rot-blau hat geschrieben:flo hat geschrieben:Das ist ja an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Zwischen dem Blablabla und dem wirklichen Denken klafft da eine riesige Lücke.
(Bei einigen Vorschlägen bin ich übrigens auch durchaus froh, dass das Ganze nur eine Heuchelei und nicht ein ernstgemeintes Papier ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich Heucheleien nicht sonderlich mag.)
Das Dumme an der Sache ist, dass was immer auch gemacht wird, es für die eine Partei falsch ist und immer sein wird.
Lässt man die Zuschauer an der langen Leine, kann es wie leider erlebt zur Katastrophe kommen.
Zieht man die Repression knallhart durch, trifft es auch die 95 % "normalen" Fans.
Was für dich Heuchelei ist, wird wohl von der Oeffentlich so erwartet. Wenn du nichts sagst ist es falsch und andersrum auch.
ja, klar ist das die Krux. Aber gar so nichtssagend heuchlerisch und in der Motivation so dümmlich durchsichtig hätte das auch nicht daherkommen dürfen! Bleiben wir bei den Tatsachen:
der FCB kann nicht verlieren. Schon bei der voretzten Meisterschaftsniederlage gegen GC gabs unglaubliche Szenen; GC-Spieler wurden mit Gegenständen beworfen. Eigentlich hätte der Schiri damals das Spiel abbrechen müssen.
Nach dem - für die armen Basler völlig unvorstellbaren - Siegestor des FCZ hat Basel den Anstand verloren (ich weiss, das stand im Blick, aber es ist trotzdem so). Es waren nicht nur die Fans mit ihren unglaublichen Szenen auf dem Feld. Da waren auch die Übergriffe auf unseren 77 jährigen Präsidenten auf der Tribüne! Sorry, aber wer nicht mal den 77 jährigen Präsidenten des Gegners auf der Haupttribüne schützen kann, der soll Wettbewerbe im Sackgumpen organisieren, aber keine Fussballspiele. Und da waren auch die unglaublichen Äusserungen des Sicherheitsverantwortlichen, dieses......nein, ich qualifiziere ihn jetzt nicht.
Wegen unfähiger Organisation in Basel konnten wir nun zum zweiten Mal einen Titel nicht gebührend feiern. Dass der FCZ nach dem Cupfinal für die Basler Diletanten zur Kasse gebeten wurde, war eine Frechheit. Und dass nun gegen Pescu ein Verfahren läuft, beweist die fortgeschrittene Gehirnerweichung von Zloci und Konsorten, bzw. wahrscheinlich muss den armen Baslern bewiesen werden, dass sie doch gar nicht alleine die Bösen sind und eigentlich die Zürcher......und überhaupt, weshalb kamen die auf die Idee, zu gewinnen. Der Meistertitel war doch für Basel reserviert.
Nach all den Vorkommnissen ist die Mitteilung des FCB heuchlerisch, dumm, in ihrer Motivation durchsichtig und voll von leeren Phrasen und Massnahmen, die - wie alle wissen - eh zum Scheitern verurteilt sind.
Der eigentliche Skandal aber ist, dass die Verantwortlichen alle immer noch im Amt sind.