CHAMPIONS LEAGUE

Diskussionen zum FCZ
F R E D

Beitragvon F R E D » 14.05.06 @ 17:08

Hügi hat geschrieben:
Leoni hat geschrieben: ... haette Basel gegen Middelsborough einen Punkt mehr geholt wuerden sie jetzt auch in der CL sein.

Ne, das stimmt nicht. Den zweiten Qualifikationsplatz hätten wir in der Super League erst für die folgende Saison 2006/2007 gekriegt. Es ist immer schon zu Beginn der Saison klar, wieviele Champions League- oder UEFA Cup-Plätze in einer Liga zu vergeben sind.

ach ja stimmt sorry.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 14.05.06 @ 17:14

hehehe... hab euren dialog mit grossem interesse verfolgt, war sehr informativ. nachhilfe in sachen qualimodus fürs intern. geschäft - thanks...:-)
PS: ich glaub wir "ausländer" sind so ziemlich die einzigen zur zeit im forum. okay, wenn ich in zürich wär, wäre ich auch nicht im forum...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Hügi

Beitragvon Hügi » 14.05.06 @ 17:22

vfl-methusalem hat geschrieben:hehehe... hab euren dialog mit grossem interesse verfolgt, war sehr informativ. nachhilfe in sachen qualimodus fürs intern. geschäft - thanks...:-)
PS: ich glaub wir "ausländer" sind so ziemlich die einzigen zur zeit im forum. okay, wenn ich in zürich wär, wäre ich auch nicht im forum...

Da hast Du wohl recht...Ah es wäre zu geil jetzt auf dem Helvetiaplatz zu sein... Dass wir auch gleich dann Meister werden müssen, während ich mal für vier Monate im Ausland bin... Janu, es liegt mir fern mich zu beklagen :-)

Hügi

Beitragvon Hügi » 14.05.06 @ 18:15

Hügi hat geschrieben:Die 2. Runde sieht auf dem Papier eigentlich machbar aus. In der 3. Runde wartet:
Inter, Liverpool, Arsenal, Real Madrid und/oder Valencia, Ajax, Celtic, Lille, Benfica, ZSKA Moskau, AEK Athen/Panathinaikos, Dynamo Kiev, Schachtior Donetzk oder Galatasaray.

Dazu kommen je nach Meisterschaftsausgang 3 Teams aus:

-HSV
-Slovan Liberec
-Fenerbahce
-AS Roma
-Sevilla
-Irgendwer aus Bulgarien (vmtl. aus Sofia)
-Irgendwer aus Rumänien (vmtl. aus Bukarest)

Tja, da kann man ja schon mal zu spekulieren beginnen. Slovan Liberec tönt machbar... wenn wir ausscheiden sollten, dann bitte gegen Real. Was sind Eure Präferenzen?

Update: Der HSV ist ab sofort sicher möglicher Gegner in der 3.Runde. Roma ist aus dem Rennen, dafür ist Fiorentina evtl. gesetzt.

Florian

Beitragvon Florian » 15.05.06 @ 17:34

Kein Champions-League-Spiel in Zürich. Schweizer Meister Zürich hat bereits festgelegt, wo er seine Europacup-Heimspiele der nächsten Saison austragen will. Die erste Qualifikationsrunden-Partie für die Champions League am 25./26. Juli oder 1./2. August sowie allenfalls auch die zweite werden im Zürcher Hardturmstadion gespielt. Sollte sich der FCZ dabei für die Königsklasse qualifizieren können, würde nach Bern oder Basel ausgewichen. Der Hardturm wäre dann mit einer Kapazität von 15'000 Sitzplätzen zu klein.

Also ich würde auch schon (bei einem wieterkommen in Quali-Runde 2 und einem attraktiven Los) in der Quali-Runde 3 nach Bern gehen...

(Basel kommt eh nicht in Frage, keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann...)

Zudem sollte der FCZ doch darüber nachdenken, das erste CL-Quali-Heimspiel im Letzi auszutragen, so quasi als Ersatz für das abgesagte Abschlussfest...

Mögliche Gegner sind übrigens:
Salzburg Aut 8.723
MyPa-47 * Fin 3.433
Apollon Limassol * Cyp 3.355
Siroki Brijeg * Bos 2.695
FH Hafnarfjardar * Isl 2.595
Metalurgs Liepaja * Lat 2.365
Sheriff Tiraspol * Mol 2.255
Sioni Bolnisi * Geo 2.090
Ekranas Panevezys * Lit 1.925
Birkirkara * Mlt 1.880
Rabotnicki Skopje * Mac 1.760
+ 3 noch unbekannte, wobei 2 davon punktemässig noch besser als Salzburg sind

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 15.05.06 @ 17:36

Florian hat geschrieben:Also ich würde auch schon (bei einem wieterkommen in Quali-Runde 2 und einem attraktiven Los) in der Quali-Runde 3 nach Bern gehen...

(Basel kommt eh nicht in Frage, keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann...)

Zudem sollte der FCZ doch darüber nachdenken, das erste CL-Quali-Heimspiel im Letzi auszutragen, so quasi als Ersatz für das abgesagte Abschlussfest...

Salzburg Aut 8.723
MyPa-47 * Fin 3.433
Birkirkara * Mlt 1.880

was?
noch unbekanntere als die obigen?

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 15.05.06 @ 17:45

Florian hat geschrieben:
Kein Champions-League-Spiel in Zürich. Schweizer Meister Zürich hat bereits festgelegt, wo er seine Europacup-Heimspiele der nächsten Saison austragen will. Die erste Qualifikationsrunden-Partie für die Champions League am 25./26. Juli oder 1./2. August sowie allenfalls auch die zweite werden im Zürcher Hardturmstadion gespielt. Sollte sich der FCZ dabei für die Königsklasse qualifizieren können, würde nach Bern oder Basel ausgewichen. Der Hardturm wäre dann mit einer Kapazität von 15'000 Sitzplätzen zu klein.

Also ich würde auch schon (bei einem wieterkommen in Quali-Runde 2 und einem attraktiven Los) in der Quali-Runde 3 nach Bern gehen...

Salzburg Aut 8.723
MyPa-47 * Fin 3.433
Birkirkara * Mlt 1.880

Das dachte ich mir eben auch, als ich die Spieldaten gesehen habe.

2te Quali Runde 25/26 Juli + 1/2 August
3te Quali Runde 8/9 Aug. + 22/23 August.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“