FCZ verlängert Vertrag mit Favre / Bickel / Gämperle

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 23.02.06 @ 11:51

Jim25 hat geschrieben:
...wie gesagt...favre verdankt dem FCZ viel...nicht bei manchem club hätte er die ersten 2 jahre überlebt...also erwarte ich, von herrn favre ein entgegenkommen...soll er doch einen 1 jahresvertrag unterzeichnen...wenn er so gut ist, finded er ja auch in einem jahr problemlos einen verein...

Da wäre aber niemandem geholfen, eine Vereinsseitige 1+1 wird Favre sicher nicht aktzeptieren. Einen 1 jahresvertrag vielleicht, dann allerdings können wir uns ziemlich sicher sein, dass

a) Favre uns ein jahr später verlässt, weil er keinen Bock haben wird nochmals solange auf vertragsverlängerungen zu warten.

b) Kontinuität verloren geht, weil Erfolgsdruck wieder kommt.

Was aber bisher gar nicht berücksichtigt wurde, sind unter welchen Bedingungen Favre weiterarbeiten soll. Klar wegen dem Umbau, kann niemand wirklich verantwortlich gemacht werden, aber was ist mit der Spielerdecke? Falls sich der FCZ nicht bereit erklären möchte, die Abgänge zu kompensieren, könnte Favre den Job quittieren, weil er nur noch verlieren kann. So viele Nachwuchsleute kann selbst Favre nicht einbauen, umso lustiger wirds dem Balakov zuzuschauen.

Wir schauen zurück:

Legende:

Blau = Zugang
Violet = Im gleichen Jahr gekommen und gegangen
Rot = Abgang
Grün = Nachwuchs

2002/03

Kader (soweit eruierbar)

TW: Taini, König
V: Nef, Pallas, Chihab, Dal Santo, Fischer, Keller, Jeanneret, Quentin
M: Tarone, Gygax, Bastida, Di Jorio(Rückrunde), Schneider, Iodice, Renato, Hellinga, Akale, Raimondi
S: Keita, Yasar, Guerrero, Jefferson
TR: Bregy/Grüter

Platz: 5
Zuschauerschnitt: 6639

2003/04

TW: Leoni (Rückrunde), Taini, Leite
V: Filipescu, Nef, Dzemaili, Matic, Buess, Dal Santo, Chihab, Pallas
M: Cesar, Petrosjan, Tarone, Gygax, Bastida, Di Jorio, Schneider , Abdi, Simo, Iodice, Renato
S: Keita, Yasar, Guerrero, Stanic, Muff
TR: Favre

Platz: 4
Zuschauerschnitt: 7897

2004/05

TW: Taini, Leoni
V: Stucki, Filipescu, Nef, Schneider, Stahel, Rapisarda, Capria
M: Margairaz, Tararache, Cesar, Di Jorio, Petrosjan, Abdi, Dzemaili, Hohl, Tarone, Gygax, Bastida
S: Keita, Stanic, Ilie, Akhalaia, Guerrero

Platz: 5 + Cupsieg
Zuschauerschnitt: 8888

2005/06

TW: Taini, Leoni, Da Costa
V: Von Bergen, Filipescu, Schneider, Stucki, Stahel, Rapisarda, Staubli, Thiesson, Nef,
M: Inler, Cesar, Di Jorio, Abdi, Dzemaili, Margairaz, Gashi, Tararache, Petrosjan
S: Raffael, Alphonse, Keita, Stanic

Platz: 2
Zuschauerschnitt: 9706 (Hinrunde, ohne letztes Basel Spiel)

Ära Favre:
Zugänge 18
Abgänge 28
Nachwuchs 11 (wobei Leite und Hohl wieder weg)
Zuletzt geändert von pexito am 23.02.06 @ 13:50, insgesamt 10-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Ike S.

Beitragvon Ike S. » 23.02.06 @ 11:56

Slor hat geschrieben:
Italo hat geschrieben:und mich würde nicht wundern wenn einige alteingessesene Fans abwandern würden ab soviel Dummheit!

Das wäre ganz hart! Denn wenn du abwanderst, gehen ja automatisch noch ein paar andere auch!

Noch härter wäre eine Abwanderung von Dir. Hätte den Verlust sämtlicher windischer FCZ-Primarschüler zur Folge. Wirklich herb!!!

Jim25

Beitragvon Jim25 » 23.02.06 @ 12:00

pexito hat geschrieben:
Jim25 hat geschrieben:
...wie gesagt...favre verdankt dem FCZ viel...nicht bei manchem club hätte er die ersten 2 jahre überlebt...also erwarte ich, von herrn favre ein entgegenkommen...soll er doch einen 1 jahresvertrag unterzeichnen...wenn er so gut ist, finded er ja auch in einem jahr problemlos einen verein...

Da wäre aber niemandem geholfen, eine Vereinsseitige 1+1 wird Favre sicher nicht aktzeptieren. Einen 1 jahresvertrag vielleicht, dann allerdings können wir uns ziemlich sicher sein, dass

a) Favre uns ein jahr später verlässt, weil er keinen Bock haben wird nochmals solange auf vertragsverlängerungen zu warten.

b) Kontinuität verloren geht, weil Erfolgsdruck wieder kommt.

Was aber bisher gar nicht berücksichtigt wurde, sind unter welchen Bedingungen Favre weiterarbeiten soll. Klar wegen dem Umbau, kann niemand wirklich verantwortlich gemacht werden, aber was ist mit der Spielerdecke? Falls sich der FCZ nicht bereit erklären möchte, die Abgänge zu kompensieren, könnte Favre den Job quittieren, weil er nur noch verlieren kann. So viele Nachwuchsleute kann selbst Favre nicht einbauen, umso lustiger wirds dem Balakov zuzuschauen.

Wir schauen zurück:

2002/03

Kader (soweit eruierbar)

TW: Taini, König
V: Nef, Pallas, Chihab, Fischer, Keller, Jeanneret, Dal Santo, Quentin
M: Tarone, Gygax, Bastida, Di Jorio(Rückrunde), Schneider, Iodice, Renato, Hellinga, Akale, Raimondi
S: Keita, Yasar, Guerrero, Jefferson
TR: Bregy/Grüter

Platz: 5
Zuschauerschnitt: 6639

2003/04

TW: Taini, Leite, Leoni (Rückrunde)
V: Filipescu, Nef, Dzemaili, Matic, Buess, Dal Santo, Chihab, Pallas

M: Cesar, Tarone, Gygax, Simo, Bastida, Di Jorio, Schneider, Petrosjan, Iodice, Renato, Abdi
S: Keita, Yasar, Guerrero, Muff, Stanic

Platz: 4
Zuschauerschnitt: 7897

2004/05

V: Filipescu, Nef, Schneider, Stucki, Stahel, Rapisarda, Capria
M: Cesar, Di Jorio, Petrosjan, Abdi, Dzemaili, Margairaz, Tararache, Hohl, Tarone, Gygax, Bastida
S: Keita, Guerrero, Stanic, Ilie, Akhalaia

Platz: 5 + Cupsieg
Zuschauerschnitt: 8888

2005/06

V: Filipescu, Nef, Schneider, Stucki, Stahel, Rapisarda, Von Bergen, Staubli, Thiesson
M: Cesar, Di Jorio, Petrosjan, Abdi, Dzemaili, Margairaz, Inler, Tararache, Gashi
S: Keita, Stanic, Raffael, Alphonse

Platz: 2
Zuschauerschnitt: 9706 (Hinrunde, ohne letztes Basel Spiel)

sehr guter beitrag! - möchte dir ja auch gar nicht wiedersprechen...bin ja auch der meinung...die neue konstanz macht schon beinahe angst...weil völlig ungewohnt und kaum zu glauben...bin klar PRO FAVRE...und denke...beide seiten sollen sich zusammenreissen...dann...ja dann wirds nochmals richtig spannend dieses jahr...

Eichinios

Beitragvon Eichinios » 23.02.06 @ 12:15

Schweri hat geschrieben:Warten wir doch mal ab bis die Fakten öffentlich sind. Dann könnt ihr immer noch kotzen oder jubilieren. Bis dahin bleibt alles Spekulation.

richtig aber fakt ist. das herr hotz in abwesenheit der betroffenen personen (trainingslager) "grosskotzig" (sorry fällt mir kein besseres wort ein) behauptet hat alles sei so gut wie unter dach und fach, nun stelllt sich heraus das dem nicht so ist. ein armutszeugnis in sachen führung, sorry !!!
projekt schwiizermeischter 2005/2006

Jim25

Beitragvon Jim25 » 23.02.06 @ 12:31

Eichinios hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Warten wir doch mal ab bis die Fakten öffentlich sind. Dann könnt ihr immer noch kotzen oder jubilieren. Bis dahin bleibt alles Spekulation.

richtig aber fakt ist. das herr hotz in abwesenheit der betroffenen personen (trainingslager) "grosskotzig" (sorry fällt mir kein besseres wort ein) behauptet hat alles sei so gut wie unter dach und fach, nun stelllt sich heraus das dem nicht so ist. ein armutszeugnis in sachen führung, sorry !!!

herr hotz ist ja auch keine führungsperson...das ist ja das problem der letzten 20 jahre...genügend geld...aber keine kompetenz...ich sags mal so...hätte herr hotz einfach gesagt...hier...ihr habt 2 mio. pro jahr zur verfügung aus meinem privatschatz...macht was draus...ich bin sicher...etwas mehr als 2 cupsiege wären sicherlich möglich gewesen...

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 23.02.06 @ 13:04

es ist noch nicht lange her da haben viele in diesem forum den kopf von favre gefordert. o-ton einiger forumuser: wieviel zeit braucht favre noch? ein schleifer muss her! favre kann kein deutsch. usw.
nun, damals, als es nicht so lief, hat hotz geduld bewiesen und hat sich klar hinter favre gestellt, was bei einigen kopfschütteln ausgelöst hat. war das auch ien armutszeugnis in sachen führung?
jetzt wo der erfolg einigermassen da ist, soll plötzlich alles nur der verdienst von favre und gar bickel sein? aufhören bitte. hotz war präsident als es dem fcz nicht so lief und er war dafür verantwortlich und jetzt wo es rund läuft, ist er immer noch präsident und hauptverantwortlicher des erfolgs.
tara fanclub züri

Schweri

Beitragvon Schweri » 23.02.06 @ 13:07

Also ob das Herr Hotz wirklich gesagt hat weiss ich nicht. Erst hat es eine Agenturmeldung verbreitet und nach und nach hat es die Presse übernommen.
Auf der Hompage von FCZ habe ich nie was gelesen. Möchte aber klar betonen dass ich pro Favre 2-Jahresvertrag bin!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“