FCZ verlängert Vertrag mit Favre / Bickel / Gämperle

Diskussionen zum FCZ
Goose

Beitragvon Goose » 22.02.06 @ 16:24

Sag nichts, das dauert wirklich ein wenig lange..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

rogerr

Beitragvon rogerr » 23.02.06 @ 9:04

ich weiss nicht, ob ich es eine sauerei finden soll oder einfach nur angst haben soll.

was soll das ? jetzt haben wir endlich einen trainer, genau richtig für den fcz und unsere führung ist nichteinmal fähig ihn mit einem vertrag auszustatten. ich warne, denn man ist allgemein auf lucien aufmerksam geworden und offiziell ist bekannt, dass er ab juni frei ist.

ich frage hier im forum: WOLLEN WIR LUCIEN VERLIEREN ? nur weil hier geschlampt wird und vielleicht ein anderer verein ein angebot macht. Lucien hat immer gesagt, dass er in zürich bleiben will. also LOS HERR HOTZ GEBEN SIE SICH EINEN RUCK

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 23.02.06 @ 9:21

rogerr hat geschrieben:ich weiss nicht, ob ich es eine sauerei finden soll oder einfach nur angst haben soll.

was soll das ? jetzt haben wir endlich einen trainer, genau richtig für den fcz und unsere führung ist nichteinmal fähig ihn mit einem vertrag auszustatten. ich warne, denn man ist allgemein auf lucien aufmerksam geworden und offiziell ist bekannt, dass er ab juni frei ist.

ich frage hier im forum: WOLLEN WIR LUCIEN VERLIEREN ? nur weil hier geschlampt wird und vielleicht ein anderer verein ein angebot macht. Lucien hat immer gesagt, dass er in zürich bleiben will. also LOS HERR HOTZ GEBEN SIE SICH EINEN RUCK

beides!

diese wortwahl habe ich doch irgendwo schon einmal gelesen... kann es sein, dass sie nicht aus deiner feder stammen, werter freund rogerr...?

Jim25

Beitragvon Jim25 » 23.02.06 @ 9:25

rogerr hat geschrieben:ich weiss nicht, ob ich es eine sauerei finden soll oder einfach nur angst haben soll.

was soll die warnung? finde auch dass der vertrag verlängert werden sollte...allerdings nicht um jeden preis...die ersten beiden jahre mit favre wahren oft trostlos...im normalfall denke ich wäre favre schon lange nicht mehr trainer von uns...ist es nicht so, dass favre sich einen ruck geben sollte? ist ja immerhin wieder ein jahresvertrag...wenn er gut arbeitet hat er ja wirklich nichts zu befürchten...das hotz, der irgendwie so um die 78 ist...nicht mehr einen 3 jahresvertrag machen will kann ich verstehen...bin sicher, wenn sich ein anderer an den kosten beteiligen würde, dann wäre än längerer vertrag kein thema! aber schliesslich ist es wie sonst auch...wer zahlt befielt...denke einfach, dass herr hotz in den letzten 20 jahren wohl 2-3x zuoft auf die nase gefallen ist.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.02.06 @ 9:31

Und trotzdem ist es ein Fakt, dass die Situation von Favre auch ausserhalb der FCZ Community bekannt ist. Und Favre ist ein interessanter Mann für so manchen Verein. Das sollte man nicht nicht ausser Acht lassen.

Es gibt objektiv betrachtet keinen einzigen triftigen Grund dafür, Favre keinen 2-jahres Vertrag anzubieten. Er arbeitet äusserst seriös und erfolgreich, harmoniert mit seinem Umfeld (Mannschaft, Sportchef, Staff) und repräsentiert den FCZ gut. Ich verstehe das Zögern nicht.

Muss Favre hier die Fehler anderer ausbaden, die einen Gress, Bregy oder Guerrero unter Vertrag genommen haben? Ich denke, das liegt unter seiner Würde und unter seinem Wert.

Jim25

Beitragvon Jim25 » 23.02.06 @ 9:36

das ist schon so...bin auch der meinung, dass favre sehr gute arbeit - vor allem mit den jungen - leistet!

...trotzdem...bin sicher, wenn favre auch durch andere herren mitfinanziert würde...wäre das leide thema längst vom tisch!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.02.06 @ 9:43

Jim25 hat geschrieben:...trotzdem...bin sicher, wenn favre auch durch andere herren mitfinanziert würde...wäre das leide thema längst vom tisch!

Denke nicht, dass das das Problem ist. Favre wird nicht privat finanziert sondern vom Verein.

Es geht viel mehr darum, dass Hotz in den letzten 25 Jahren von x dubiosen Gestalten über den Tisch gezogen worden ist und es (verständlicher Weise) leid ist. Er hat wohl sein Vertrauen in seine Verhandlungspartner gänzlich verloren und lässt sich auf keine Experimente mehr ein.

Dass er aber offensichtlich auch nicht bereit ist, seinen eigenen Angestellten zu trauen, macht mich traurig. Vor allem wenn er sich doch täglich über die Seriosität ihrer Arbeit informieren und vergewissern kann.

Zu guter Letzt kommt natürlich noch der Faktor Canepa. Er ist, und das ist meine ganz persönliche Interpretation, daran, sich innerhalb es FCZ zu profilieren. Das ist logisch und würde jeder machen. Daher verfolgt er doch jetzt in den Verhandlungen vehement die Position seines Bosses. Canepa wird wohl nicht von einem 1-jahres Vertrag abrücken...

Nochmals: Das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“