out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 28.06.06 @ 18:08

Don Ursulo hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:Also Back to Topic:

Für Elsener: ICH BIN NICHT DIESER PHIL!

Ich finde man kann nicht auf etwas stolz sein, für das man nichts dafür getan hat, im Gegenteil! Die Schweiz hat ihren Wohlstand mehrheitlich ergaunert durch Geldwäscherei für Kriegsherren wie Mobuto , Gadaffi etc etc! Ausserdem die unrühmliche Geschichte mit den Nazi Geldern im 2 Weltkrieg!

Im Ausland habe ich folgende Erfahrungen gemacht; bei Frauen ist es gut sich als Schweizer zu outen weil sie dann meinen man habe Geld und sich (noch) schneller hinlegen, bei Typen ist es ein Riesenfehler, weil sie dann meinen man habe Geld und nur von einem profitieren wollen.

@Simon; ich denke man kann in diesem Thread durchwegs über das diskutieren, es geht ja um die Schweiz und dies betrifft auch den neu aufgekommenen Patriotismus !

Als langjaehriger Auslandschweizer (in verschiedenen Kontinenten) kann ich ueber deine Aussagen nur den Kopf schuetteln. Weisst du ueberhaupt was Patriotismus ist? Wie alt bist Du? "Unruehmliche Geschichte mit Nazi Geldern... dafuer willst du dich heute schaemen?
Wirklich selten so was dummes in diesem Forum gelesen. Als Admin wuerde ich dich loeschen - ob Phil oder neu als Carl-Cox.

oye que pasa? ich sage nicht, dass Patriotismus böse oder schlecht sein, ich stelle lediglich die Aussage "ich bin stolz ein Schweizer zu sein" in Frage, darf man auf etwas stolz sein für das man nix getan hat? Ich denke einfach dass die Schweiz von der Vergangenheit auch paar schwarze Flecken in Ihrem Reinheft hat! Und an dies sollten evt. auch die paar Neo Schweizer Fähnchen schwinger denken!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Knilch

Beitragvon Knilch » 28.06.06 @ 19:15

du arme amsel auf dem feld.
was willst du uns damit sagen? etwa, dass nur nationalisten, rechte, svp-wäher und der ganze rest des braunen sumpfs für sich in anspruch nehmen kann "stolz" zu sein.
deine retorik erinnert sehr an die eines antifa-teenager, egal wer du auch bist.

zu deinem beispiel: 2. weltkrieg und nazi gold.
im gegensatz zu andern länder stellt sich die schweiz ihrer vergangenheit.
die usa haben ihre vernichtung der indianer und den rassismus gegen die schwarzen, noch nie thematisiert.
die türken leugenen bis heute den völkermord an den armeniern.
und ich finde darauf kann man schon etwas halten. ob man gleich stolz sein muss ist eine andere frage.

ausserdem, wenn du frauen mit geld beeindrucken musst, kanns ja mit dienem selbstbewusstsein nicht allzuweit her sein.

wie auch immer lass dieses thema oder wechsle ins patriotenforum.ch, da brauchen sie noch einen linken den sie zutexten können.

Zappa

Beitragvon Zappa » 28.06.06 @ 19:28

Knilch hat geschrieben:du arme amsel auf dem feld.
was willst du uns damit sagen? etwa, dass nur nationalisten, rechte, svp-wäher und der ganze rest des braunen sumpfs für sich in anspruch nehmen kann "stolz" zu sein.
deine retorik erinnert sehr an die eines antifa-teenager, egal wer du auch bist.

die usa haben ihre vernichtung der indianer und den rassismus gegen die schwarzen, noch nie thematisiert.
und ich finde darauf kann man schon etwas halten. ob man gleich stolz sein muss ist eine andere frage.

ausserdem, wenn du frauen mit geld beeindrucken musst, kanns ja mit dienem selbstbewusstsein nicht allzuweit her sein.

wie auch immer lass dieses thema oder wechsle ins patriotenforum.ch, da brauchen sie noch einen linken den sie zutexten können.

Gut geschrieben Knilch ! Ich z.b. wähle tendenziell eher links, zähle mich aber auch zu denen, die stolz auf unsre Nati sind, auch wenn der Abgang schöner hätte sein können. Werden wir nun halt von den Deutschen wegen des Penaltydebakels verhöhnt. Ich bin trotzdem stolz auf die Nati. Sie waren ja immerhin auch das drittjüngste Team an der WM.
Das mit den Penaltys kann auch anderen Mannschaften passieren. Lausanne konnte am Cupfinal gegen Pascolo auch keinen Penalty versenken. Er hat alle gehalten!

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 28.06.06 @ 22:28

Knilch hat geschrieben:du arme amsel auf dem feld.

ich denke du hast mich da grundlegend missverstanden, ich wollte hier keine "antifa Teenager" Rhetorik niederschreiben sondern schlicht ausdrücken, dass ich die ganze Hopp Schweiz Euphorie übertrieben fand! Aber lassen wird dass, denn zum Glück ist die Schweiz jetzt ja ausgeschieden!

zu dem mit dem Nazigold im 2 Weltkrieg; auch da denke ich nicht, dass es Sinn macht, wenn wir das hier ausdiskutieren wollen, denn dies gehört wohl wirklich nicht in ein Fussballforum und außerdem dürfte es einen für beide Seiten unüberwindbaren Generationenkonflikt geben, ich bin noch ganz knapp vor dem 2ten Weltkrieg geboren, auch wenn ich mich nicht an die Geschehnisse dazumals erinnere, hoffe ich, Dir leuchtet es ein, dass ich da gewisse Sachen grundlegend anders sehe als du!

Du sagst die Schweiz stelle sich im Gegensatz zu anderen Ländern der Bewältigung der vielleicht nicht so angenehmen Sachen die in der Vergangenheit vorgefallen sind, ich hoffe Dir ist bewusst, dass in die Sache mit der Rückzahlung von Geldern aus dem 2. Weltkrieg erst Bewegung rein gekommen ist, als massiver internationaler Druck auf die Schweiz ausgeübt wurde. Diese Tatsache relativiert also Deine obige Aussage!

Wenn mir ein Auslandschweizer fehlende Weltoffenheit vorwirft, dann denke ich auch nicht, dass es Sinn macht hier darüber zu diskutieren, möchte nur sagen dass ich mehr als 20 Jahre in Manuaga/Nicaragua gelebt habe und dort in der (Export)Tabakindustrie tätig war.

Ich mag es einfach dem Schweizer Bünzlitum gönnen dass die Schweiz ausgeschieden ist, denn sonst werden die noch aufmüpfig!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 28.06.06 @ 22:59

Ihr im internet- mir i dä stadie
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 29.06.06 @ 7:29

@Carl-Cox

bla bla bla.
hier schreiben wir über fussball, wenn du über politik diskutieren willst, dann platzier dich in einem anderen forum.
abgesehen davon sind deine aussagen übelst peinlich. was soll's, ich glaube du bist ein ganz lieber und netter typ.

für mich ist eigentlich nur überraschend wie die ch-presse sich zurückhält mit kritik an herrn kuhn. lobeslieder waren eigentlich immer auf ihn "gesungen" worden aber negatives kam wenig zum vorschein.
ich finde die themen: yakin, lustrinelli und die einwechslungen im letzten spiel dürfen sicher hervorgehoben werden. kuhns aussage, dass er sich nicht mit der auswechslung freis beschäftige weil sie nicht entscheidend war für's penaltyschiessen liest oder hört sich ein bischen nach beleidigter leberwurst an.
ansonsten soll diese wm der schweizer nati in guter erinnerung bleiben. die drei elferschützen in die pfanne zu hauen wäre ziemlich ungerecht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 29.06.06 @ 8:56

noch was lustiges zum thema streller gefunden (heute im online blick)

Aarau-Trainer Urs Schönenberger nimmt Vogel in Schutz und zieht über Streller her: «Ich glaube nicht, dass sich Vogel beim Penaltyschiessen der Verantwortung entzog. Ich bin sicher, dass sich Streller geradezu darum gerissen hat, den ersten Penalty zu schiessen. Streller hat sich schon immer in den Vordergrund gedrängt. Er ist der Erste bei den Interviews, er erscheint in der Schweizer Illustrierten. Und er ist der Erste, der aus dem Teambus steigt, um das Blitzlicht-Gewitter der Fotografen zu geniessen. Ich habe Streller vor seinem Fehlschuss genau beobachtet. Er hat schon mit der Zunge geschnalzt, ins Publikum geschaut und sich ausgeguckt, wo er hinrennen will, um zu jubeln

ziemlich geil...

Zurück zu „Fussball allgemein“