Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

LongJoeSilver

Beitragvon LongJoeSilver » 07.12.07 @ 12:23

die idee der beteiligungen finde ich zwar gut (auch wenn ich mich damit nach wie vor nicht wohl fühle ein stadion mit insekten und zahnlosen löwen zu teilen, ist es wohl der einzige langfristig vertretbare weg). aber: ich bin heute kurzfristig erblindet als ich die visualisierungen gesehen habe. naja, geschmack ist halt was subjektives...
Wie man mit Fussball die Welt erklärt.

ernesto

Beitragvon ernesto » 07.12.07 @ 12:26

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:[
So wie gegen To lose meinst du??

nein aber gegen einen attraktiven Gegnner. Im übrigen finde ich es wie gesagt überhaupt nicht schlimm ab es ausverkauft ist oder nicht.
hasta la victoria siempre

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.12.07 @ 12:38

ernesto hat geschrieben:
U-u-u-ussersihl hat geschrieben:[
So wie gegen To lose meinst du??

nein aber gegen einen attraktiven Gegnner. Im übrigen finde ich es wie gesagt überhaupt nicht schlimm ab es ausverkauft ist oder nicht.

da sind wir in demfall schwer anderer Meinung. Also ich spiele tausendmal lieber in einem vollen Hexenkessel, als in einem zu einem drittel gefüllten Stadion. Und wegen einem attraktiven Gegner innerhalb von zehn jahren (zum letzten mal Rom) zu überdimensionieren ist doch völliger irrsinn!

ernesto

Beitragvon ernesto » 07.12.07 @ 12:48

Dieter hat geschrieben:
da sind wir in demfall schwer anderer Meinung. Also ich spiele tausendmal lieber in einem vollen Hexenkessel, als in einem zu einem drittel gefüllten Stadion. Und wegen einem attraktiven Gegner innerhalb von zehn jahren (zum letzten mal Rom) zu überdimensionieren ist doch völliger irrsinn!

ach komm Dieter, falls der FCZ wieder einmal etwas schlechter spielt, und nur noch 5000 Zuschauer dabei sind dann sieht es in einem 20- wie auch in einem 30'000 Stadion sehr leer aus.
hasta la victoria siempre

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.12.07 @ 12:54

ernesto hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

ach komm Dieter, falls der FCZ wieder einmal etwas schlechter spielt, und nur noch 5000 Zuschauer dabei sind dann sieht es in einem 20- wie auch in einem 30'000 Stadion sehr leer aus.

da geb ich dir recht... aber mit 5000 in einem 30er oder in einem 20er Stadion zu spielen macht schon einen Unterschied.

Eigentlich bin ich es leid, all die Argumente noch mal zu bringen, die wir vor 3 Jahren bereits durchgekaut haben.

Chübel

Beitragvon Chübel » 07.12.07 @ 12:58

eine gesicherte Finanzierung.

Die Finanzierung von Sihlcity ist angeblich auch gesichert, weisst du wie es dort aussieht? Ein neues Einkaufszentrum in Züri West ist so unnötig wie ein Kropf am Hals.

Pro Barbapapahaus!

fat

Beitragvon fat » 07.12.07 @ 13:10

ernesto hat geschrieben:Absolut hässliches Projekt. Sieht ja aus wie ein 70iger-.

Im gegenteil: sieht sehr modern aus - das wohl erste i-stadtion ...könnte man sich bestens in orange oder einem hellblau vorstellen... wieder mal so eine architktenwixerei wo alles im vordergrund steht ausser der tatsache, das drinn fussball gespielt werden soll.

dabei ist das thema ernst: Das 5-eck wurde in allen belangen für die Em-konzipiert - diese findet jetzt im leichtatheltikstadion statt, womit man die ganze Sache jetzt endlich begraben könnte. weshalb es nicht möglich sein kann ein furznormales stadion hinzustellen ist klar: die funktion des stadtpräsident & co. hat sich schon lange mit derjenigen eines tourismusdirektors a la kurt illi vereint. nicht die bewohner der stadt stehen dabei im zentrum sondern das ständige schielen nach weltweiter aufmerksamkeit. internationale stararchitktur am bürklplatz, eine mega-em-fanmeile von der aus ja auch immer der see zu sehen ist, ein abgehalfteter verein wie der club of rome an bester adresse beherbergt und so weiter und so fort. da wäre ein normales fussballstadion zuviel, bzw. zu wenig verlangt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“