OCB hat geschrieben:@violett_weiß: Sicherlich haben auch wir unsere schwarzen schafe, kein thema. Aber wenn man nur ein wahrer Fan ist wenn man sich so verhält wie es viele von den ehemaligen getan haben, dann bin ich gerne ein sogenannter unwahrer Fan ;)
Ich denke du weißt worum es geht. Wie man zu den diversen Aktionen steht die in der Anfangsphase von Red Bull passiert sind ist Ansichtssache, gut möglich, dass das eine oder andere mal über das Ziel hinausgeschossen wurde. Und nein, das sind nicht Gründe die wahre Fans auszeichnen.
Diese liegen nämlich viel mehr darin begründet, dass man nicht zulässt, dass der eigene Verein dem Erdboden gleich gemacht wird. Und nichts anderes ist erfolgt. Traurig genug, dass es in Österreich schon schlimme "Tradition" ist Klubnamen zu "verkaufen", wenn dann aber letzte Eckpfeiler des Vereins wie die Farben, das Gründungsdatum usw verleugnet werden, dann ist das der Punkt wo das Fass überläuft. Das ist nämlich der Punkt, wo der Verein nichts mehr damit zu tun hat, wofür er einst stand. Und das alles nur wegen sportlichem Erfolg (und ob der Eintritt muss sich erstmal weisen, ein Vizemeister Titel mit dem mit Abstand größten Budget fällt nämlich da sicher nicht darunter) und "guten Spielern"? Da kann ich doch auch gleich zum FC Bayern gehen. Das ist nicht viel weiter und dort sehe ich immer einen guten Fußball, das ist es ja, was ihr anscheinend wollt. Wir hingegen wollen unseren SV AUSTRIA SALZBURG sehen, ihr nur "guten Fußball" vor der Haustür und das und nichts anderes ist der Grund warum ihr in meinen Augen keine Fans seid!