CUP 1/2 FINAL: FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
zZz

Beitragvon zZz » 13.03.06 @ 22:01

Ich bin völlig hin und her gerissen. Was soll ich nur vom FCZ der Rückrunde halten? In fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden, eitentlich genial, allerdings ohne spielerisch je wirklich überzeugt zu haben (allenfalls in Yverdon, da war ich nicht, aber das war glaub schon sehr souverän...)

Man kann es auf zwei Arten angucken:

Variante A: Wer solche Spiele wie gegen Thun und Güllen gewinnt (notabene ohne Gegentor), wird Meister (und für den Cup reicht's auch), also: Double!!! (Zumal Basel nicht mehr die Übermannschaft vergangener Tage ist)

Variante B: Irgendwann muss da wieder etwas mehr Zug und Druck und Präzision und Kreativität hiniein, sonst hat die Serie von 12 Spielen ohne Niederlage bald ein Ende.

Gegen YB fordere ich: Alltag raus, Zauberfussball rein!!
PRO 4:2 und einen Final Züri - Sion.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 13.03.06 @ 22:26

zZz hat geschrieben:Ich bin völlig hin und her gerissen. Was soll ich nur vom FCZ der Rückrunde halten? In fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden, eitentlich genial, allerdings ohne spielerisch je wirklich überzeugt zu haben (allenfalls in Yverdon, da war ich nicht, aber das war glaub schon sehr souverän...)

Man kann es auf zwei Arten angucken:

Variante A: Wer solche Spiele wie gegen Thun und Güllen gewinnt (notabene ohne Gegentor), wird Meister (und für den Cup reicht's auch), also: Double!!! (Zumal Basel nicht mehr die Übermannschaft vergangener Tage ist)

Variante B: Irgendwann muss da wieder etwas mehr Zug und Druck und Präzision und Kreativität hiniein, sonst hat die Serie von 12 Spielen ohne Niederlage bald ein Ende.

Gegen YB fordere ich: Alltag raus, Zauberfussball rein!!
PRO 4:2 und einen Final Züri - Sion.

sind leider erst 10
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Urdorfer
Beitragvon Urdorfer » 13.03.06 @ 22:27

Er meint inklusive cup spielen
Letzi läbt Ewig!!! FCZ you are my life!!!

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 13.03.06 @ 22:45

Ich kann z.Zt. nur hoffen, dass wir uns am Mittwoch irgendwie durchmogeln... an den plötzlichen Umschwung und Rückkehr zum kreativen und druckvollen Fussball glaube ich so kurzfristig nicht... und die Aussage Favres, dass bis Ende Saison "nicht trainiert" wird, macht auch nicht wirklich Mut... ob "nur Spiele" die richtige Übung sind, um die z.Zt. mangelnde Präzision wieder einkehren zu lassen? Bin da etwas skeptisch, aber wie weiter oben mal erwähnt, Meister wird der, der die kleinen Spiele (und auch die grossen) irgendwie gewinnt. Das ist auch bei Basel und GC nicht anders. Vielleicht reichts ja.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Stolte

Beitragvon Stolte » 14.03.06 @ 7:59

Code: Alles auswählen

die verteidigung ist alles andere alls brillant,dass wir kein gegen tor gekriegt haben ist glück.
stucki's kerzenschüsse sind grausam und den luftraum im 16er beherschen wir so gut wie nicht!

Drei mal zu Null gespielt nacheinander schaffen nicht viele Mannschaften in der NLA.
Alles Glück ?
Basel: Hatten 2-3 halbwegs gefährliche Aktionen. Hätte Cesar den Bock nicht gemacht im Mittelfeld hätten wir einen Nuller mehr.
Yverdon: Hatten eine Torchance (Lattenkopfball)
Thun: Hatten ebenfalls eine Torchance nach Corner und ein paar Distanzschüsse.
SG: 3-4 Torchancen, aus meiner Sicht tatsächlich zu viel. War auch das schlechteste Spiel seit langem.

Ich denke es ist praktisch unmöglich einen Match zu spielen ohne dem Gegner eine Torchance zugestehen zu müssen. Ein Spiel mit 2-3 gefährlichen Aktionen hinten ist für mich ok. Dies reicht meistens für ein Nuller.

Luftraumproblem: Die einzige Schwäche von SVB ist das Kopfballspiel, leider. Würde jedoch nie und nimmer deswegen auf ihn verzichten.
Stucki: Steht nur noch sehr selten neben den Schuhen. Hat sich seit Herbst massiv gesteigert.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 14.03.06 @ 8:11

zZz hat geschrieben:allerdings ohne spielerisch je wirklich überzeugt zu haben

schau dir einmal die terrainverhältnisse an, auf denen sie seit beginn der rückrunde spielen mussten. entweder komplett gefroren (bisel, aarau, thun) oder vollkommen durchnässt (güllen). gerade gegen defensiv eingestellte teams ist es auf solchen böden extrem schwer, guten fussball zu spielen.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 14.03.06 @ 10:40

Wie ist der Letzi unterwegs? Kann ich schon in der neuen Garage parkieren?
Wer spielt? Hat's noch Tickets? Wer diskutiert? Ist schon lange ruhig?

Scheisse, morgen ist Cuphalbfinal und hier drin ist absolute Fastenzeit!

Die ultimative Wahrheit:

Leoni
Stahel - Filipescu - Von Bergen - Stuggi
Di Jorio (!!!) - Margairaz - Dzemaili/Inler - Inler/Schneider/Cesar
Rafael - Fonzie
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Zurück zu „Fussball Club Zürich“