Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Titanium

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 17.02.11 @ 11:49

[quote="Pyle"][quote="Titanium"][quote="Dini Mueter"][quote="Titanium"]Warum hört man diesbezüglich nichts von Seiten FIFA und dem ach so weltoffenen Seppli Blatter? Weltfussballzentrale Zürich und kein Fussballstadion? Ist ja himmeltraurig Herr Blatter! Das Geld wäre problemlos verfügbar für ein "FIFA-Stadion Zürich".[/quote]
Ist ja wohl nicht Dein Ernst. Hast Du Lust auf Kunstrasen ohne Stehplätze?[/quote]

Weder noch - ich sehe einfach, dass weder Stadt noch CS zurzeit weiterkommen - da kämen doch die FIFA-Millionen wie gerufen!
Warum investiert die FIFA Millionen in den Fussball in Entwicklungsländern? Dabei leben sie in einer Anti-Fussballstadt wo Entwicklungsgelder ebenso gefragt wären![/quote]

Als ob Blatter auch nur einen Cent für ein neues Stadion springen lassen würde. Zudem...wenn die FIFA zahlt, bestimmt sie auch und das hiesse dann Kunstrasen, futuristische Kacke, Animatoren, keine Stehplätze und eine goldene Statue Blatters vor dem Stadioneingang. Nein Danke. FIFA raus aus Zürich.[/quote]

Also bevor wir nicht wissen, ob sie überhaupt an einer Finanzspritze interessiert sind und was ihre Konditionen wären würde ich doch nicht einfach die Türe zuschlagen, nur weil der dortige Chef sich Blatter nennt! Da hätten wohl die involvierten Clubs auch noch etwas zu sagen und da käme ein Kunstrasen ja nicht in Frage, wohl auch kaum nur Sitzplätze - man will sich ja die Fans nicht vergraulen. Wenn's nicht so wird, wie die Clubs wollen, dann können sie ja immer noch ablehnen - aber das Gespräch sollte man doch suchen! Wer weiss denn schon, wielange das HickHack noch dauern wird. Die Stadt sollte ja auch ein Interesse daran haben, dass die Fifa als Arbeitgeber vor Ort bleibt!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 17.02.11 @ 11:58

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 17.02.11 @ 12:23

kann man diesen sepp blatter ausschaffen?

sk1896zh

Beitragvon sk1896zh » 17.02.11 @ 12:36

oinkoink hat geschrieben:kann man diesen sepp blatter ausschaffen?

Am besten stellst du bei GC einen Antrag ob sie ihn gleich nach Aarau mitnehmen könnten, dann wäre das Pack aus der Stadt draussen :)

Und TUI könnte uns eine super Arena mit so 20K hinstellen. Finanzierung: Stadt, FCZ, TUI und Aktionäre.
FCZ susch gar nüt

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 17.02.11 @ 13:08

sk1896zh hat geschrieben:
oinkoink hat geschrieben:kann man diesen sepp blatter ausschaffen?

Am besten stellst du bei GC einen Antrag ob sie ihn gleich nach Aarau mitnehmen könnten, dann wäre das Pack aus der Stadt draussen :)

Und TUI könnte uns eine super Arena mit so 20K hinstellen. Finanzierung: Stadt, FCZ, TUI und Aktionäre.

Nach Aarau definitiv nicht.

Kamel

Beitragvon Kamel » 17.02.11 @ 13:12

läck mir. in der fifa stadt ein fifa stadion ist doch eigentlich nicht unlogisch. Auch wenn es natürlich nicht unser altes letzi ist, aber leider kommt das sowieso nie mehr.
J. Blatter spricht (vorerst) nur von namensrechten als gegenleistung gibts 10 milionen. also wen das der einzige saure apfel zum reinbeissen ist, könnte ich mir schlimmeres vorstellen, auch wenn sich natürlich "stadion sihlhölzli" schöner anhört. Ob 10 millionen ein angemessener preis ist, kann ich nicht beurteilen.

wenn ich in nächster zeit mal bei euromillions ein, zwei hundert milliönchen gewinne, dann kriegt zürich, ein angemessenes stadion wo es nur um fussball und ein par kneipen geht.

es wurde schon mal geschrieben, aber anscheinend tscheggen das einige einfach nicht: auf dem land wo man mit ein, zwei nachbarn reden und denen ev. par rabattmärkli für den landi geben und der restlichen bevölkerung ein par patriotische versprechungen machen muss, ist so ein projekt einfacher umzusetzen. dort wo etwas mehr menschen mit unterschiedlichen bedürfnissen und sorgen leben, gehts halt nicht so einfach. und das unsere stadt keine sportstadt ist, dürfte, auch wenn sich die verwaltung aus imagegründen gerne so nennt, keinem zürcher neu sein.

Ansonsten macht gc genau das richtige, die stadt verarscht beide vereine so gut es nur geht. Oder wo wären die mieteinnahmen für den letzigrund, wenn beide vereine im neuen oder alten hardturm oder sonst wo spielen würden?
Es ist wirklich sehr schade, dass man dies beim fcz, weils einigermassen läuft, mindestens gegen aussen, einfach hinnimmt. in dieser beziehung kotzt mich meine stadt so grausam an, dass ich über ein provisorium in schlieren (als beispiel) nicht traurig wäre.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 17.02.11 @ 13:16

letzi teuer an die fifa verkaufen und mit dem geld ein neues bauen!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“