CHAMPIONS LEAGUE

Diskussionen zum FCZ
F R E D

Beitragvon F R E D » 14.05.06 @ 16:49

wie hat es thun eiegntlich gescahft in die CL zu kommen letztes jahr? kann mich gar nicht daran errinern. Hoffentlich schaffen wir es in die gruppen spiele

Hügi

Beitragvon Hügi » 14.05.06 @ 16:54

Leoni hat geschrieben:wie hat es thun eiegntlich gescahft in die CL zu kommen letztes jahr? kann mich gar nicht daran errinern. Hoffentlich schaffen wir es in die gruppen spiele

Die haben in der 2.Runde Dynamo Kiev raus gehauen und waren dann anstatt Kiev in der 3.Runde gesetzt, wo sie mit Malmö auf einen verhältnismässig schwachen, ungesetzten Gegner gestossen sind. So kanns bei uns nicht laufen, da wir ja eben in der 2. Runde gesetzt sind. In der 3. Runde müssten wir auf jeden Fall gegen ein gesetztes Team ran, so wie die Bisler anno dazumals, als sie noch Fussball spielen konnten und Meister wurden... Muss schon Jahrzente zurück liegen :-)

F R E D

Beitragvon F R E D » 14.05.06 @ 16:55

Hügi hat geschrieben:
Leoni hat geschrieben:wie hat es thun eiegntlich gescahft in die CL zu kommen letztes jahr? kann mich gar nicht daran errinern. Hoffentlich schaffen wir es in die gruppen spiele

Die haben in der 2.Runde Dynamo Kiev raus gehauen und waren dann anstatt Kiev in der 3.Runde gesetzt, wo sie mit Malmö auf einen verhältnismässig schwachen, ungesetzten Gegner gestossen sind. So kanns bei uns nicht laufen, da wir ja eben in der 2. Runde gesetzt sind. In der 3. Runde müssten wir auf jeden Fall gegen ein gesetztes Team ran, so wie die Bisler anno dazumals, als sie noch Fussball spielen konnten und Meister wurden... Muss schon Jahrzente zurück liegen :-)

Welcher Rang wurde Thun letzte Saison? Ich dachte in der Schweiz kann jeweils nur ein team sich fuer die CL qualifizieren.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 14.05.06 @ 16:58

Hügi hat geschrieben:Die 2. Runde sieht auf dem Papier eigentlich machbar aus. In der 3. Runde wartet:
Inter, Liverpool, Arsenal, Real Madrid und/oder Valencia, Ajax, Celtic, Lille, Benfica, ZSKA Moskau, AEK Athen/Panathinaikos, Dynamo Kiev, Schachtior Donetzk oder Galatasaray.

Dazu kommen je nach Meisterschaftsausgang 3 Teams aus:

-HSV
-Slovan Liberec
-Fenerbahce
-AS Roma
-Sevilla
-Irgendwer aus Bulgarien (vmtl. aus Sofia)
-Irgendwer aus Rumänien (vmtl. aus Bukarest)

Tja, da kann man ja schon mal zu spekulieren beginnen. Slovan Liberec tönt machbar... wenn wir ausscheiden sollten, dann bitte gegen Real. Was sind Eure Präferenzen?

Ich denke, Athen ist auch nicht unbedingt eine Übermannschaft. Naja, es gehört einfach auch Losglück und eine gute Tagesform dazu, dann ist vieles möglich. Gruppenphase wär natürlich der absolute Hammer - nicht zuletzt unter finanziellem Aspekt. Wünsche es dem FCZ und seinen Fans von Herzen!
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Hügi

Beitragvon Hügi » 14.05.06 @ 17:00

Leoni hat geschrieben:
Hügi hat geschrieben:

Welcher Rang wurde Thun letzte Saison? Ich dachte in der Schweiz kann jeweils nur ein team sich fuer die CL qualifizieren.

Heieiei, da müssen wir wohl beim ABC beginnen: Im letzten Jahr konnte Thun als zweiter ran, weil die Schweiz in der UEFA 5Jahreswertung eine so gute Klassierung einnahm, dass wir zwei Qualifikationsplätze gekriegt haben, da ja der FCB früher in seinen erfolgreichen Jahren einst in die Zwischenrunde der Champions League vorgestossen war. Falls die Schweizer Teams in der nächsten Saison gut sind, d.h. wenn wir in Champions League kommen oder min. zwei Teams überwintern, dann werden wir wohl in der übernächsten Saison wieder zwei Qualiplätze haben.

F R E D

Beitragvon F R E D » 14.05.06 @ 17:03

Hügi hat geschrieben:
Leoni hat geschrieben:
Hügi hat geschrieben:

Heieiei, da müssen wir wohl beim ABC beginnen: Im letzten Jahr konnte Thun als zweiter ran, weil die Schweiz in der UEFA 5Jahreswertung eine so gute Klassierung einnahm, dass wir zwei Qualifikationsplätze gekriegt haben, da ja der FCB früher in seinen erfolgreichen Jahren einst in die Zwischenrunde der Champions League vorgestossen war. Falls die Schweizer Teams in der nächsten Saison gut sind, d.h. wenn wir in Champions League kommen oder min. zwei Teams überwintern, dann werden wir wohl in der übernächsten Saison wieder zwei Qualiplätze haben.

Ach so, Vielen Dank!

Ich dachte mir das koennte der fall sein aber war mir nicht sicher. Ja wegen den Tuerken bekommen wir nur einen CL platz, haette Basel gegen Middelsborough einen Punkt mehr geholt wuerden sie jetzt auch in der CL sein.

Wird schwierig fuer den FCZ wenn man die grossen namen sieht. Hoffentlich in die Gruppen Spiele, und ordendlich die Kasse klingeln lassen.

Hügi

Beitragvon Hügi » 14.05.06 @ 17:08

Leoni hat geschrieben: ... haette Basel gegen Middelsborough einen Punkt mehr geholt wuerden sie jetzt auch in der CL sein.

Ne, das stimmt nicht. Den zweiten Qualifikationsplatz hätten wir in der Super League erst für die folgende Saison 2006/2007 gekriegt. Es ist immer schon zu Beginn der Saison klar, wieviele Champions League- oder UEFA Cup-Plätze in einer Liga zu vergeben sind.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“