Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

PeterPan

Re: Neues stadion

Beitragvon PeterPan » 16.04.13 @ 8:52

Wenn das Stadionprojekt scheitert, ist auch GC gescheitert. Nur aus diesem Grund lohnt es sich schon NEIN zu stimmen. Und ja, der Letzigrund ist Scheisse - aber wenn die Hu***söhne jegliche Identifikation und Heimat verlieren kann es nur gut sein!

Höi

Beitragvon Höi » 16.04.13 @ 9:02

gelbeseite hat geschrieben:

http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.p ... _vor_nomen

Rechtschreibung ist keine Interpretationssache.

Schade. Keine Ahnung wo Du jetzt hin willst.

Meine Intention war es ein wenig provokativ davor zu warnen diese Abstimmung (im September) auf die leichte Schulter zu nehmen.
Weil meiner Meinung nach eben keine Alternativen zum JA oder NEIN bestehen. Dafür oder dagegen sein kann und muss man sein.
Aber nicht mehr. Ich höre immer wieder von Kollegen welche Argumente für ein NEIN aufführen wie "lieber das Letzi zu einem Fussballstadion umbauen" - darum NEIN zum Hardturm.
Hallo? Dafür wäre ich auch.

OFFTOPIC:
Zur Rechtschreibung: Ich werde nächstes Jahr 50 und hab mal studiert. Bin nicht stolz darauf aber ich glaube meine Rechtschreibung ist nicht so schlecht als dass man daraus Fehlinterpretationen bezüglich Inhalt machen kann? Was eindeutig ist - die Rechtschreibereform der 90-er hab ich links liegen gelassen. Ich schreibe also immer noch aufwendig statt aufwändig.
Ich habe auch Deinen Link nicht in Einklang mit meinem Text gebracht. Ausser vielleicht das "Bescheuert" welches ich akzentuieren wollte.
Falls Du nie Fehler machst gratuliere ich Dir. Es war mir auch nicht bewusst dass in diesem Forum solchen Wert darauf gelegt wird.
Auf "Fresse halten" reagiere ich seit den 80-ern als wir für das AJZ gekämpft haben empfindlich - aber das ist ein anderes Thema.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 16.04.13 @ 9:32

Mein Gott wenn bescheuert VOR Abstimmung steht dann bezieht sich dieses auch auf das Nomen "Abstimmung"
und nicht auf das Nomen "Option", das irgendwo m Satz steht. Denk mal drüber nach. (Und ja, das ist maximal Oberstufenstoff).

Zu deinem Lebenslauf gratuliere ich dir. Ich kann leider nix adäquates behaupten, früher konnte ich mal den doublekickflip + impossible auf dem Snowboard. Aus dem Stand heraus, 'chschwör.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Höi

Beitragvon Höi » 16.04.13 @ 9:46

gelbeseite hat geschrieben:Mein Gott wenn bescheuert VOR Abstimmung steht dann bezieht sich dieses auch auf das Nomen "Abstimmung"
und nicht auf das Nomen "Option", das irgendwo m Satz steht. Denk mal drüber nach. (Und ja, das ist maximal Oberstufenstoff).

Ja Herr Oberlehrer. Ich werde mich bessern. Entschuldigen Sie bitte meine Äusserungen zum Thema. Ich frage nächstes Mal beim
Lektoriat nach bevor ich poste.

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 16.04.13 @ 9:52

höi, wenn ich dich wäre, würde ich aufpassen! Gelbeseiten ist nicht nur admin, sondern auch ein berüchtigter gewalttäter. Solange er dich nur verbal angeht, kannst du dich also glücklich schätzen! ;)
NEIN zum neuen Stadion!

TooShort

Beitragvon TooShort » 16.04.13 @ 10:03

PeterPan hat geschrieben:Wenn das Stadionprojekt scheitert, ist auch GC gescheitert. Nur aus diesem Grund lohnt es sich schon NEIN zu stimmen. Und ja, der Letzigrund ist Scheisse - aber wenn die Hu***söhne jegliche Identifikation und Heimat verlieren kann es nur gut sein!

Das haben sie doch schon längst.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 16.04.13 @ 11:07

Slor hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Wieso nie über die Allmend nachgedacht wird, ist mir allerdings auch ein grosses Rätsel. Mit einem Bahnhof, 2 Buslinien, 3 Tramlinien (glaubs) und der Autobahnausfahrt bereits ideal an alle mögliche Verkehrsmöglichkeiten angeschlossen. Platz ist ebenfalls vorhanden und zentraler als das Hardturmareal ist es auch. Was ist hier die offizielle Begründung? Oder steht (stand) es gar nicht zur Debatte?

die allmend ist halt eines der grössten naherholungsgebiete zürichs und das kann nicht noch mehr eingeschränkt werden.
es gab ja schon ein huren gschiss, weil dort ein funpark hingestellt wurde.
fazit: allmend kannste knicken.

Und die Hündeler lassen dort gerne ihre Köter hinkacken. Die ziehen im Verdrängungsfall bestimmt bis vors Bundesgericht.

Und die Bahnlinien kann man auch nicht dazuzählen. Wie soll ein Sonderzug aus Basel oder so in die Brunau fahren. Kommt mir jetzt nicht mit Ideen à la Umzug durch die Stadt unter Polizeiaufsicht oder im HB umsteigen. Altstetten bringt halt alle wichtigen Merkmale mit, gut erschlossen, genügend Platz vorhanden und ein Industrie-/Gewerbequartier.

Von der Infrastruktur kommt hier kein Heerenschürli und keine Allmend hin. Ausser Oerlikon wo mittlerweile das Stadtzürcherland verbaut wurde kommt kein Standort innerhalb der Stadt an die Infrastruktur in Altstetten ran. Wenn also nicht in Altstetten dann müsste man wohl Standorte in Wallisellen/Dübendorf, Opfikon, Schlieren/Urdorf etc. anschauen.
In Zürich gäbe es wohl nur noch Affoltern und Seebach welche von der Infrastrutur jedoch den anderen Quartieren hinterherhinken.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“