WICHTIG: BITTE DES FCZ AN DIE FANS!!!

Diskussionen zum FCZ
Partisan

Beitragvon Partisan » 10.05.06 @ 11:33

Abschlussparty abgesagt - ist nicht in Ordnung. Ganz und gar nicht.

Der Verein hat in dieser Sache bisher ausschliesslich durch schlechte Kommunikation geglänzt. Ähnlich wie nach "Bröndby" oder dem "1. Mai". Da heisst es dann von Seite des Vereins "alle Fans..." - aber mir scheinen die Schilderungen des "Pressesprechers" durchgehend subjektiv & tendenziös. Zuerst wird nicht kommuniziert. Und wie sich die Ereignisse überschlagen, schaut man etwas ratlos weg. Und dann werden gleich alle mal scharf verurteil. Und fordert auch gleich noch die Stühle zurück.

Tatsächlich tragen etliche reuige "Fans" auf einem Bittgang der Selbstkasteiung die Stühle zurück in den Letzigrund. Und es geht noch weiter, mit Ablasszahlungen auf ein "Spendenkonto" des Vereins kann man sich eine Südenfreie FCZ-Seele erkaufen; und es wird die Möglichkeit in Aussicht gestellt, das Paradies sei in Form der Abschlussparty vielleicht doch noch zu erreichen - und dann würden die Devotionalien (Stühle, Rasen etc.) jedem überreicht. Die Gläubigen halten sich an diese vage Aussicht - und ich muss zugeben, auch ich wäre diesem Verdikt gefolgt, hätte ich am Samstag einen Stuhl davongetragen.

Aber jetzt sind eigentlich alle die nichts geklaut oder dann wieder zurückgebracht haben, ganz klar die verarschten. Keine Abschlussparty = wahrscheinlich auch kein Souvenir. Nicht? Aber muss man den Verein nicht verstehen? Denn eben, "alle Fans" sind doch irgendwie ein Problem. Und wer sorgt für Stimmung nächste Saison im Exil? Vielleicht der Pressesprecher mit ein paar rekrutierten GC Kindern..

Jaja, ich weiss, klar ist das polemisch gemeint - ich kann nämlich auch so reden wie der Pressesprecher...
Zuletzt geändert von Partisan am 10.05.06 @ 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
--

Enzo
Beitragvon Enzo » 10.05.06 @ 11:35

Die Souvenirs werden trotzdem "kontrolliert" abgegeben, gemäss dem Text auf fcz.ch.....
La Resistance De Zurich
In Züri, für Züri

Dieter

Beitragvon Dieter » 10.05.06 @ 11:36

BigKahuna hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:VR nimm en im MUUL !!!

Und den Kotz-ka gleich dazu!

DER hat mit diesem Entscheid so ziemlich gar nichts zu tun

Bist Du eigentlich Kusch-a? Warum verteidigst Du diesen Typen die ganze Zeit? Hast Du ihm im Muul?

Wieso denn greifst Du ihn wegen irgendwelchem Schrott ständig an?

Hab ihn auch schon genug kritisiert, aber immer nur in Sachfragen. Und mit dem Entscheid hat er nun mal nichts zu tun.

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun als ständige Atacken gegen ihn zu starten?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 10.05.06 @ 11:36

BigKahuna hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:VR nimm en im MUUL !!!

Und den Kotz-ka gleich dazu!

DER hat mit diesem Entscheid so ziemlich gar nichts zu tun

Bist Du eigentlich Kusch-a? Warum verteidigst Du diesen Typen die ganze Zeit? Hast Du ihm im Muul?

er verteidigt ihn ja gar nicht. er gehört schlicht und einfach nicht dem vr an und hat somit auch nichts mit dem entscheid zu tun. capisch?

unicum

Beitragvon unicum » 10.05.06 @ 11:37

Enzo hat geschrieben:Die Souvenirs werden trotzdem "kontrolliert" abgegeben, gemäss dem Text auf fcz.ch.....

was genau ist kontrolliert?

1er Reihe machen und dann beim Stand (am besten hinten beim Köbi) auswählen können zwischen 3 Grashalmen oder einem Splitter SK?
Zitat: Manche Leute haben einen Horizont der SO klein ist dass er zum Punkt zusammenschrumpft.
Und das nennen die dann eben den Standpunkt.

chko
Beitragvon chko » 10.05.06 @ 11:38

fischbach hat geschrieben:3. Die Verantwortlichen des Stadtclubs wären verpflichtet gewesen, einen Grossteil der Installationen für das Weltklasse-Meeting (Videowände, VIP-Zelte etc.) zu schützen, die einen Gesamtwert von ca. 5 Millionen Franken haben. Aufgrund der letzten Vorfälle kann diese Verantwortung nicht übernommen werden.

Das Meeting ist am Freitagabend, wieso könnten all die Installationen nicht im Verlauf des Samstags abtransportiert werden?

Denke das wird nicht möglich sein, da es sich um eine ziemlich grosse und komplexe Zeltkonstruktion handelt.

Aber haben die wirklich das Gefühl, die werde von den Fans verwüstet?
Falls ja, ist denen das aber ziemlich spät in den Sinn gekommen.

Ich denke die ganzen Argumente sind eher erfunden worden, und die Absage des Festes eine Trotzreaktion auf die Vorfälle nach dem Yverdonspiel.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Bani

Beitragvon Bani » 10.05.06 @ 11:39

Es stoht am Schluss vom Text ganz klar und dütlich, dass es en Souvenir-Abgab gä wird.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Zurück zu „Fussball Club Zürich“