Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.01.08 @ 11:05
BOLTON - Blerim Dzemaili gab nach über fünfmonatiger Reha-Phase sein Debüt bei den Bolton Wanderers. Die Nordengländer unterlagen in der 3. Runde des FA-Cups dem zweitklassigen Sheffield United.
Nach der Pause trat Dzemaili, der bereits mehrfach in der Reserven-Equipe eingesetzt worden war, für Hunt ein. Im 4-4-2-System spielte der Ex-FCZ-Captain zentral. Bälle berührte er aber nur wenige. «Ich fand die Bindung zum Spiel nicht so richtig. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass ich eine Chance erhalten habe», fasste Dzemaili seine ersten 45 Minuten für die Wanderers zusammen.
Wie weit der 21-Jährige noch von einem Platz in der Premier League entfernt ist, ist von der Aufstellung der Cup-Partie abzuleiten. Obschon Trainer Gary Megson rund acht Stammspieler schonte, beliess er den Schweizer Internationalen zunächst auf der Ersatzbank. «Er vertraut meiner Fitness noch nicht zu 100 Prozent», vermutet Dzemaili. Er werde alles unternehmen, um dem Coach zu zeigen, dass «ich physisch bereit bin».
Quelle: Blick online
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO