Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 296

Pieder

Re: Neues stadion

Beitragvon Pieder » 13.07.11 @ 11:05

din Vater hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:neue und reine fussballstadion katapultieren halt einfach den zuschauerschnitt nach oben. das war in basel, bern, st.gallen so und wird auch in luzern so sein (überall in deutschland war es ja auch der fall). zürich wird da keine ausnahme sein.

Warum sind dann Neuenburg und Genf ausnahmen?

Servette hatte auf der Charmilles in den letzten Saisons einen Schnitt von ca. 4'500, in der ersten Saison im neuen Stadion betrug er rund 9'000. Die Zuschauerzahl verdoppelte sich also, womit Genf eben keine Ausnahme ist.

Dieter

Beitragvon Dieter » 13.07.11 @ 11:29

Pieder hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:neue und reine fussballstadion katapultieren halt einfach den zuschauerschnitt nach oben. das war in basel, bern, st.gallen so und wird auch in luzern so sein (überall in deutschland war es ja auch der fall). zürich wird da keine ausnahme sein.

Servette hatte auf der Charmilles in den letzten Saisons einen Schnitt von ca. 4'500, in der ersten Saison im neuen Stadion betrug er rund 9'000. Die Zuschauerzahl verdoppelte sich also, womit Genf eben keine Ausnahme ist.

dann ist ein 19k Stadion ja super, können wir auch beinahe verdoppeln

Gräse

Beitragvon Gräse » 13.07.11 @ 11:40

Hoff einfach das es beim Catering nicht der Frauenverein erwischt... ;)

Ich glaube erst daran wenn ich meine Saisonkarte beim neuen Stadion scanne und in die Stehplatzkurve laufe.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 13.07.11 @ 11:57

Pieder hat geschrieben:

Letzte Charmilles Saison: Rang 6 (Als Letzte in die Finalrunde gerutscht)
Erste Stade de Genève Saison: Rang 3

Ausserdem führte die Änderung des Ligamodus allgemein zu mehr Zuschauern.

Lag es nun am Stadion, an der Axpo Super League oder am Erfolg?
Nein zum neuen Stadion!

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 13.07.11 @ 12:10

Grasvernichter hat geschrieben:Hoff einfach das es beim Catering nicht der Frauenverein erwischt... ;)

sehe mich schon jetzt die schlagzeilen lesen "aufgrund der vielen positiven erfahrungen mit dem zfv im stadion letzigrund…"

mit würsten aus hinderchinesien, pizzas aus indien, plastikbecher mit nebenwirkungen von gitfpfeilfröschen, alkohol in pulverform, anstellungen von ich-arbeite-auch-für-fr.7.50-in-der-stunde-sri lankanerinnen, mitarbeiter die zu doof sind um auf zehn zählen zu können und kohlensäurehaltige limonade ohne kohlensäure hueregopfertammisiechnomal ist der wettbewerb eh schon verfälscht und sämtliche ortsansässige grossmetzger, welche den job noch so gerne machen würden, können das dossier gleich mal für die nächsten 150 jahre einfrieren. auf die preise, die für diesen kulinarischen dünnschiss dann noch verlangt werden, will ich schon gar nicht eingehen.

habs doch gewusst, so ne sommerpause hat auch was positives.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.07.11 @ 15:53

lang lebe der "neues stadion" thread! interview mit ig hardturm aus dem jahre 2002; man beachte frage zu punkt 8; wie schnell sich die zeiten/erfolge ändern können:

http://www.ighardturm.ch/files/IG_Revue ... 021128.pdf
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 13.07.11 @ 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Scotti

Beitragvon Scotti » 13.07.11 @ 21:19

Basel erst im neuen Stadion viele Zuchauer?
Mag mich an regelmässig 19000 erinnern, die sie in den frühen 90ern im B hatten. 42000 Ausverkauft in der Aufabstiegsrunde gegen uns.
Zu diesen Zeiten füllten die auch den Letzi mit gegen 12000, und selbst dann waren keine 19000 im Stadion...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“