King hat geschrieben:Zubi will an die EM
Pascal Zuberbühler denkt trotz seinen 35 Jahren noch keineswegs an einen Rückzug aus der Nati. «Ich will die Zu-Null-Serie im Nationalteam an der nächsten EM fortführen», sagte der FCB-Goalie an der abschliessenden Pressekonferenz in Bad Bertrich. Die grosse Unterstützung durch die Mitspieler, den Trainer und die Schweizer Fans in Deutschland hätten ihm sehr viel Spass bereitet. «Da ich noch immer viel Freude an meinem Beruf habe, möchte ich noch lange in diesem Geschäft bleiben», so Zubi, der an der WM-Endrunde als einziger Torhüter ohne Gegentor blieb.
ich habs befürchtet. jetzt hat der einen geistigen höhenflug sondergleichen. in seiner weltklasse-kolumne im 20 minuten schreibt er heute gerade heraus: "es wird die zeit kommen in der ich mich darüber freue der neuntbeste torhüter aller zeiten zu sein". und ich glaube der meint das tatsächlich ernst.
was mich auch erstaunt war die antwort von köbi auf die frage wegen der auswechslung von frei. das kann wohl nicht sein ernst sein. er wollte das tor noch in diesen drei minuten erzielen. guter vorsatz, dann nimm aber streller vom feld.... in jedem anderen land würde so eine entscheidung zu so einem zeitpunkt dem trainer den kopf kosten, hier wird ihm ein denkmal gesetzt. köbi hat viele gute sachen gemacht, richtig gewechselt etc, aber was in erinnerung bleibt ist diese eine auswechslung. jemand von seinem staff hätte ihn daran hindern müssen. je mehr zeit vergeht seither, desto mehr nervt mich diese entscheidung. und die ausrede "dann hätten wir halt 3:1 verloren" kann man auch nicht gelten lassen. psychologisch hätte die schweiz einen grossen, vielleicht entscheidenden vorteil gehabt. und das bei einer so einmaligen chance....