tararache ist weg!

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 19.01.06 @ 7:26

Jerkovic hat geschrieben:
benz hat geschrieben:nur für 500000 verkauft. den hätten sie für viel teurer verkaufen können

Nun, in wenigen Monaten wäre er aber für viel billiger weggewesen.

...oder viel teuerer. Dann nämlich, wenn man im Oktober seinen Vertrag verlängert hätte, wozu Tara bereit gewesen wäre.

argus

Beitragvon argus » 19.01.06 @ 8:55

Stu hat geschrieben:
benz hat geschrieben:nur für 500000 verkauft. den hätten sie für viel teurer verkaufen können

...oder viel teuerer. Dann nämlich, wenn man im Oktober seinen Vertrag verlängert hätte, wozu Tara bereit gewesen wäre.

zu welchem Preis? (Handgeld, Lohn)? Nach meinen Informationen waren die Forderungen sehr hoch.

wären nachher die Leistungen gleich gut geblieben, oder hätte es einen Leistungsabfall gegeben, wie jeweils nach den Verlängerungen bei GCN??

wäre wirklich eine so viel höhere Sumnme möglich gewesen?? Tara ist ein sehr guter Spieler. Aber es gibt auch andere. Viele sind ablösefrei zu haben. Die Transfersumme muss ja auch über die Vertragsdauer amortisiert werden. Die Zeiten von horrenden Transfersummen sind vorbei; hohe Transfersummen werden nur noch für absolute Ausnahmespieler auf internationalem Niveau bezahlt.

Ich finde es daneben, Hotz ständig gegen das Schienbein zu treten mit Halbwissen / Halbinformationen.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 19.01.06 @ 9:13

ahhh endlich sind wir nicht mehr einer Meinung. Endlich greifst du wieder an. Habe das vermisst, argus. ;-)

Ich weiss aus erster Hand, dass die Forderungen nicht dermassen hoch waren, wie du orakelst. Es waren 50% höhere Bezüge auf sein wirklich bescheidenes Salär. Er wäre damit wohl im Lohngefüge innerhalb der Mannschaft nicht an die selbe Position gerückt, die er in der Leistungsskala schon inne hatte.

Grundsätzlich bin ich ja in Sachen Transfers etc. deiner Meinung. Aber genau daher sollte man den Kader den man hat versuchen zusammen zu halten. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung kann da durchaus mal helfen...

Und noch was: Hotz gegen das Schienbein treten? Wo? Habe den Namen Hotz nicht erwähnt. Auch nicht zwischen den Zeilen.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 19.01.06 @ 10:16

Stu hat geschrieben:

ach was... wenn ein angebot aus der buli vorliegt und tara unbedingt dorthin will und der fcz ihm das nicht verunmöglichen will, dann sind das die faktoren, die die ablöse bestimmen und nciht die tatsache ob er ein 12-jahres-vertrag oder noch ein halbes jahr unter vertrag steht. machen wir uns nichts vor: tara wollte weg und darum wurde nicht verlängert, weil das wohl allen bewusst war, dass der zusätzliche lohn nicht über die ablöse wieder eingefahren werden konnte.
tara fanclub züri

Ike S.

Beitragvon Ike S. » 19.01.06 @ 10:21

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:

ach was... wenn ein angebot aus der buli vorliegt und tara unbedingt dorthin will und der fcz ihm das nicht verunmöglichen will, dann sind das die faktoren, die die ablöse bestimmen und nciht die tatsache ob er ein 12-jahres-vertrag oder noch ein halbes jahr unter vertrag steht. machen wir uns nichts vor: tara wollte weg und darum wurde nicht verlängert, weil das wohl allen bewusst war, dass der zusätzliche lohn nicht über die ablöse wieder eingefahren werden konnte.

Das ist ja ein sehr seltsames Verständnis der Vertragswirklichkeit...klar wäre die Ablöse höher gewesen, wenn der Tara noch eine Vertragsdauer von bspw. 1.5 Jahren gehabt hätte. Der MSV hätte dann wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen oder eben verzichten. So einfach ist das!

yellow

Beitragvon yellow » 19.01.06 @ 11:55

Stu hat geschrieben:
Und noch was: Hotz gegen das Schienbein treten? Wo? Habe den Namen Hotz nicht erwähnt. Auch nicht zwischen den Zeilen.

Sorry, aber auch ich glaubte seinen Namen irgendwo zwischen den Zeilen gefunden zu haben. Aber wahrscheinlich leide ich seit deinem unsäglichen Tara-Posting letzten Samstagabend unter Verfolgungswahn.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 19.01.06 @ 13:01

diese ewige besserwisserei, die lediglich auf wilden spekulationen beruht, geht mir ja sowas auf den sack.

im nachhinein ist es immer extrem einfach, den grossen experten zu geben. hätte würde könnnte interessiert kein schwein. wie sich ein spieler entwickelt, kann nur erahnt, aber nie konkret vorausgesagt werden. herr hotz ist diesbezüglich ein gebranntes kind. genau den richtigen moment für eine vertragsverlängerung zu erwischen ist genauso schwierig, wie eine aktie genau im richtigen zeitpunkt zu kaufen/verkaufen.

tara ist nun mal weg, was schade ist. trotzdem: er hat uns 1.5 jahre viel gebracht und nun zum schluss noch 500'000 euro eingebracht (oder ähnlich). also, für mich ein guter deal, ob mehr dringelegen wäre, kann heute nur vermutet werden

Zurück zu „Fussball Club Zürich“