Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Artemos

Re: Neues stadion

Beitragvon Artemos » 13.04.13 @ 18:17

Zhyrus hat geschrieben:Krass, zur Zeit sind 81% gegen ein Hardturmstadion...

Na ja, 38 Stimmen sind auch noch nicht einmal der Querschnitt durchs Forum und die Abstimmung läuft erst seit kurzem.
Bei diesem Wetter sind die meisten doch eh nicht zuhause ;)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.04.13 @ 18:27

Artemos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Krass, zur Zeit sind 81% gegen ein Hardturmstadion...

Na ja, 38 Stimmen sind auch noch nicht einmal der Querschnitt durchs Forum und die Abstimmung läuft erst seit kurzem.
Bei diesem Wetter sind die meisten doch eh nicht zuhause ;)

Am Wochenende liegt eh die Hälfte unter dem Tresen und die andere Hälfte weiss nicht in welcher Bar sie das Smartphone liegen liessen!

schmul

Beitragvon schmul » 13.04.13 @ 18:42

Für was braucht Zürich ein neues Stadion? Die Zuschauerzahlen sind erbärmlich, das Gebotene auch weit hinter der Basel-Euphorie. Das Letzi Stadion ist meiner Meinung nach schön und genügt. Ok die Rennbahn stört etwas aber es ist schlicht nicht gerechtfertigt, 2 Stadien in einer Stadt wie Zürich zu haben. Für was bräuchte man den Letzigrund noch wenn es ein neues Fussballstadion gäbe? Für das Leichtathletik Meeting und für Konzerte? Also ca. 10 Events pro Jahr? Absolut unnötig. Dann lieber ein neues Eishockeystadion weil es dort anscheinend wirklich Terminprobleme gibt (ZSC, Konzerte). Oder den öffentlichen Transport besser machen dass es am morgen wieder Sitzplätze in den S-Bahnen hat. Offenbar total überlastet. Aber ein reines Fussballstadion hat in Zürich keine Chance, die Lösung Letzigrund ist befriedigend, vor allem aus FCZ Sicht. Die Hoppers hätten mehr zu klagen, müssen sie doch jedes Wochenende fremd gehen.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.04.13 @ 13:25

Ich bin hier tatsächlich ziemlich ambivalent.

Einerseits kümmert mich so eine Aussage wie die, dass Auswärtsmannschaften am liebsten nach Zürich kommen, weil dort der Rasen top ist und man von der Heimstimmung nicht viel mitbekommt.
Andererseits gefällts mir trotzdem ziemlich gut im Osten des Letzigrund.
Einerseits gefällt mir auch das vorgeschlagene Projekt sehr gut. Und die Aussicht auf mehr Nähe zu den Spielern ist verlockend.
Andererseits habe ich meine Zweifel, ob das 300 Millionen wert ist.
Einerseits glaub ich schon, dass sich der Fussball in Zürich in einem reinen Fussballstadion besser vermarkten lässt.
Andererseits glaub ich aber auch nicht, dass das so viel ausmachen wird.
Einerseits ist mir der genaue Ort des Stadions nicht so wichtig.
Andererseits ist mir der Weg über die Gleise doch nicht so sympathisch (und erst noch 10 Minuten weiter mit dem Velo).

Beste Werbung für den FCZ ist, wenn sie gut spielen, sich zerreissen, oben und europäisch dabei sind. Dann wird auch der Letzi gut besucht, dann kommen auch wieder potente Sponsoren. Bei GC hingegen reicht nicht mal das für ein gut besuchtes Stadion, egal ob Letzigrund oder Hardturm. :-) Dafür haben die eh ihre Sponsoren. :-(

Ich din der, der "ist mir egal" angeklickt hat. Wobei das nicht ganz stimmt. Die erste Option will ich definitiv nicht.

Iggy

Beitragvon Iggy » 15.04.13 @ 9:43

Ich finde, dass es kein neues Stadion braucht und werde auch Nein stimmen. Der Letzi genügt, mehr nicht aber auch nicht weniger.
Ein HArdturm würde nie unser zuhause. Wäre doch zu schöne den Hoppers ein zuhause zu vermiesen. Ein Skandalderby kurz vor der Abstimmung und guet nacht Hardturm.

Goose

Beitragvon Goose » 15.04.13 @ 11:30

Ich darf als Nicht-Stadtzürcher nicht abstimmen. Aber ich bin klar für ein "JA". Ich will endlich ein Fussball-Stadion, dass den Namen auch verdient. Und sorry, aber ob das dort gebaut wird, wo mal das Hardturm-Stadion stand.. Who the f... cares ?
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 15.04.13 @ 11:44

Im moment stimme ich eher mit NEIN ab.

warte aber noch auf gegenvorschläge + den Namen des stadions

Zurück zu „Fussball Club Zürich“