HALLO ihr SCHWEIZER Eidgenossen!
Hab mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und wollte auch mal meine Meinung als Österreich hier preisgeben.
1. bezüglich ob Red Bull nun toll oder scheiße ist (Kommerz usw.):
ich als LASK-Fan (Traditionsverein der Stadt Linz = oberösterreichische Hauptstadt), kann mich zwar nicht damit anfreunden, dass Red Bull dermaßen arrogant mit den alten Farben (violett-weiß) und den alten Fans umgegangen ist. Doch trotzdem ist es mir lieber, Österreich hat eine Mannschaft die zumindest theretisch international für Erfolge sorgen kann. Auch wenn ich Red Bull als Firma und deren Vorgehen nicht unterstütze hoffe ich dennoch, dass sie wenigstens viele Punkte für Österreich holen für die UEFA-5-Jahres-Wertung! (siehe:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2007.html)
Österreich braucht einfach eine FINANZIELLE MELKKUH wie der FC Bayern in Deutschland: ein Unsympathlerverein den keiner mag, dafür aber wichtige internationale Punkte für die anderen Vereine einbringt.
2. Meiner Meinung nach stehen die Chancen 60% FÜR DEN FC ZÜRICH, dass sie den Aufstieg packen. Warum? DESHALB:
- RB Salzburg hat bereits 11 neue Spieler für die kommende Saison geholt und es werden wohl noch mehr kommen. Sicher werden davon nicht alle Stammspieler sein aber Fakt ist, diese Mannschaft ist alles andere als eingespielt im Gegensatz zu eurer Schweizer Meistermannschaft.
- RB Salzburg hat EINE EKLATANTE AUSWÄRTSSCHWÄCHE! Hat der FC Zürich also eine heimstarke Truppe und könnt euer Heimspiel mit 2-3 Toren Unterschied für Euch entscheiden, dann hat Salzburg keine Chance mehr auf den Aufstieg (vorausgesetzt eure Spieler können auf Kunstrasen zumindest 1 Auswärtstor schießen)
- ich glaube, vor allem aufgrund der Jugendlichkeit eurer Spieler werden Trapattoni und Matthäus eure Mannschaft gehörig unterschätzen!
- dass RB Salzburg keine Übermannschaft ist (auch nicht mit den ganzen neuen großen Namen) hat man erst gestern im Testpiel der Bullen gegen einen Verein aus der österreichischen 2ten Liga gesehen: ein mageres 1:0 gegen den FC Kärnten.
ALSO wie gesagt:
FÜR MICH ist der FC ZÜRICH Favorit in diesem Duell!
(auch wenn ich als Österreichischer Fußballfan natürlich nicht hoffe, dass Salzburg gleich so früh ausscheidet)
[eigentlich schade, dass dieses Duell nicht erst in der 3ten Runde gekommen ist, denn dann hätte der Verlierer wenigstens noch den UEFA-Cup als "Trostpreis")