Dzemaili bald im Ausland?

Diskussionen zum FCZ
ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 28.05.06 @ 16:46

Mad About Züri hat geschrieben:
ComeOnZüri16 hat geschrieben:
Mad About Züri hat geschrieben:Wieso Aachen? Die sind spätestens in der übernächsten Saison wieder in der 2. BL.

Finde Aachen ein ziemlich sympathischer Verein, und im Notfall kann er ja dann wieder wechseln...;-)!

Nix für ungut, aber ich glaube, wenn man als Schweizer eine Karriere im Ausland angehen will, sollten andere Kriterien beachtet werden, als einen sympathischen Verein zu finden, wo man im Notfall noch wechseln kann.

Ja kann schon sein. Aber spielts denn wirklich so eine grosse Rolle ob man irgendwo im hinteren Feld der Bundesliga herumplänkelt oder guten 2.Liga Fussball spielt?
1896 bis id Ewigkeit.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 28.05.06 @ 16:49

Mad About Züri hat geschrieben:
Mad About Züri hat geschrieben:Wieso Aachen? Die sind spätestens in der übernächsten Saison wieder in der 2. BL.

Finde Aachen ein ziemlich sympathischer Verein, und im Notfall kann er ja dann wieder wechseln...;-)!

Nix für ungut, aber ich glaube, wenn man als Schweizer eine Karriere im Ausland angehen will, sollten andere Kriterien beachtet werden, als einen sympathischen Verein zu finden, wo man im Notfall noch wechseln kann.

Ja kann schon sein. Aber spielts denn wirklich so eine grosse Rolle ob man irgendwo im hinteren Feld der Bundesliga herumplänkelt oder guten 2.Liga Fussball spielt?

Ja, das spielt eine sehr grosse Rolle: 1. und vor allem in der Öffentlichkeitswahrnehmung und 2. aber auch bei den Verdienstmöglichkeiten. Würde mich mal interessieren, was Du an diesem Verein noch sympathisch fändest, wenn Du als Fan eines deutschen Vereins mal auf dem Tivoli warst...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Zemo

Re: Dzemaili bald im Ausland?

Beitragvon Zemo » 28.05.06 @ 22:02

Hachi hat geschrieben:Der zentrale Mittelfeldspieler des Schweizer Meisters ist in der Bundesliga ein Thema.

Der 20-jährige Blerim Dzemaili ist ein Schlüsselspieler im defensiven Mittelfeld des FC Zürich. Der Schweizer Nationalspieler ist nun aber auch im Ausland gefragt. Nach letzten Informationen ist Borussia Mönchengladbach mit Trainer Jupp Heynckes ein Interessent. Auch beim Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen kursiert der Name des Spielers aus Zürich. Dzemaili wuchs vor allem in der zweiten Saisonhälfte über sich hinaus, als er den Wegzug von Mihai Tararache in die Bundesliga im zentralen Mittelfeld komplett vergessen machte. Der Spieler würde auch noch nächste Saison beim FC Zürich unter Vertrag stehen.

Quelle www.442.ch

Es isch eifach scheisse. Das Problem händ alli Clubs ussert FCB. Sobald Spieler guet sind, verreisits is Usland. Isch eifach scheisse für eusi Liga. :-/ Doch was söll me dagäge mache?

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 28.05.06 @ 22:04

Usreiseverbot! ;-)
1896 bis id Ewigkeit.

Zemo

Beitragvon Zemo » 28.05.06 @ 22:11

Ja würki ey. Was wotsch da no mache? Viellicht mit dä Junge Spieler en unküdbare Vertrag abschliese, bis dä Vertrag uslauft. Und wär dä Vertrag bricht, sött vom SFV bestraft wärde. Süst blibemer ewigs e Talänte-Spänder-Liga. Isch zwar e blödi Idee, doch ich hoffe ich ghöre no besseri Vorschläg. ;-)

vfl-methusalem

Re: Dzemaili bald im Ausland?

Beitragvon vfl-methusalem » 28.05.06 @ 23:30

Zemo hat geschrieben:Es isch eifach scheisse. Das Problem händ alli Clubs ussert FCB. Sobald Spieler guet sind, verreisits is Usland. Isch eifach scheisse für eusi Liga. :-/ Doch was söll me dagäge mache?

Das einzig wirksame Mittel dagegen wären an andere Ligen angepasste Spielergehälter. Aber wo soll das Geld herkommen???
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

benibunny
Beitragvon benibunny » 29.05.06 @ 0:10

Zemo hat geschrieben:Ja würki ey. Was wotsch da no mache? Viellicht mit dä Junge Spieler en unküdbare Vertrag abschliese, bis dä Vertrag uslauft. Und wär dä Vertrag bricht, sött vom SFV bestraft wärde. Süst blibemer ewigs e Talänte-Spänder-Liga. Isch zwar e blödi Idee, doch ich hoffe ich ghöre no besseri Vorschläg. ;-)

wiso? die meisten vereine sind froh um einen zustupf in die kasse. juniorenausbildung kostet nun mal, ist doch umso schöner wenn es sich finanziell lohnt. emel viel schöner als wenn ein junger am ende seines vertrags ablösefrei wechseln kann... dann schaut nicht mal was raus...
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Zurück zu „Fussball Club Zürich“