Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

hyperlite
ADMIN

Re: Neues stadion

Beitragvon hyperlite » 17.04.13 @ 11:53

Krönu hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Kannst du sicherheitstechnisch ja so knicken...

Wahrscheinlich schon, ja. Hatten eigentlich die Provisorien in Luzern und Bern eine Spezialbewilligung?

Ja, provisorische Stadien sind nur als Übergangslösung für nationale Spiele erlaubt. Im Falle von internationalen Spielen muss auf ein fixes Stadion ausgewichen werden.

1896

Beitragvon 1896 » 17.04.13 @ 11:57

stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich: Es gibt genau etwas, was gegen ein neues Stadion spricht -> unsere Emotionen. Ansonsten, etwas nüchterner betrachtet, hat ein Hexenkessel wie er geplant ist und wie er zur Abstimmung kommt, nur Vorteile!

sehe ich überhaupt nicht so. Aus meiner Sicht wird der Steuerzahler mit so einem hohen Preis verarscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Angenommen du könntest abstimmen und das gleiche Stadion würde die Hälfte kosten - Ja oder Nein?

hmmm gute frage.. ich bin halt auch nicht fan vom standort.. das macht wahrscheinlich auch den hohen preis aus da es in das schöne neue züri west passen muss.
entweder ja oder nicht abstimmen.

Ich bin auch kein Fan des Standorts, im Gegenteil. Leider sieht die Ausgangslage aber nun mal so aus, dass es entweder dieses Fussballstadion gibt, oder wir die nächsten xx Jahre in einem Leichtathletik-Stadion spielen. Ein Stadion, in dem man mit dem doppelten an Stimmung nur halb so laut ist wie in St. Gallen, Bern oder sogar Thun und Neuchatel. Darum gibts von mir ein Ja. Scheiss auf Hardturm-Areal - wir sind im Exil auch Meister geworden und es war schön! Können ja dann nach dem nächsten Titel zu unserem Letzigrund laufen und dort feiern :)

Der Vorteil wäre man könnte wieder einen Müg machen :-)

Also mir hat der MaG (Marsch auf den Geleisen) auch gefallen! ;-)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.13 @ 15:08

noch etwas:
das heutige spiel zeigt, dass es den leuten auf beiden seiten eben doch gefällt zu einem grossen spiel in den neuen letzi zu pilgern. wir können wohl mit gut über 20k zuschauer rechnen. eine zahl, die das geplante stadion gar nicht mehr aufnehmen könnte. auch mögliche championsleague partien würden nie im neuem stadion gespielt. denkt jemand wirklich im ernst, dass sich sowohl der fcz wie auch gc zusatzeinnahmen von 8000 zuschauer mal chf 150 (so viel wird bei einem CL spiel verlangt) mal 3 (gruppenphase) = CHF 3.6mio mehreinahmen entgehen lassen werden???

PS: so wegen vergleich reines fussballstadion und letzi möchte ich noch eine kleine speerspitze lancieren: im ach so viel beschworenen reinen fussballstadion hardturm beim spiel vor 9 jahren welches ich weiss nicht stattfand - notabene mit sehr ähnlicher tabellen-konstellation der teams und auch im cuphalbfinal - waren gerade mal 11'200 im stadion.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 17.04.13 @ 15:14

Tschik Cajkovski hat geschrieben:PS: so wegen vergleich reines fussballstadion und letzi möchte ich noch eine kleine speerspitze lancieren: im ach so viel beschworenen reinen fussballstadion hardturm beim spiel vor 9 jahren welches ich weiss nicht stattfand - notabene mit sehr ähnlicher tabellen-konstellation der teams und auch im cuphalbfinal - waren gerade mal 11'200 im stadion.

Was klar aufzeigt, wie stark die SK gewachsen ist. Wo sich auch die Frage stellt ob dies nach weiteren x Jahren Erfolgslosigkeit nicht auch wieder in diese Region zurückkehrt? Dann braucht es auch kein grösseres Stadion für Europa ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 17.04.13 @ 15:15

sürmel hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich: Es gibt genau etwas, was gegen ein neues Stadion spricht -> unsere Emotionen. Ansonsten, etwas nüchterner betrachtet, hat ein Hexenkessel wie er geplant ist und wie er zur Abstimmung kommt, nur Vorteile!

sehe ich überhaupt nicht so. Aus meiner Sicht wird der Steuerzahler mit so einem hohen Preis verarscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Der Preis für das neue Stadion ist das eine (find ihn auch ziemlich hoch) das andere ist noch, dass danach ein sehr teurer Bau (das Letzi) einfach ungenutzt dasteht. Die paar Konzerte und das Leichathletikmeeting beanspruchen ja vieleicht 10-20 Tage. Ist für mich durchaus ein weiteres Argument gegen das Stadion.

Meine Rede.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Pieder

Beitragvon Pieder » 17.04.13 @ 15:56

s'Efeu hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

Der Preis für das neue Stadion ist das eine (find ihn auch ziemlich hoch) das andere ist noch, dass danach ein sehr teurer Bau (das Letzi) einfach ungenutzt dasteht. Die paar Konzerte und das Leichathletikmeeting beanspruchen ja vieleicht 10-20 Tage. Ist für mich durchaus ein weiteres Argument gegen das Stadion.

Meine Rede.

Das soll jetzt plötzlich ein Argument sein? Bei der Pentagon-Abstimmung war dieser Umstand auch kein Thema; zumal geplant war (als die Absicht noch war, zuerst das Fussballstadion zu erstellen und erst danach den Letzigrund zu erneuern) und ist, den Letzigrund nach dem Auszug der Fussballer dem Breitensport zur Verfügung zu stellen.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 17.04.13 @ 15:57

Das mit dem Breitensport habe ich auch schon gehört... Quelle?
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“