Socrates hat geschrieben:Keine Panik!
Favre wird seinen Vertrag erhalten. Es wäre für BEIDE Parteine ein Horrorszenario, wenn der Vertrag aus fadenscheinigen Gründen nicht zu Stande kommen würde. BEIDE profitieren von einer Vertragsverlängerung...und momentan fordert Favre wohl (aufgrund seiner momentan starken Verhandlungsposition) Zugeständnisse (u.a. Investitionen in das Kader, Vertragsdauer, etc.) und versucht diese durchzusetzen, wobei der FCZ nicht auf alle Punkte eingehen will. Normaler Verhandlungsprozess...
Sind mir momentan zu viele Verschwörungstheorien im Umlauf (u.a. bezüglich Canepa, u.a.). Die Führung ist auch nicht komplett doof...
Ich schliesse gerne wetten ab! ;-) Ich sage Favre verlängert, wer wettet gegen mich? Quote und Wetteinsatz sind noch zu bestimmen.
Gegen dich wetten würde ich nicht. Ich denke auch, dass die Vertragsverlängerung zu Stande kommt.
Du sprichst etwas sehr Wichtiges an. Bei Vertragsverhandlungen versuchen logischerweise immer beide Seiten das Optimum für sich herauszuholen. Favre will seine Forderungen durchsetzen, der FCZ hat seine Vorstellungen. Nun ist man sich halt noch nicht in allen Punkten einig ...
... ein Prozess, der gang und gäbe ist. Es bleibt zu hoffen, dass am Schluss für beide Parteien ein akzeptabler Kompromiss herausschaut. Und es würde unsere Nerven schonen, wenn wir nicht bis im Mai warten müssten ...