di jorio

Diskussionen zum FCZ
Stams

Beitragvon Stams » 30.03.06 @ 18:06

Di Jorio spielt nicht, weil sich sonst sein Vertrag automatisch verlängern wird, wie eingangs schon richtig bemerkt wurde. Offenbar plant man ohne ihn für die nächste Saison. Ob dieses Verhalten gegenüber einem Spieler, der diese Saison schon einige Male die Captainbinde getragen hat, korrekt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bin aber der Meinung, dass es auch dem Verein schadet, weil so nicht die beste Aufstellung nominiert wird. Man sollte dann aber vor allem im Gegenzug auch nicht jammern, wenn Spieler es mit ihrer Treue zum Club nicht so genau nehmen und mitten in der Saison verhandeln, wechseln etc.

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 30.03.06 @ 18:07

Stams hat geschrieben:Di Jorio spielt nicht, weil sich sonst sein Vertrag automatisch verlängern wird,

??? Kann mich da jemand aufklären?

Stams

Beitragvon Stams » 30.03.06 @ 18:11

wenn er xx% der Spielzeit spielt, verlängert sich sein Vertag automatisch um 1 Jahr, wenn nicht muss verhandelt werden...

Nomah

Beitragvon Nomah » 30.03.06 @ 18:15

Danilo hat geschrieben:Bin genau gleicher Meinung.
Der FCZ sollte viel mehr über die Flügel Druck erzeugen; das würde sein Spiel noch variantenreicher, besser und für den Gegner undurchschaubar machen.
Ueber die Seiten spielen in die Mitte flanken oder hinter die gegnerische Abwehr, dann fallen die Tore nur so wie reife Früchte. Dazu braucht es aber auch die entsprechenden Spieler. Franco Di Jorio ist/war so einer, der das gut konnte. Ist offenbar im Moment nicht so gut in Form(?). Wenn der FCZ für die kommende Saison noch zwei schnelle Flügelspieler holen könnte, o la la!
Ich sage es ungern, aber YB praktiziert dieses Spiel m.E. nicht schlecht mit seinen Flügelspieler (Raimondi und Varela) und dem Vollstrecker und Brecher in der Mitte Jao Paulo (den der FCZ eben nicht wollte).
Ich habe fertig.

Er war zu teuer

Superman

Beitragvon Superman » 30.03.06 @ 18:16

Franco gehört beim gegenwärtigen Stand der Dinge (gesperrte Spieler, Stucki verletzt, Cesar angeschlagen) einfach in die Anfangsaufstellung. Wenn schon nicht im Mittelfeld, so könnte ich ihn mir auch durchaus auf der linken Abwehrseite vorstellen. Dort hatte er vor langer Zeit unter Ponte schon brilliert und wenn ich mich nicht täusche spielte er auch in der Nati auf dieser Position (bin mir aber nicht sicher könnte auch linkes Mittelfeld gewesen sein).
Zuletzt geändert von Superman am 30.03.06 @ 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Danilo

Beitragvon Danilo » 30.03.06 @ 18:21

Nein. Gemäss Aussage Bickel war FAVRE von JOA PAULO nicht überzeugt.
Möchte das richtigstellen.

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 30.03.06 @ 18:24

Stams hat geschrieben:wenn er xx% der Spielzeit spielt, verlängert sich sein Vertag automatisch um 1 Jahr, wenn nicht muss verhandelt werden...

Schöner Vertrag. Dann kann man DJ ja sofort freistellen, und der FCZ spart damit auch die Kosten für die Reinigung seiner Trainingskleider. Und damit bezahlt man gleich noch den Lohn für den genialen Vogel, der uns so manchen billigen Krüppel in den Letzi geholt hat und sicher noch immer auf der Lohnliste steht.
DJ muss wieder ein vollwertiger Spieler des FCZ werden. Vertrag hin oder her. Den brauchen wir.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“