stolz sein, für das man nichts dafür getan hat, im Gegenteil! Die Schweiz hat ihren Wohlstand mehrheitlich ergaunert durch Geldwäscherei für Kriegsherren wie Mobuto , Gadaffi etc etc! Ausserdem die unrühmliche Geschichte mit den Nazi Geldern im 2 Weltkrieg!
Im Ausland habe ich folgende Erfahrungen gemacht; bei Frauen ist es gut sich als Schweizer zu outen weil sie dann meinen man habe Geld und sich (noch) schneller hinlegen, bei Typen ist es ein Riesenfehler, weil sie dann meinen man habe Geld und nur von einem profitieren wollen.
@Simon; ich denke man kann in diesem Thread durchwegs über das diskutieren, es geht ja um die Schweiz und dies betrifft auch den neu aufgekommenen Patriotismus !
Als langjaehriger Auslandschweizer (in verschiedenen Kontinenten) kann ich ueber deine Aussagen nur den Kopf schuetteln. Weisst du ueberhaupt was Patriotismus ist? Wie alt bist Du? "Unruehmliche Geschichte mit Nazi Geldern... dafuer willst du dich heute schaemen?
Wirklich selten so was dummes in diesem Forum gelesen. Als Admin wuerde ich dich loeschen - ob Phil oder neu als Carl-Cox.
oye que pasa? ich sage nicht, dass Patriotismus böse oder schlecht sein, ich stelle lediglich die Aussage "ich bin stolz ein Schweizer zu sein" in Frage, darf man auf etwas stolz sein für das man nix getan hat? Ich denke einfach dass die Schweiz von der Vergangenheit auch paar schwarze Flecken in Ihrem Reinheft hat! Und an dies sollten evt. auch die paar Neo Schweizer Fähnchen schwinger denken!