Sportpanorama

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 31.01.06 @ 13:32

@tehmoc: well done!

Pro mehr sendeminuten für randsportarten (wie zb. Fussball)

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 31.01.06 @ 14:17

nämed mal die rundi Fuessbalbrülle ab und nämeds mal easy---

Also sooo schlecht war jetzt die Antwort auch wieder nicht, sie kam erstens sehr schnell und hat auf (fast) alles geantwortet. Was kann man von einem nationalen TV erwarten? Das er wegen einem Haufen Mails von ein paar Fussballverrückten seine ganze Struktur ändert??

Bin in fast allen Punkten gleicher Meinung wie ihr, aber durch aggressive Mails wird sich da genau NICHTS ändern. Das geht doch denen am Arsch vorbei, die paar Mails die Sie ab und zu beantworten müssen...

_Philipp

Beitragvon _Philipp » 31.01.06 @ 14:26

wie sieht denn die fussballsendung bei euch in der Schweiz aus? als der ORF bei uns noch die rechte hatte, gabs eine etwa eineinhalbstündige sendung mit zusammenfassungen. kann man sich das beim SFDRS auch so in etwa vorstellen?
allerdings hat der ORf vor anderhalb jahren die rechte verloren, die liverechte gingen an Premiere und die zweitrechte an den privatsender ATV+ (ist so wie RTL).

danke für die antworten ;).

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 31.01.06 @ 14:32

_Philipp hat geschrieben:wie sieht denn die fussballsendung bei euch in der Schweiz aus? als der ORF bei uns noch die rechte hatte, gabs eine etwa eineinhalbstündige sendung mit zusammenfassungen. kann man sich das beim SFDRS auch so in etwa vorstellen?
allerdings hat der ORf vor anderhalb jahren die rechte verloren, die liverechte gingen an Premiere und die zweitrechte an den privatsender ATV+ (ist so wie RTL).

danke für die antworten ;).

Wow 1 1/2 stunden? Bei uns kommt am Wochenende ca. 30 minuten zusammenfassung. (sehr gut geschätz) dazu noch evtl. 1 live Spiel welches auf Sat. 1 gezeigt wird. Also gut 2 stunden wo man Fussball im Fernseh sieht. Davon der grosse teil auf einem ausländischen sender!

Pro match sind das knapp 5-10 minuten zusammenfassung. Also ich finde das reicht doch oder?

Meine Ironie ist gernzenlos!!!!!!!!! SCHEISS SF / SAT.1 !!!!!
Sorry aber nun gehts mir wieder etwas besser...

synd
Beitragvon synd » 31.01.06 @ 14:46

_Philipp hat geschrieben:wie sieht denn die fussballsendung bei euch in der Schweiz aus?

Es gibt keine Fussballsendung! Am Sonntag um 18.10 wird wie hier besprochen die Sendung Sport-Panorama ausgestrahlt. Da kommen als erstes Beiträge, die bei dem Schweizer Fernsehen die sogenannten "Cash-Cow's" sind. D.h die ganze Nation sitzt gebannt hinter dem Fernsehen und verfolgt mit grossem Intresse einen Frauen- Volleyballmatch zwischen Sarnen und Herisau. (Dauer ca. 15 min.). Danach folgt einen Top-Report aus Schweden. Der Orientierungslauf der Männer. Anwesend einen Schweizer (er kann sich von Groupies, Sponsoren kaum retten. Besser gesagt der ist auf jeder Schweizer Titelseite und das Land betet ihn an) kommt leider nur auf Platz 15. Hat sich verlaufen...(Dauer ca. 10min)

Danach kommt die Lieblingssparte der Flyer gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Das beste der Sendung schau es dir selber an: (Dauer: 20min)
http://www2.sfdrs.ch/var/videoplayer.php?videourl=http%3A%2F%2Freal.xobix.ch%2Framgen%2Fsfdrs%2Fsp%2F2006%2Fsp_01292006.rm%3Fstart%3D0%3A10%3A40.563%26amp%3Bend%3D0%3A16%3A25.847

Am Schluss kommt noch Fussball oder Eishockey. Die Randsportarten. Lieblos zusammen geschnittener Beitrag. knappe Offside Entscheidung gibt es in der Schweiz nie. Aber garaniert kritische Szenen im Publikum. Welche sind: Alter Mann schläft, gähnt oder ist am essen, gefolgt von Kind am essen, schlafen oder gähnen. (Beitrag pro Spiel knappe 5 min)

Noch Fragen?

_Philipp

Beitragvon _Philipp » 31.01.06 @ 14:48

oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet :(. klingt ja ziemlich übel...

Muhammed Ali

Beitragvon Muhammed Ali » 31.01.06 @ 15:03

ich bin auch kein fan des sf-sportprogramms und trotzdem bin ich regelmässiger tv-gast. ich glaube aber dass jeder das tv-programm (und somit auch die sportberichterstattung) kriegt, die er verdient. schaut euch mal in unseren nachbarländern um. die öffentlichen in deutschland zeigen nur fussball. zuerst knapp zwei stunden buli auf ard und abends dann nochmals 1,5 stunden im aktuellen sportstudio. klar finde ich fussball auch toll, aber habt ihr schon mal einen eishockeybericht im ard/zdf gesehen? die privaten sind noch viel grausliger. dort geht es nur darum ob der oli kahn eine 14-jährige vernascht hat und wo sich die franzi ihre intim-pearcings stechen lässt. die staatlichen italiener haben keine rechte mehr für gar nix. dort siehst du nur irgendwelche halbnackten pseudo-models mit dem po wackeln. die staatlichen franzosen labern sich zu tode und zeigen ab und zu mal ein kurzes filmchen.
fazit: es ist extrem schwierig ein anspruchsvolles sportprogramm zusammenzustellen, dass eine breite öffentlichkeit anspricht. und gerade weil die sf-seppen viele zuschauer haben, brauchen sie ihr konzept auch nicht zu ändern (auch wenn ich das sehr befürworten würde). deshalb, auch wir haben das tv-programm, das wir verdienen.

p.s. was ich absolut nicht verstehen kann, ist dass das format "time-out" abgesetzt wurde. wenn ich mich richtig erinnere, brachten die jeweils ziemlich coole hintergrundberichte. damit hatte es im sportpanorama usw. auch mehr platz für resultate etc.

Zurück zu „Fussball allgemein“