CH-NATI Kader WM 06

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.05.06 @ 1:37

Florian hat geschrieben:Also ich würde diese 23 Spieler mitnehmen:

3 Torhüter:
Zubi
Coltorti
Benaglio

8 Verteidiger:
Degen (rechts)
Behrami (rechts)
Senderos (IV)
Müller (IV)
Grichting (IV)
Henchoz (IV ...ja, ihn würde ich mitnehmen, denn wer soll sonst IV spielen wenn Müller oder Senderos ausfällt? Grichting ist doch eher eine Notlösung und Smiljanic einfach zu schlecht für die Nati...)
Spycher (links)
Magnin (links)

8 Mittelfeldspieler:
Barnetta (rechts oder links)
Gygax (rechts)
Vogel (defensiv)
Dzemaili (defensiv)
Djourou (defensiv, auch als Verteidiger)
Cabanas (offensiv)
Wicky (links)...

...was für mich folgende aufstellung bedeuten würde:

zubi
behrami-senderos-müller-magnin
vogel
cabanas-wicky
barnetta
frei-streller

Florian

Beitragvon Florian » 06.05.06 @ 9:07

di matteo hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Also ich würde diese 23 Spieler mitnehmen:

3 Torhüter:
Zubi
Coltorti
Benaglio

8 Verteidiger:
Degen (rechts)
Behrami (rechts)
Senderos (IV)
Müller (IV)
Grichting (IV)
Henchoz (IV ...ja, ihn würde ich mitnehmen, denn wer soll sonst IV spielen wenn Müller oder Senderos ausfällt? Grichting ist doch eher eine Notlösung und Smiljanic einfach zu schlecht für die Nati...)
Spycher (links)
Magnin (links)

8 Mittelfeldspieler:
Barnetta (rechts oder links)
Gygax (rechts)
Vogel (defensiv)
Dzemaili (defensiv)
Djourou (defensiv, auch als Verteidiger)
Cabanas (offensiv)
Wicky (links)...

...was für mich folgende aufstellung bedeuten würde:

zubi
behrami-senderos-müller-magnin
vogel
cabanas-wicky
barnetta
frei-streller

Das sehe ich auch so, ausser dass Barnetta auf den rechten Flügel und Cabanas ins Zentrum gehört...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.05.06 @ 9:23

ich finde über die positionen von barnetta / cabanas können wir uns streiten:-) aber grundsätzlich ist barnetta nur schon seiner schnelligkeit wegen auf dem rechten seite besser aufgehoben.

Florian

Beitragvon Florian » 06.05.06 @ 11:36

di matteo hat geschrieben:ich finde über die positionen von barnetta / cabanas können wir uns streiten:-) aber grundsätzlich ist barnetta nur schon seiner schnelligkeit wegen auf dem rechten seite besser aufgehoben.

Eben, das sage ich doch, dass er beser auf rechts ist, sind wir ja einer Meinung und müssen gar nicht streiten... ;)

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 06.05.06 @ 11:42

Ich hoffe nur, dass Cabanas bei der WM mehr zeigen als in Köln. Dort hat er scheinbar bisher noch nicht richtig Fuss gefasst. Man hat oft den Eindruck, er kann dem Spieltempo nicht ganz folgen.
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 06.05.06 @ 11:50

vfl-methusalem hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Cabanas bei der WM mehr zeigen als in Köln. Dort hat er scheinbar bisher noch nicht richtig Fuss gefasst. Man hat oft den Eindruck, er kann dem Spieltempo nicht ganz folgen.

Jetzt macht mal aber einen Punkt. Ok, Cabanas war ein Insekt. Aber seine spielerischen, läuferischen und kämpferischen Fähigkeiten hier anzweifeln geht nun doch zu weit. Das einzige, dass man Cabanas vorwerfen kann, dass seine stehenden Bälle nicht mehr so präzis kommen wie früher.
Für unsere Nati und auch für Köln ist er Wunschschpieler, der sich zerreisst und für die Mannschaft einsetzt und unheimlich Zweikampfstark ist. Er und Dzemaili sind da ganz ähnliche Typen.
@methusalem: hast du Cabanas überhaupt schonmal spielen gesehn?

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 06.05.06 @ 12:00

elmex_sensitive hat geschrieben:
vfl-methusalem hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Cabanas bei der WM mehr zeigen als in Köln. Dort hat er scheinbar bisher noch nicht richtig Fuss gefasst. Man hat oft den Eindruck, er kann dem Spieltempo nicht ganz folgen.

Jetzt macht mal aber einen Punkt. Ok, Cabanas war ein Insekt. Aber seine spielerischen, läuferischen und kämpferischen Fähigkeiten hier anzweifeln geht nun doch zu weit. Das einzige, dass man Cabanas vorwerfen kann, dass seine stehenden Bälle nicht mehr so präzis kommen wie früher.
Für unsere Nati und auch für Köln ist er Wunschschpieler, der sich zerreisst und für die Mannschaft einsetzt und unheimlich Zweikampfstark ist. Er und Dzemaili sind da ganz ähnliche Typen.
@methusalem: hast du Cabanas überhaupt schonmal spielen gesehn?

Ich sehe ihn jeden samstag auf PREMIERE, sonst würde ich mir kein urteil erlauben. Ich zweifle doch gar nicht an seinen spielerischen und kämpferischen fähigkeiten. es ist aber fakt, dass der grösste teil seiner (nicht gerade wenigen) ballverluste auf zu langsames spiel zurück zu führen sind. daran allerdings, da bin ich mir sicher, wird hanspeter latour verschärft mit ihm arbeiten. deine kritik an den ruhenden bällen hingegen kann ich nicht teilen. erst im letzten match gegen HSV hat er wieder bewiesen, dass er freistösse etc. wunderschön schlagen kann. sein pech: er spielt in der falschen mannschaft, wäre er in bremen oder bei bayern, hätte er garantiert schon mehr scorerpunkte gesammelt!
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Zurück zu „Fussball allgemein“