Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

neinei

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 05.08.23 @ 12:34

laberspace hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Bild
Juchhof

Schwierig. Der Juchhof ist ein wichtiger Trainings- und Spielort für die tieferen Ligen. Wohin weichen die denn aus? Auf die Hardturmbrache? :-)

Die Trainingsplätze sind ja gar nicht tangiert, es geht um die rot vermessene Fläche zwischen Frey-Arena und den Spielstätten Juchhof.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

laberspace

Beitragvon laberspace » 05.08.23 @ 13:02

neinei hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Bild
Juchhof

Schwierig. Der Juchhof ist ein wichtiger Trainings- und Spielort für die tieferen Ligen. Wohin weichen die denn aus? Auf die Hardturmbrache? :-)

Die Trainingsplätze sind ja gar nicht tangiert, es geht um die rot vermessene Fläche zwischen Frey-Arena und den Spielstätten Juchhof.

Ach so, das sind die derzeit quasi noch verbliebenen Familiengärten? Sorry, nicht gecheckt. Beim zweiten Hinschauen logisch.
Uufpasse jetzt!

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 05.08.23 @ 17:29

King hat geschrieben:Wenn wir schon am kreative Ideen sammeln sind. Das Stadion auf dem FIFA Gelände (Züriberg) und im Stettbachertunnel einen Eventbahnhof einrichten für die Zuganbindung. Je nach Ticketkategorie muss man die Treppe nehmen oder kann mit de Expresslift hoch, so gibt es wohl auch weniger Stunk, weil alle müde sind vom Treppenlaufen.

Geile Idee, aber ich sehe zwei sehr wesentliche Probleme. Beim Fifa Gelände ist ja kein Stadion, sondern einfach ein Fussballplatz, der auf der einen Seite vom FIFA Gebäude, und von der anderen Seite vom Stadtwald begrenzt ist. Das Gebäude abzureissen könnte wohl jeder verkraften, aber nicht die Abholzung vom Stadtwald...

Ein anderes Problem wären die Kosten des Eventbahnhofs. Ein solcher Bahnhof wäre bereits um ein Vielfaches teurer als das Stadion selbst. Wie teuer ein solcher Spass ist, kann man an den Kosten des neuen Bahnhofs in Bern in etwa ablesen, wobei in unserem Fall 2 Gleise auch locker ausreichen würden
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.08.23 @ 18:29

Ich hätte ja den Züri-Zoo vorgeschlagen, aber seit sie der natürlichen Kreuzung von Wolf und Löwe durch die Abgabe der Wölfe unnötig Hürden in den Weg stellen, sind sie bei mir unten durch. Ansonsten habe ich große Vorteile gesehen, das Zürcher Fußballstadion mit dem Löwenhabitat zu verbinden. Wenn die pissnelkigen Xhaka oder Steffen herummaxen, machen wir kurz den Hag auf.

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 05.08.23 @ 19:14

Zhyrus hat geschrieben:Ich hätte ja den Züri-Zoo vorgeschlagen, aber seit sie der natürlichen Kreuzung von Wolf und Löwe durch die Abgabe der Wölfe unnötig Hürden in den Weg stellen, sind sie bei mir unten durch. Ansonsten habe ich große Vorteile gesehen, das Zürcher Fußballstadion mit dem Löwenhabitat zu verbinden. Wenn die pissnelkigen Xhaka oder Steffen herummaxen, machen wir kurz den Hag auf.

Wäre ich dabei unter einer Bedingung: Cillus Canepus muss an jedem Spiel eine Toga und Lorbeerkranz tragen und muss mit einem Daumenzeichen angeben, wann/ob der Hag geöffnet werden soll. Irgendjemand muss das ja entscheiden!
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

neinei

Beitragvon neinei » 30.08.23 @ 12:52

Es gibt News!

Letzte Woche wurden die zwei Rekurse gegen den Gestaltungsplan vom Baurekursgewicht deutlich abgewiesen. Ein Weiterziehen an die nächste Instanz wäre nur Zeitschindung ohne Chance auf Erfolg.

Deshalb haben FCZ, Hoppers, ABZ und Ensemble ein öffentliches Schreiben an die Gegner adressiert. Da die NZZ von einer mutmasslichen Gegnergruppe keine Antwort auf eine Anfrage bekam, wird dieser Apell wohl wenig bis nichts nützen.

Quöll: https://12ft.io/proxy?&q=https%3A%2F%2F ... ld.1753885
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.08.23 @ 14:54

Um ehrlich zu sein, so sehr wir das neue Stadion gebrauchen können, will ich nicht mehr, dass es gebaut wird. Das Stadion ist schlussendlich zu klein, hätte ich vor 10-20 Jahren nicht geglaubt. 18k sind für den FCZ rund 6k zu wenig und für GC 10k zu viel.

Es sollte für den FCZ ein neuer Standort gesucht werden, GC kann sein 12er Stadion neben dem Campus bauen, dort hat es noch Platz.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“